" frameborder="0" allowfullscreen>
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Face to Facetime mit Lutz Finger von LinkedIn

Für meinen Ter­min mit Lutz Fin­ger bei LinkedIn habe ich fast eine Anzugs­jacke ange­zo­gen. Irgend­wie passte das in meinem Kopf zunächst gut zu dem Kar­rierenet­zw­erk, in dem sich Arbeit­ge­ber und Arbeit­nehmer tre­f­fen kön­nen.

Mit einem T-Shirt und ein­er Jeans bin ich dann aber doch gar nicht so schlecht bedi­ent – Lutz Fin­ger ist näm­lich genau­so lock­er ange­zo­gen und begrüßt mich mit seinem Mac­Book, das unzäh­lige Aufk­le­ber verziert. Far­ben­fro­he Kopfhör­er baumeln unter seinem Arm, während wir uns einen Sitz­platz in der hau­seige­nen Kaf­fee­halle sich­ern, in die wir ganz unkom­pliziert zwei Sitzkissen schieben.

LINKEDIN_BildPC

Während wir unsere iPhone-Kam­eras auf­stellen, plaud­ert Lutz bere­its freudig los. Über seine Kolumne für Forbes und seine flex­i­blen Arbeit­szeit­en bei LinkedIn. Sehr sym­pa­thisch.

Als nach fünf Minuten die Kam­eras laufen, füh­le ich mich bere­its wie mit­ten im Gespräch. Einen for­malen Start sparen wir uns dann ein­fach und reden unbeir­rt weit­er.

Lutz nimmt sich über eine halbe Stunde Zeit für mich. Im Anschluss ans Inter­view inter­essiert er sich bis ins kle­in­ste Detail für unsere Auf­nah­me­tech­nik: „Ich muss das fotografieren“, sagt er und holt sein eigenes Smart­phone her­vor. Das Foto stellt er auf Twit­ter. Wir ver­ab­schieden uns, nicht ohne uns auf ein weit­eres Käf­fchen zu verabre­den, wenn ich mal wieder nach Kali­fornien kom­men sollte.

Mehr Face to Face­time gefäl­lig?

Im Inter­view erzählt Design­le­gende Hart­mut Esslinger von sein­er Arbeit mit Steve Jobs.
Hier gehts zum Inter­view mit Bernd von Twit­ter.
Elista von Eventbrite hat in San Fran­cis­co eben­falls mit Alex Olma gesprochen.

Du möcht­est das iPhone 6s oder 6s Plus bei Voda­fone bestellen? Dann bitte hier ent­lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren