" frameborder="0" allowfullscreen>
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Face to Facetime mit Elsita von Eventbrite

Für meinen Flug nach San Fran­cis­co hat­te ich mein Tick­et in der Pass­book App. Das liegt vor allem daran, dass ich mein iPhone grund­sät­zlich nicht vergesse – so ein aus­ge­druck­tes Flugtick­et allerd­ings habe ich früher doch das eine oder andere Mal zu Hause liegen gelassen.

Ich bin auf dem Weg zu einem Unternehmen, das den Gebrauch dig­i­taler Tick­ets ger­adezu kul­tiviert hat: Eventbrite. Wer über deren Web­site ein Tick­et bucht, bekommt es direkt aufs Smart­phone. In den Head­quar­ters der Tick­et­ing-Plat­tform mit­ten in San Fran­cis­co habe ich einen Ter­min mit Mitar­bei­t­erin Elsi­ta.

Artikelbild 2_Eventbrite

Bevor ich mich mit ihr zu einem kleinen Talk hin­set­ze, bekomme ich eine Tour durch das wirk­lich coole Office. Mir begeg­nen Papp­maché-Som­breros, die von der Decke baumeln, ein Lauf­band mit Lap­top-Hal­terung, eine Bühne, ein Raum für Fahrräder, ein Raum für unzäh­lige iPods (wofür Eventbrite diese braucht, wird Elsi­ta mir noch erzählen) ein Still-Raum, ein Schlafraum, und mehrere Büroflächen. „Hier ist alles ziem­lich offen“, sagt Elsi­ta, als wir an ein­er der Flächen vor­beilaufen. Ein paar Mitar­beit­er lächeln und winken. Selb­st die Kon­feren­zräume haben Glaswände und Glastüren. Ein inter­es­santes Konzept – ich kann mir aber vorstellen, dass die radikale Trans­parenz nicht unbe­d­ingt etwas für jede Fir­ma ist.

Wir set­zen uns in das Büro-eigene Audi­to­ri­um, wo sich wöchentlich zwei der Grün­der von Eventbrite, Kevin und Julia Hartz, zum Talk mit den Angestell­ten tre­f­fen. Und dann darf ich Elsi­ta ein paar Fra­gen stellen.

Mehr Face to Face­time gefäl­lig? Im Inter­view erzählt Design­le­gende Hart­mut Esslinger von sein­er Arbeit mit Steve Jobs.

Und hier gehts zum Inter­view mit Bernd von Twit­ter.

Du möcht­est über alle Smart­phone-Nachricht­en auf dem Laufend­en bleiben? Dann reg­istriere Dich doch hier in unserem Smart­phone-Newslet­ter.

Du möcht­est das iPhone 6s oder 6s Plus bei Voda­fone bestellen? Dann bitte hier ent­lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren