assassins-creed-symphony
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Assassin’s Creed Symphony – Dein Lieblings-Game auf multimedialer Konzerttournee

Assassin’s Creed besticht nicht nur durch sein cleveres und detail­liertes Game­play, son­dern auch durch Gänse­haut-Songs wie Ezio’s Fam­i­ly. Die Pianok­länge, die den Waisen bei sein­er Suche nach Vergel­tung begleit­en und viele weit­ere ikonis­che Sound­tracks des beliebten Videospiels kannst Du bald neu erleben. Näm­lich in der spek­takulären Mul­ti­me­dia-Show Assassin’s Creed Sym­pho­ny.

Zwölf Jahre ist es her, dass das erste Assassin’s Creed-Videospiel Dich wochen­lang an die Bild­schirme fes­selte. Zehn Episo­den später gehört die Saga um die Fehde zwis­chen Assas­si­nen-Brud­er­schaft und dem Tem­pleror­den zu den wohl beliebtesten Klas­sik­ern unter den Videospie­len. In nur weni­gen Monat­en kannst Du dabei sein, wenn die Geschicht­en um Altaïr Ibn-La’A­had und seine Nach­fol­ger die The­ater­büh­nen der Welt als Neuin­ter­pre­ta­tion erobern, atem­ber­aubende Spe­cial Effects inklu­sive.

Sinfonie aus klassischer Musik und zukunftsweisender Technologie

Für das Event kooperiert Spieleen­twick­ler Ubisoft mit der auf mul­ti­me­di­ale Trans­for­ma­tion ikonis­ch­er Videospiele und Filme spezial­isierten Pro­duk­tions­fir­ma MGP Live. Bei Assassin’s Creed Sym­pho­ny gehen die Hauptcharak­tere des Spiels auf überdi­men­sion­alen HD-Bild­schir­men ihrer Bes­tim­mung nach, während ein 80-köp­figes Sin­fonieorch­ester inklu­sive Chor die Hand­lun­gen musikalisch unter­malt.

Geleit­et wird dieses vom Kom­pon­is­ten Ivan Linn, der auch schon bei der Musikpro­duk­tion von Final Fan­ta­sy mitwirk­te. Zum fes­sel­nden Sound­track und Auszü­gen aus über einem Jahrzehnt Videospiel-Geschichte gesellen sich spek­takuläre Laser-Effek­te und täuschend echte Holo­gramme, die aus 3D-Mod­ellen der Pro­tag­o­nis­ten gefer­tigt wur­den. Wie das mit den Holo­gram­men genau funk­tion­iert, erk­lärt Dir Flo im Alles-Easy-Video.

Assassin’s Creed Symphony kommt im Oktober nach Düsseldorf

Das zwei Stun­den lange Spek­takel Assassin’s Creed Sym­pho­ny startet seine Welt­tournee am 11. Juni in Hol­ly­woods berühmtem Dol­by The­ater. Neun weit­ere Loca­tions in den USA, Kana­da und Europa wur­den bere­its bekan­nt gegeben, zusät­zliche Tour­dat­en sollen hinzukom­men. Deutsche Fans müssen sich bis zum 4. Okto­ber 2019 gedulden, wenn die Pro­duk­tion in Düs­sel­dorf halt­macht. Tick­ets kannst Du aber jet­zt schon auf der offiziellen Web­seite erwer­ben.

Welch­er ist Dein Lieblingstrack aus der Assassin’s Creed-Rei­he? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Titelbild: Ubisoft, MGP Live

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren