Junge spielt Assassin's Creed: Odyssey
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Assassin’s Creed: Odyssey: Episode 3 ist raus – Das erwartet Dich

Das Ende der Odyssee: Mit „Blut­lin­ie” ist nun der dritte und let­zte Teil des DLCs „Das Ver­mächt­nis der Ersten Klinge” erschienen. Die Sto­ry von Assassin’s Creed: Odyssey find­et somit ihren Abschluss. Neben frisch­er Hand­lung wartet darin auch eine neue Fähigkeit auf Dich.

In „Blut­lin­ie” kom­men nun auch Spiel­er mit Krieger-Skil­lung in den Genuss ein­er passenden Fer­tigkeit im entsprechen­den Baum: „Zorn der Blut­lin­ie”, so der Name, löst einen Angriff mit dem Speer von Leonidas aus – je höher der Fer­tigkeit­slev­el, desto mehr Schläge vollführt Kassandra/Alexios.

Da es sich bei „Blut­lin­ie” um den abschließen­den Teil des DLCs han­delt, ist der erfol­gre­iche Abschluss der Vorgänger-Episo­den „Gejagt” und „Schat­tenerbe” Voraus­set­zung. Im Haupt­spiel musst Du zudem die Nax­os-Quest absolviert sowie Lev­el 28 erre­icht haben.

Video: Youtube / Assassin’s Creed DE

Umfangreicher Patch für alle

Der oben einge­bet­tete Trail­er liefert einen Vorgeschmack auf den Abschluss von Assassin’s Creed: Odyssey. Spoil­ersen­si­ble Naturen klick­en den Clip aber bess­er nicht an, wen­ngle­ich das Video auch noch nicht alles ver­rät.

Soll­test Du abge­wartet haben, bis alle DLC-Episo­den erschienen sind, und startest Assassin’s Creed: Odyssey nach län­ger­er Absti­nenz, dann warten weit­ere Neuerun­gen auf Dich. Mit Patch 1.14 ist seit Ende Feb­ru­ar endlich das lange angekündigte New Game+ inte­gri­ert wor­den. Ein­mal durchge­spielt, ste­ht Dir option­al ein Neuan­fang offen, bei dem Du sämtliche Aus­rüs­tung sowie Fer­tigkeit­en übern­immst – Charak­ter­lev­el inklu­sive. Das ist vor allem dann prak­tisch, wenn Du das Spiel noch ein­mal mit Alex­ios statt Kas­san­dra oder umgekehrt durch­spie­len möcht­est. Die Fig­ur darf­st Du näm­lich trotz­dem wech­seln.

Damit Erfahrungspunk­te weit­er­hin eine Bedeu­tung haben, liegt der Höch­stlev­el inzwis­chen bei 99. Überdies warten 22 neue Schnell­reisepunk­te darauf, von Dir ent­deckt zu wer­den. Ende März erscheint übri­gens das Remas­ter von Assassin’s Creed 3.

Video: Youtube / Goody

Hast Du die ersten bei­den DLC-Episo­den schon gespielt? Wie hat Dir die Sto­ry bish­er gefall­en? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren