Amazon Alexa-App auf Smartphone neben einem Amazon Echo Dot.
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten
:

„Alexa sagt“: Feedback der Assistentin bei Routinen jetzt selbst erstellbar

Im let­zten Jahr führte Ama­zon für seine Alexa-Rou­ti­nen das Fea­ture „Alexa sagt“ ein. Nutzer erhiel­ten somit die Möglichkeit, vordefinierte Reak­tio­nen der smarten Assis­tentin festzule­gen: Zum Beispiel kon­nte auf Deinen Sprach­be­fehl „Guten Mor­gen“ durch Alexa ein „Guten Mor­gen, Son­nen­schein“ oder „Genieß‘ den Tag“ erfol­gen. Nun hat das Unternehmen die Funk­tion erweit­ert.

Konkret gestal­tet Ama­zon das Prozedere jet­zt deut­lich indi­vidu­eller: Statt lediglich aus ein­er Rei­he von vordefinierten Antworten zu wählen, kannst Du jet­zt eigene Sätze erstellen, die Alexa während der Rou­tine äußert. Der Vorteil dieser Kom­man­dos: Du bekommst nach Deinem Sprach­be­fehl gle­ich von Alexa ein Feed­back, dass sie die Rou­tine angestoßen hat.

via GIPHY

So funktioniert die Funktion im Detail

Möcht­est Du das neue Fea­ture aus­pro­bieren, brauchst Du an Deinem Smart­phone nur in die Ama­zon Alexa-App zu wech­seln und dort den Menüpunkt „Rou­ti­nen“ anzus­teuern. Dann tippst Du beim Erstellen oder Bear­beit­en ein­er Rou­tine auf den Punkt „Aktion“ und wählst „Alexa sagt“ aus. Anschließend gehst Du auf „Benutzerdefiniert“ und kannst eine indi­vidu­elle Reak­tion definieren.

Diese darf allerd­ings nicht länger als 250 Zeichen sein. Dafür kann Alexa dann aber auch mit mehr als einem Satz antworten, solange Du das Zeichen­lim­it ein­hältst. Mehr Details zu den Alexa-Rou­ti­nen und deren Erstel­lung find­est Du in unserem entsprechen­den Rat­ge­ber.

Hast Du „Alexa sagt“ schon in Deine Rou­ti­nen inte­gri­ert? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (Drew Coffman / Jamie Dench) / Pexels (Tirachard Kumtanom) / Amazon Mobile LLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren