WhatsApp: Status bei Facebook, Instagram & Co. teilen

:

WhatsApp: Status bei Facebook, Instagram & Co. teilen

Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp hat seinen Funktionsumfang erweitert. Das neue Feature erlaubt Dir, Deinen Status auf Facebook und anderen Portalen zu teilen. Wir haben uns das Ganze einmal angeschaut und sagen Dir, wie Du dabei vorgehen musst.

So teilst Du Deinen WhatsApp-Status auf Facebook

Um nicht nur Deine Kontakte in WhatsApp, sondern auch Deine Freunde und Bekannten auf Facebook über persönliche News zu informieren, gibt es eine neue Funktion. Um sie zu nutzen, öffne zunächst die App auf Deinem Smartphone oder iPhone. Gehe dann in den Status-Tab und erstelle im nächsten Schritt eine Info für Deine Kontakte. Das kann entweder ein Text, ein kommentiertes Bild, ein lustiges Video oder ein witziges GIF sein. Tippe dann auf „Senden“. Im Anschluss erscheinen direkt unter Deinem Status zwei Optionen:

  • „In einer Facebook-Story teilen“
  • Ein „Teilen“-Symbol

Tippst Du auf die obere Option, teilst Du Deine Info mit Deinen Facebook-Freunden. Nutzt Du die Funktion zum ersten Mal, bedenke, dass Du den Zugriff auf die Facebook-App autorisierst.

WhatsApp-Status in anderen sozialen Medien teilen

Neben Mark Zuckerbergs sozialem Netzwerk hast Du zudem die Möglichkeit, Deinen Status auch auf anderen Portalen mit Kontakten zu teilen. Dazu zählen etwa Instagram, Twitter, Snapchat, Telegram oder das Business-Tool Slack. Tippe dazu auf das oben erwähnte „Teilen“-Symbol und wähle dann Dein bevorzugtes Portal, um Deinen WhatsApp-Status zu teilen. Nach dem Upload in die jeweilige Timeline kehrst Du automatisch zu dem Messenger zurück und kannst weiterchatten.

Feature noch in der Beta

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Teilen-Funktion noch nicht für alle Nutzer erhältlich ist. Bislang ist sie nur für die Beta-Tester verfügbar und in der Version 2.19.187 freigeschaltet. Ein Rollout-Datum steht noch nicht fest.

Auch die Desktop-Version des beliebten Messengers muss noch auf das neue Feature warten. Wenn es so weit ist, erfährst Du es aber in jedem Fall bei uns.

So teilst Du Deinen WhatsApp-Status

  1. Gehe in den Status-Tab, erstelle eine Info für Freunde und Bekannte und teile sie auf Facebook.
  2. Alternativ kannst Du sie auch in anderen Kanälen posten.
  3. Bislang ist das Feature allerdings nur für die Beta-Tester verfügbar und auch Desktop-Nutzer müssen sich noch gedulden.

Was hältst Du von der neuen Funktion? Welche Features würdest Du Dir noch für WhatsApp wünschen? Hinterlasse uns Deine Meinung in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren