WhatsApp bringt teilweise animierte Sticker wie bei Facebook & Co.

: :

WhatsApp bringt teilweise animierte Sticker wie bei Facebook & Co.

Sticker kennst Du bereits aus zahlreichen anderen Anwendungen wie dem Facebook Messenger oder Telegram. WhatsApp, der Marktführer unter den Instant-Messaging-Diensten, hat in der Beta-Version der App nun ebenfalls einige Sticker eingeführt. Die Nutzer dürfen sich zudem auf weitere neue Funktionen freuen.

In Deine WhatsApp-Chats wirst Du die neuen Sticker wohl über einen eigenen Store (wie beim Messenger) einbinden können. In der Vorab-Version der App gibt es diesen Store bereits – er enthält Pakete, die Du womöglich schon aus dem Facebook-Pendant kennst. Die App ist seit 2014 Teil der Facebook Inc. und erhält immer wieder Features, die aus anderen Anwendungen des Unternehmens bekannt sind.

Dragon Clan, The Defenders und Unchi und Rollie sind in der Beta zum Beispiel vorhanden. Erreichbar sind sie über das Emoji-Symbol. Am unteren Bildschirmrand, zwischen dem Emoji- und dem GIF-Icon lassen sich die Sticker aktivieren. Die lustigen und teilweise animierten Bilchen sind aber noch nicht die einzige Neuerung, die gerade getestet wird. Ein brandaktuelles Thema sind Gruppen-Anrufe in WhatsApp.

Die Gruppenanrufe halten Einzug in WhatsApp

Einige Anwender haben im Code der Beta konkrete Hinweise auf ein Gruppenanruf-Feature gefunden – unter anderem die Meldung „Konnte nicht zwischen Sprach- und Video-Anruf wechseln, da dieses Feature bei Gruppen-Anrufen nicht möglich ist.“ Spekuliert wird außerdem über des Ausbau eines Storys-Features wie bei Snapchat. Bei Instagram (ebenfalls zu Fabebook gehörig) ist es das Feature mit dem größten Wachstumspotenzial. Es bleibt also spannend, wie sich WhatsApp in Zukunft noch wandeln wird.

Wirst Du die Sticker in WhatsApp nutzen? Was hältst Du gerenell von den Neuerungen, die Facebook der App spendiert? Schreib uns Deine Antwort gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren