Threads von Instagram: Diese Chat-App ist für enge Freunde

Threads von Instagram: Diese Chat-App ist für enge Freunde

Facebook veröffentlicht eine neue App: Threads ist ein Messenger, über den Du mit Deinen engsten Freunden chatten kannst. Der Fokus liegt – wie bei Instagram – aber nicht auf Textnachrichten, sondern Fotos und Videos.

Ende August hatte bereits eine Testphase zu Threads stattgefunden. Nun hat Instagram auf seinem Presseblog den finalen Rollout für Android und iOS bekanntgegeben. Der Fokus der Anwendung liegt auf Bildern und Videos, die Du mit Deinen Freunden teilst. Die App startet entgegen anderer Messenger daher auch direkt die Kamera, sobald Du sie öffnest. Und es gibt eine weitere Besonderheit: Über Threads kannst Du nur mit Nutzern chatten, die Du in Instagram als enge Freunde markiert hast. Völlig eigenständig ist die Software nicht: Mitteilungen, die Du über Threads austauschst, sollen auch in Instagram in Deinen Direkt-Nachrichten zu sehen sein.

Das sind die Funktionen von Threads

Zu den weiteren Features von Threads gehört die Funktion „Auto-Status“: Hast Du sie aktiviert, orientiert sich Dein Status im Messenger an Deinem aktuellen Standort. Bist Du Zuhause, lautet also auch der Status „Zuhause“.

Alternativ kannst Du auch einen individuellen Status einstellen. Instagram weist im Blog zudem darauf hin, dass Du genau festlegen kannst, mit wem Du Deinen aktuellen Standort teilst. Außerdem kannst Du in Threads auf verschiedene Schriftarten, Themes und Emojis zugreifen.

Hast Du Threads bereits im App Store oder Google Play Store entdeckt und heruntergeladen? Wie findest Du den neuen Messenger? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren