WhatsApp-Logo auf dem Smartphone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

WhatsApp erweitert Stummschaltfunktion & mehr

What­sApp hält neue Funk­tio­nen für Dich bere­it: Neben einem Urlaub­smodus, der archivierte Chats bet­rifft, haben die Entwick­ler die Stumm­schalt­funk­tion erweit­ert. Sie schließt jet­zt auch den App-Sym­bol­indika­tor mit ein. Nicht alle Fea­tures sind aber ab sofort ver­füg­bar.

Keine Zahlen mehr über dem WhatsApp-Icon

Hast Du einen What­sApp-Chat stum­mgeschal­tet und es kom­men darin neue Nachricht­en an, wirst Du jet­zt nicht mehr über den App-Sym­bol­indika­tor darauf hingewiesen. Bis­lang war auf eini­gen Geräten das Gegen­teil der Fall, sodass Dich die Zahlen über dem App-Icon trotz­dem darüber informiert haben, dass neue Nachricht­en eingetrof­fen sind. Wie die Kol­le­gen von WABetaIn­fo bericht­en, ist der Stumm-Modus ab sofort für alle Nutzer automa­tisch aktiviert.

Freunde sitzen zusammen und chatten über ihre Smartphones.

Nicht nur die Stumm­schalt­funk­tion wurde erweit­ert: What­sApp arbeit­et aktuell auch an einem Urlaub­smodus.

WhatsApp erhält einen Urlaubsmodus

Eine weit­ere neue Funk­tion nen­nt sich Urlaub­smodus: Ist ein What­sApp-Chat archiviert, taucht er in der Regel automa­tisch aus der Versenkung auf, sobald neue Nachricht­en ankom­men. Der Urlaub­smodus soll das zukün­ftig ver­hin­dern und dafür sor­gen, dass die Kon­ver­sa­tion auch wirk­lich im Archiv bleibt. Schal­test Du also einen Chat stumm, archivierst ihn und aktivierst die neue Funk­tion, erscheint die Unter­hal­tung nicht mehr in der Liste. Keine Sorge: Die einge­hen­den Nachricht­en bleiben erhal­ten, sodass Du sie später ein­se­hen kannst. Der Urlaub­smodus befind­et sich noch in der Entwick­lung. Er soll später aber in den Benachrich­ti­gung­se­in­stel­lun­gen des Mes­sen­gers zu find­en sein.

Außer­dem wollen die Entwick­ler es Dir zukün­ftig wohl ermöglichen, What­sApp mit anderen Face­book-Dien­sten kop­peln zu kön­nen. Das Fea­ture wird anscheinend für What­sApp Busi­ness entwick­elt, kön­nte aber auch für die anderen What­sApp-Nutzer in Frage kom­men.

Welche neue What­sApp-Funk­tion find­est Du beson­ders span­nend? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: picture alliance / NurPhoto / Nasir Kachroo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren