© picture alliance / Everett Collection / Warner Bros
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
Mann checkt die Instagram-App auf seinem Smartphone.
: : :

Harry Potter: Puzzles & Spells: Das ist das neue Mobile Game der Farmville-Macher

Die Far­mville-Mach­er Zyn­ga haben ein neues Game für Smart­phones angekündigt: Puz­zles & Spells basiert auf den Har­ry-Pot­ter-Büch­ern und -Fil­men und wartet mit der beliebten Match-3-Spielmechanik auf.

Can­dy Crush und Har­ry Pot­ter in einem: So sieht der neue Titel auf den ersten Blick aus. Als Rol­len­spiel konzip­iert, kannst Du Deinen eige­nen Charak­ter erstellen, Zauber­sprüche erler­nen und auf die berühmten Fig­uren aus dem Har­ry-Pot­ter-Uni­ver­sum tre­f­fen. Anders als bei Hog­warts Mys­tery kommt hier aber noch das Match-3-Game­play zum Tra­gen: Du kämpf­st Dich also durch „fan­tasievolle Lev­el“, indem Du min­destens 3 Objek­te der­sel­ben Farbe kom­binierst.

Schließt Du Auf­gaben ab, erhältst Du Erfahrungspunk­te und schal­test so nach und nach weit­ere Inhalte frei. Har­ry Pot­ter: Puz­zles & Spells wird unter dem Label von Portkey Games veröf­fentlicht: Darunter erfol­gte bere­its die Veröf­fentlichung der mobilen Titel Wiz­ards Unite und Hog­warts Mys­tery.

Erste Tests für Harry Potter: Puzzles & Spells laufen

Das Game soll kosten­los für Android und iOS auf den Markt kom­men und sowohl auf Smart­phones als auch Tablets spiel­bar sein. Gemäß dem Free-to-Play-Prinzip bietet der Titel aber auch kostenpflichtige In-Game-Käufe an. Aktuell testen die Entwick­ler ihr Spiel auf den Philip­pinen. Einen möglichen Zeitraum für den finalen Release hat Zyn­ga nicht genan­nt.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Für Smart­phones existieren bere­its zahlre­ichen Match-3-Games. Glaub­st Du, dass die Har­ry-Pot­ter-Vari­ante trotz­dem erfol­gre­ich sein kann? Oder ist der Markt längst über­sät­tigt? Teile Deine Mei­n­ung mit uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren