Die besten Android-Apps 2019 im Google Playstore
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Google Play: Die besten Android-Apps und -Spiele des Jahres 2019

Auch in diesem Jahr schauen wir in einem der üblichen Jahres­rück­blicke, worüber wir uns in den ver­gan­genen zwölf Monat­en gefreut haben: Google hat wieder die besten Android-Apps und -Spiele 2019 verkün­det. Wir ver­rat­en Dir, welche Apps aus dem Google Play­store in den unter­schiedlichen Kat­e­gorien gut abgeschnit­ten haben. 

Mehr als 2,8 Mil­lio­nen Apps find­est Du inzwis­chen im Google Play Store. Im großen Ange­bot auf der Plat­tform hat sich der Such­maschi­nen­riese genauer umge­se­hen und die besten Android-Apps aus 2019 bekan­nt­gegeben. 

 

Die App des Jahres

Die Google-Redak­tion hat “Ablo: Unter­halte dich und erkunde die Welt” zur App des Jahres gekürt. Die App von Mas­sive­Me­dia verbindet Men­schen aus aller Welt im Zufalls-Chat. Behil­flich ist dabei der Echtzeit-Über­set­zer, mit dem es keine Sprach­bar­ri­eren geben soll. Google schreibt dazu “Diese App hat uns mit ihrem wun­der­schö­nen Design und durch­dacht­en Konzept beson­ders beein­druckt. Deshalb ist Ablo für uns die beste App aus 2019.”

Das Android-Spiel des Jahres

Als bestes Spiel zeich­nen die Google Play-Awards 2019 “Call of Duty: Mobile” aus. Die Android­ver­sion des Kon­solen­klas­sik­ers von Activi­sion Pub­lish­ing, Inc. hat die anderen nominierten Apps hin­ter sich gelassen, darunter “Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite”, “Mario Kart Tour” und “AFK Are­na” neben weit­eren Spie­len. 

Video: Youtube / Call of Duty

 

Die beliebteste App 2019

In der Kat­e­gorie “Euer Google Play-Awards Gewin­ner” ist die App aus­geze­ich­net, die bei den Nutzern beson­ders beliebt ist. Hier hat “Video Bear­beit­en - video effek­te für tik­tok, musik” von InShot Inc. abgeräumt. Die App schwimmt auf der Trendwelle von tik­tok mit und hat die anderen nominierten Apps hin­ter sich gelassen, darunter Enlight Pix­aloop, 21 But­tons – Das Fash­ion Social Net­work und Post-It. 

Google Play-Awards 2019: Die weiteren Gewinner

Unter den besten Apps 2019 im Google Play­store gibt es nicht nur die beste App und das beste Spiel – es gab noch weit­ere Kat­e­gorien:  

  • „Die besten All­t­agshelfer“
  • „Die besten Apps zur Selb­stent­fal­tung“
  • „Die besten Geheimtipps“
  • „Die besten Apps mit Spaß­fak­tor“

Alle Kat­e­gorien sowie die Gewin­ner der Google Play-Awards 2019 find­est Du noch ein­mal hier im Google Play Store.

Zusatz-Tipp: Auch Apple hat inzwis­chen auf die let­zten zwölf Monate zurück­ge­blickt und die besten iOS-Apps und -Spiele des Jahres gekürt.

Was sind Dein­er Mei­n­ung nach die besten Android-Anwen­dun­gen des Jahres? Ver­rate uns Deine Favoriten gerne in einem Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (Josh Hild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren