Junge Frau isst Eis und schießt ein Selfie
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

TikTok testet neue Features: Download-Zähler und Co.

Die Video-App Tik­Tok erfreut sich großer Beliebtheit. Damit dies auch so bleibt, arbeit­et das Unternehmen fleißig an neuen Funk­tio­nen. Einige von ihnen testen die Entwick­ler derzeit. Welche das sind, erfährst Du von uns.

Wie viele Leute laden Deine Videos? TikTok sagt es Dir

Tik­Tok testet derzeit ein neues Fea­ture, mit dem Du wom­öglich schon bald sehen kannst, wie viele Per­so­n­en Deine Videos bish­er herun­terge­laden haben. Dies berichtet die Tech-Blog­gerin Jane Manchun Wong auf Twit­ter. Einige Nutzer kön­nen offen­bar schon auf die Funk­tion zugreifen, wie Dir dieser Tweet zeigt:

Mehrere Kontos parallel verwenden

Du kannst voraus­sichtlich bald inner­halb der App zwis­chen mehreren Kon­ten wech­seln, ohne dich ständig von einem anderen Account abmelden zu müssen. Tik­Tok fragt bei einem Wech­sel zudem nicht ständig deine Anmelde­dat­en ab, son­dern ermöglicht ein rasches Hin und Her. Die Funk­tion dürftest Du wahrschein­lich bere­its von Insta­gram und Face­book ken­nen. Wo wir schon bei anderen Mes­sen­gern sind: Tik­Tok will es Dir offen­bar ermöglichen, dass Du Deine Inhalte inner­halb der Social-Media-Anwen­dung auch an Fre­unde und Grup­pen in What­sApp schick­en kannst.

Entdecke die TikTok-Welt

In Arbeit ist zudem ein soge­nan­nter „Discover“-Tab. Diesen zeigt Wong zwar eben­falls auf Twit­ter, hand­feste Infor­ma­tio­nen liefert sie dazu aber nicht. Mut­maßlich han­delt es sich um einen Bere­ich, in dem Du Dir Videos vorgeschla­gen bekommst, von denen Tik­Tok glaubt, dass diese Dir gefall­en dürften. Als Grund­lage dürfte ein Algo­rith­mus dienen, der Dein Nutzerver­hal­ten als Grund­lage nimmt.

Wie aktiv bist du in Tik­Tok? Auf welch­es der kom­menden Fea­tures freust Du dich am meis­ten? Hin­ter­lasse uns dazu doch einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren