Lass Dir die Texte Deiner Lieblingssongs auf Spotify anzeigen
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

So kannst Du in Spotify Songtexte einblenden lassen

Soll­test Du bei Deinem neuen Lieblingssong nicht jede Textzeile ver­ste­hen, ist das Prob­lem schnell gelöst: Auf Spo­ti­fy kannst Du Dir näm­lich manche Song­texte anzeigen lassen – allerd­ings nur in der mobilen App.

Du kennst das Dilem­ma sicher­lich: Ein guter Fre­und hat Dir einen neuen coolen Song vorge­spielt und Du willst ihn jet­zt unbe­d­ingt auf Spo­ti­fy hören und laut mitsin­gen – nur so ganz ver­ständlich ist der Text dann doch nicht. Um Dich nicht unsterblich vor Deinen Fre­un­den zu blamieren, soll­test Du Dir den Song­text wenig­stens ein­mal anschauen. Im fol­gen­den Rat­ge­ber erfährst Du, wie Du Dir auf Spo­ti­fy Song­texte anzeigen lassen kannst. Aber Obacht: Bis­lang funk­tion­iert das nur bei eini­gen aus­gewählten Titeln in englis­ch­er Sprache.

Den Songtext anzeigen lassen

Bei Spo­ti­fy gibt es eine eigene Funk­tion, um sich die Song­texte anzeigen zu lassen. Wäh­le dafür zuerst einen Song aus, dessen Text Du gerne mitsin­gen würdest oder der Dich beson­ders inter­essiert. Tippe dann am unteren Bil­drand auf den Namen des Titels und den Inter­pre­ten. In dem neu erscheinen­den Bild­schirm zeigt sich nun mit­tig oben der Song­text. Sollte dieser nicht in Erschei­n­ung treten, gibt es die dazuge­höri­gen Lyrics lei­der noch nicht auf Spo­ti­fy – Du musst also noch etwas warten.

via GIPHY

Lade Dir SoundHound herunter

Eine weit­ere Möglichkeit ist die Sound­Hound-App. Lade sie Dir kosten­frei herunter und öffne sie. Nach­dem Du Dir einen Account erschaf­fen hast, öffnet sich ein Pop­up, das Zugriff auf Deinen Spo­ti­fy-Account erbit­tet – akzep­tiere das und schon sind die bei­den Apps syn­chro­nisiert.

Suche nun einen entsprechen­den Titel in Sound­Hound aus und tippe auf das schwarze S auf dem orange­far­be­nen Hin­ter­grund. Wird das Lied abge­spielt, zeigt Dir die App den entsprechen­den Song­text an. Der Text läuft nun passend zur Musik und Du kannst lau­thals mitsin­gen.

Entdecke zahlreiche Hörbücher

Auf Spo­ti­fy kannst Du nicht nur Musik hören, son­dern Dir ste­hen auch zahlre­iche Hör­büch­er zur Ver­fü­gung. Die gegen­wär­tig beliebtesten 20 Hör­büch­er gibt es jew­eils in ein­er Über­sicht mit den dazuge­höri­gen Autoren sowie den Vor­lesern. Bei Hör­büch­ern ist es allerd­ings nicht möglich, sich die Texte anzeigen zu lassen.

Zusammenfassung

  • Bei aus­gewählten Songs auf Spo­ti­fy kannst Du Dir die Texte anzeigen lassen.
  • Dazu gehören bis­lang aber auss­chließlich englis­chsprachige Songs.
  • Mit Sound­Hound hast Du Zugriff auf mehr Lyrics.
  • Auf Spo­ti­fy gibt es auch eine ganze Rei­he Hör­büch­er.

Welch­er ist Dein Lieblingssong? Gibt es die dazuge­höri­gen Lyrics auf Spo­ti­fy? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren