Neue Apps und Spiele für Android und iOS im Frühjahr 2019

: :

Neue Apps und Spiele für Android und iOS im Frühjahr 2019

Zahlreiche neue Apps und Spiele finden im Frühjahr 2019 den Weg auf Deinen Android- oder iOS-Bildschirm. Viele der Anwendungen helfen Dir bei der Bewältigung des Alltags oder statten Dich mit Wissen aus. Die Spiele sind hingegen auf das Vergnügen zwischendurch ausgerichtet.

Emoji Mine – farbenfroher Emoji-Spaß

In diesem neuen, spaßigen und quietschbunten Spiel musst Du Deine Freunde, die Emojis, retten. Sie befinden sich in einer Mine und es ist an Dir, sie sicher hinauszugeleiten. Indem Du Kisten von A nach B schiebst und den Emojis den Weg frei machst, bringst Du sie ins nächste Level. Sei aber auf der Hut, Du musst schnell sein, denn wenn Du nicht der geforderten Anzahl den Weg in die nächste Runde ebnest, ist das Spiel verloren. Hier findest Du die Links zum Download für iOS und Android.

Video: Youtube / istomgames

Big Bang AR – Erlebe den Urknall

In Zusammenarbeit mit dem CERN hat Google Arts & Culture diese neue App (hier für iOS und Android herunterladen) für Hobby-Astronomen und die, die es noch werden wollen, entwickelt. Wie der Name es bereits suggeriert, transportiert die Anwendung Dich 13,8 Milliarden Jahre in die Vergangenheit – zum Zeitpunkt des Urknalls. Du erhältst einen informativen Einblick in die damaligen Geschehnisse, die Entstehung von Zeit und Raum. Interessant: Die nur auf Englisch verfügbare Anwendung wurde von der Hollywood-Ikone Tilda Swinton eingesprochen.

Video: Youtube / Google Arts & Culture

Fisherman – Angle auf Deinem Smartphone

In dem neuen Fisherman-Spiel für Android und iOS bist Du – Nomen est Omen – als Fischer aktiv. Das Gameplay ist sehr simpel gehalten. Du stehst mit Deiner Angel an einem Teich und versuchst, möglichst große Fische zu fangen. Das Problem: Dein Angler ist nicht gerade der talentierteste, weshalb es schwer ist, die wirklich großen und fetten Fische aus den Tiefen des Teichs ans Tageslicht zu befördern. Stattdessen eroberst Du oft nur die kleinen Exemplare, die Dir später auf dem Markt wenig Geld einbringen. Du solltest also an Deiner Technik feilen.

Video: Youtube / OGL Gameplays

Twenty – Bringt Leute zusammen

Twenty ist die neue Social-Media-App (hier für iOS und Android herunterladen) und dazu konzipiert, Leute zusammenzubringen. Sie zeigt Dir alle Menschen in einem selbst gewählten Umkreis an, die auch die Anwendung nutzen und genauso offen sind wie Du. So findest Du für viele Aktivitäten im Handumdrehen Leute und vielleicht auch Freunde für den Rest des Lebens. Bislang ist die Anwendung allerdings nur in englischer Sprache erhältlich.

Vodafone Red Unlimited

Zwei neue Apps, die Du nicht missen solltest, sind Firefox Send und Firefox Lockbox. Was sie genau können und wodurch sie sich auszeichnen, haben wir uns bereits angeschaut.

Welche der Apps findest Du am interessantesten? Hast Du eine eigene App-Idee? Stelle sie uns doch vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren