Freundinnen tätigen Videoanruf über ihr Smartphone nach dem Einkauf.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Instagram: Bald Sprach- und Videoanrufe möglich?

Insta­gram nähert sich wieder Snapchat, Face­book und What­sApp an: Die beliebte Foto-App kön­nte bald über eine Sprach- oder Vide­o­funk­tion ver­fü­gen. Erste Gerüchte dazu gab es schon im Jan­u­ar, doch damals wurde das Fea­ture lediglich getestet. Jet­zt kommt anscheinend wieder Bewe­gung in die Sache.

Konkret ent­deck­te die News­plat­tform TechCrunch im Code von Insta­gram passende Icons für Sprach- und Videotele­fonie. Ob und wann das neue Fea­ture aber für alle Nutzer der offiziellen Smart­phone-App freigeschal­tet wird, ist nicht bekan­nt. Die neuen Hin­weise haben jedoch dur­chaus Gewicht: Als TechCrunch vor weni­gen Wochen die GIF-Funk­tion in der Anwen­dung fand, wurde das Fea­ture eine Woche später offiziell einge­führt.

Schon bald kön­ntest Du über Insta­gram also Video- oder Sprachan­rufe täti­gen. Wahrschein­lich wird das Fea­ture lediglich für die Nutzer zur Ver­fü­gung ste­hen, die sich auch gegen­seit­ig fol­gen – anson­sten wür­den Promis von ihren Fans wohl ständig mit Anrufen bom­bardiert.

Weitere Features befinden sich in der Testphase

Insta­gram möchte somit anscheinend weit­er­hin eine rel­e­vante Alter­na­tive zu Smart­phone-Apps wie Snapchat bleiben: Während der Konkur­rent vor allem fürs Chat­ten ver­wen­det wird, befind­et sich Insta­gram mit sein­er Sto­ry-Funk­tion auf dem Höhen­flug. Mit­tler­weile hat sich das Face­book-Unternehmen mit Links, Hash­tags oder Ort­sangaben aber auch von Snapchat abge­gren­zt und eigene Fea­tures einge­führt. Zulet­zt testete Insta­gram eine Funk­tion, die Dich benachrichti­gen soll, wenn andere Nutzer von Dein­er Sto­ry einen Screen­shot machen.

Über Insta­gram mit Deinen Fre­un­den tele­fonieren: Eine gute Idee oder bevorzugst Du dafür andere Apps? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren