Fußball-WM: Google versorgt Dich mit allen Updates

Ein Smartphone zeigt WM-Ergebnisse
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
Die Nachbildung eines Pokéball steht in Russland.
: :

Fußball-WM: Google versorgt Dich mit allen Updates

Das Fußballereig­nis des Jahres ste­ht vor der Tür und Google hält Dich auf dem Laufend­en: Die Such­mas­chine bietet viele aktuelle Infos rund um die Fußball-WM in speziell auf­bere­it­eten Suchergeb­nis­sen. Doch nicht nur dort, son­dern auch im Google Assis­tant und dem News-Bere­ich wirst Du jed­erzeit über wichtige Ergeb­nisse und Hin­ter­gründe informiert.

Ein Schlagwort für alle wichtigen Infos

Eine sim­ple Suche nach „Welt­meis­ter­schaft” auf Deinem Smart­phone fördert zunächst, wie im Titel­bild zu sehen, die näch­sten drei Paarun­gen zutage. Im Web siehst Du sog­ar noch mehr Spiele, näm­lich ins­ge­samt sechs auf einen Blick. Tippe nun ein Spiel an, um mehr Infor­ma­tio­nen hierzu zu erhal­ten. Du siehst nicht nur sofort, wer wann gegen wen spielt, son­dern kannst auch die Gewin­nwahrschein­lichkeit für jede der Mannschaften anhand his­torisch­er Dat­en ein­se­hen. Wenn Du also vorhast, bei unserem 11FRE­UNDE-Tipp­spiel mitzu­machen, kann dies dur­chaus von Vorteil sein. Rechtzeit­ig vor dem Spiel siehst Du an dieser Stelle auch die geplante Auf­stel­lung und erhältst aktuelle Nachricht­en zum Spielver­lauf.

Alter­na­tiv  kannst Du auch direkt in den Reit­er „Nachricht­en” wech­seln. Dort erhältst Du jede Menge Fußball-News, nicht nur zur WM. Die aktuelle Tabelle kannst du eben­so aufrufen wie eine grafis­che und stets aktuelle Darstel­lung der „K.O.-Phase”, an deren Ende die Final­teil­nahme und hof­fentlich die Welt­meis­ter­schaft für unsere Jungs ste­ht.

Mit dem Google Assistant bleibst Du ebenfalls auf dem Laufenden

Der Google Assis­tant weiß eben­falls, was Sache ist. Wenn Du also unter­wegs wis­sen willst, wie es im Spiel Deutsch­land gegen Mexiko ste­ht oder wer am Ende des Events die meis­ten Tore geschossen hat, reicht ein ein­fach­es Kom­man­do. Aktiviere zunächst Deinen Google Assis­tant und sprich dann ein Kom­man­do wie „OK Google, wie ste­ht es bei Deutsch­land gegen Mexiko” ein.

Welch­es Spiel in der Grup­pen­phase kön­nte für Deutsch­land zur Feuer­probe wer­den? Hältst Du Dich mit Google auf dem Laufend­en oder schaust Du sowieso jedes Spiel im TV? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: Unsplash (Mario Klassen / Jamie Dench)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren