Fußball-WM: Google versorgt Dich mit allen Updates

: :

Fußball-WM: Google versorgt Dich mit allen Updates

Das Fußballereignis des Jahres steht vor der Tür und Google hält Dich auf dem Laufenden: Die Suchmaschine bietet viele aktuelle Infos rund um die Fußball-WM in speziell aufbereiteten Suchergebnissen. Doch nicht nur dort, sondern auch im Google Assistant und dem News-Bereich wirst Du jederzeit über wichtige Ergebnisse und Hintergründe informiert.

Ein Schlagwort für alle wichtigen Infos

Eine simple Suche nach „Weltmeisterschaft” auf Deinem Smartphone fördert zunächst, wie im Titelbild zu sehen, die nächsten drei Paarungen zutage. Im Web siehst Du sogar noch mehr Spiele, nämlich insgesamt sechs auf einen Blick. Tippe nun ein Spiel an, um mehr Informationen hierzu zu erhalten. Du siehst nicht nur sofort, wer wann gegen wen spielt, sondern kannst auch die Gewinnwahrscheinlichkeit für jede der Mannschaften anhand historischer Daten einsehen. Wenn Du also vorhast, bei unserem 11FREUNDE-Tippspiel mitzumachen, kann dies durchaus von Vorteil sein. Rechtzeitig vor dem Spiel siehst Du an dieser Stelle auch die geplante Aufstellung und erhältst aktuelle Nachrichten zum Spielverlauf.

Alternativ  kannst Du auch direkt in den Reiter „Nachrichten” wechseln. Dort erhältst Du jede Menge Fußball-News, nicht nur zur WM. Die aktuelle Tabelle kannst du ebenso aufrufen wie eine grafische und stets aktuelle Darstellung der „K.O.-Phase”, an deren Ende die Finalteilnahme und hoffentlich die Weltmeisterschaft für unsere Jungs steht.

Mit dem Google Assistant bleibst Du ebenfalls auf dem Laufenden

Der Google Assistant weiß ebenfalls, was Sache ist. Wenn Du also unterwegs wissen willst, wie es im Spiel Deutschland gegen Mexiko steht oder wer am Ende des Events die meisten Tore geschossen hat, reicht ein einfaches Kommando. Aktiviere zunächst Deinen Google Assistant und sprich dann ein Kommando wie „OK Google, wie steht es bei Deutschland gegen Mexiko” ein.

Welches Spiel in der Gruppenphase könnte für Deutschland zur Feuerprobe werden? Hältst Du Dich mit Google auf dem Laufenden oder schaust Du sowieso jedes Spiel im TV? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: Unsplash (Mario Klassen / Jamie Dench)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren