WM-Tipp mit 11FREUNDE: So funktioniert das größte Tippspiel der Welt

WM-Tipp mit 11FREUNDE: So funktioniert das größte Tippspiel der Welt

Bist Du schon im WM-Fieber? Ab dem 14. Juni startet die Weltmeisterschaft. Mache mit beim großen Tippspiel, präsentiert von 11FREUNDE und Vodafone. Werde zum Tippkönig unter Deinen Freunden und gewinne dabei eine Menge Spitzenpreise.

Wird das deutsche Team zum zweiten Mal hintereinander Weltmeister? Können die Brasilianer ihre Ehre nach der Schmach gegen Deutschland wiederherstellen? Und wie werden sich Außenseiter wie Peru oder Island schlagen? Mit dem Tippspiel von 11FREUNDE und Vodafone kannst Du Dein Fußball-Fachwissen mit dem Deiner Freunde messen – und nebenbei noch auf eigene Faust die Ranglisten hochklettern.

So machst Du beim 11FREUNDE-Tippspiel mit

Um teilzunehmen, brauchst Du nichts weiter zu tun, als Dir die 11FREUNDE-WM-Tippspiel-App für iOS oder Android runterzuladen oder auf tippspiel.11freunde.de zu gehen. Melde Dich mit Deinem Namen, Benutzernamen und E-Mail an, und schon kannst Du Deine Tipps für die Gruppenphase abgeben.

Hast Du Freunde, mit denen Du Deine private Tipprunde starten möchtest? Dann kannst Du in den Einstellungen der App unter „Tippgemeinschaften“, „Neu gründen“ eine Gruppe erstellen. Deine Freunde müssen dann nur nach dem Gruppennamen suchen, um dabei zu sein. Bei jedem Spiel könnt ihr sehen, wer von euch mit seinen Ergebnissen vorne liegt.

Die Punktevergabe

Die Punkte werden beim 11FREUNDE-Tippspiel folgendermaßen verteilt: Für jedes exakt getippte Ergebnis bekommst Du vier Punkte. Stimmen Tendenz und Tordifferenz, erhältst Du noch 3 Punkte. Für die richtige Tendenz gibt es noch zwei Punkte, also auch wenn Du ein Unentschieden getippt hast, unabhängig von der Toranzahl. Ab dem Achtelfinale kann es zu Verlängerungen und Elfmeterschießen kommen. Getippt wird immer auf das Endergebnis, dabei ist es egal, wie es nach dem Pfiff nach 90 Minuten plus Nachspielzeit steht.

Zusätzlich kannst Du im Bereich „Tippen“ noch Punkte sammeln, indem Du Bonusfragen beantwortest. Wer wird Weltmeister, Torschützenkönig und bester Spieler? Wie weit kommt die deutsche Mannschaft? Wer schafft es ins Halbfinale? Diese Fragen musst Du noch vor dem Beginn des Eröffnungsspiels am 14. Juni beantworten. Die Tipps für die einzelnen Spiele kannst Du bis zum jeweiligen Anpfiff abgeben oder ändern. Auf den Tipp-Tabellen siehst Du während der Spiele immer Deine Livepunkte zum derzeitigen Spielstand, Du kannst also während jedem Spiel live mitfiebern.

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Klar, dass Vodafone und 11FREUNDE sich beim größten Tippspiel aller Zeiten nicht lumpen lassen. Insgesamt gibt es Preise im Wert von über 100.000 Euro abzustauben. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Du zehn Jahre lang nichts fürs Telefonieren und zahlen müsstest?

Die Vodafone 10-Jahre-Flat macht es möglich und wird gleich viermal unter den besten Teilnehmern verlost. Dazu gibt es sechs Samsung Galaxy S9+ Smartphones, Tablets und Gadgets zu gewinnen. Außerdem hast Du die Chance, ins 11FREUNDE-WM-Quartier eingeladen zu werden, oder eine Wohnzimmer-Lesung mit Chefredakteur Philipp Köster abzustauben. Wenn Du unter die besten 111 Tipper kommst, gewinnst Du in jedem Fall etwas. Zudem gibt es noch tolle Tagespreise, die unter allen Teilnehmern verlost werden. So hat jeder die Chance etwas zu gewinnen.

Alle Preise in der Übersicht des Tippspiels findest Du hier. Mitmachen lohnt sich!

Bist Du auch dabei beim 11FREUNDE-Tippspiel? Schreib uns in die Kommentare, wer Dein Favorit für die Weltmeisterschaft in diesem Jahr ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren