Facebook Local: Das kann die neue App

:

Facebook Local: Das kann die neue App

Facebook hat eine neue App herausgebracht, die sich auf Veranstaltungen spezialisiert hat und alles Lokale vereint: Die mobile Anwendung trägt den Namen Facebook Local und könnte wie für Dich geschaffen sein, wenn Du gerne ausgehst.

Natürlich beschäftigt sich auch Facebook schon mit der Vernetzung von Menschen und der Verbreitung von Aktivitäten. Facebook Local richtet seinen Fokus allerdings ausschließlich auf Veranstaltungen. Wie Du die App für Dich bestmöglich nutzen kannst und neue coole Leute kennenlernst, erfährst Du hier.

Entdecke die interaktive Karte

Ein Teil von Facebook Local ist die interaktive Karte: Sie zeigt Dir alle interessanten Orte und Veranstaltungen in Deiner Nähe an. Ein einziger Blick in die App reicht aus aus, um innerhalb weniger Sekunden zu erfahren, was in Deiner Nähe so los ist. Findet in der Nachbarstraße ein Flohmarkt statt? Hat der neue Club um die Ecke schon offen? Wurde das Fußballspiel aufgrund des Gewitters abgesagt?

Je nachdem, worauf Du gerade Lust hast, kannst Du die Filterfunktion anwenden und Events nach Zeit, Aktivität und Ort eingrenzen. Ein weiteres Feature ist, dass Du Termine einsehen kannst, die gar nicht über das Social-Media-Netzwerk erstellt wurden – allerdings nur, wenn Du der Anwendung den Zugriff auf Deinen Kalender gestattest.

Video: YouTube / Deb Evans

Wie funktioniert Facebook Local?

Die App zeigt Dir Aktivitäten, Ereignisse und Orte an, mit denen Deine Freunde im Netzwerk interagieren. Dazu kommen Orte, wo Du bereits mindestens einmal an einem Event teilgenommen hast und natürlich die Plätze, denen Du folgst. Wenn Du Dich anmeldest, erhältst Du zudem Benachrichtigungen und News zu möglichen Änderungen der Veranstaltungen.

Doch es geht nicht nur um Veranstaltungen, sondern auch Lokalitäten wie Bars, Restaurants oder Cafés – quasi alles, wo man mit Freunden oder auch alleine eine gute Zeit verbringen kann. In unregelmäßigen Abständen bekommst Du auch Empfehlungen auf Basis der Orte, die Du schon häufiger besucht oder positiv bewertet hast. Zudem können Dir Freunde Veranstaltungen ans Herz legen und somit Deine Begeisterung wecken.

via GIPHY

Tipps für Unternehmen

Wer als Unternehmen die App nutzen möchte, sollte einige wichtige Komponenten beachten: Zum einen ist es ausschlaggebend, in der korrekten Kategorie eingeordnet zu sein, da potenzielle Gäste Dich so leichter finden. Zum anderen sollten die eigenen Daten immer auf dem aktuellen Stand sein. Eine falsche Adresse oder unstimmige Öffnungszeiten könnten sich vielleicht negativ auswirken. Auch positive Bewertungen sind natürlich ideal – schlechte Rezensionen schmälern die Chancen in der App enorm.

Zusammenfassung

  • Die neue App Facebook Local informiert Dich über Veranstaltungen und Events in Deiner Umgebung.
  • Darüber hinaus erfährst Du alles über gute Restaurants, Bars und Cafés.
  • Auch für Unternehmen eignet sich die Anwendung bestens, da sie ein gutes Werbemittel ist.

Hast Du Dir die App schon heruntergeladen? Bist Du zufrieden damit? Berichte uns darüber in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren