Apple TV: Fotos anschauen mit der integrierten App

:

Apple TV: Fotos anschauen mit der integrierten App

Du möchtest Deinen Freunden Fotos vom letzten Traumurlaub in der Karibik zeigen? Weil aber der Monitor Deines Laptops zu klein ist, verlieren sie an Wirkung? Zeige sie doch einfach auf Deinem Apple TV. Mit der integrierten App kannst Du dort Deine besten Fotos anschauen und herumzeigen. Dafür musst Du sie lediglich in die iCloud hochladen.

Lade Deine Bilder in die iCloud

Im Gegensatz zu anderen Apple-Geräten, kann Apple TV keine Bilder aus dem Netz herunterladen und zu Deiner Bibliothek hinzufügen. Dafür musst Du die iCloud und die Foto-App zu Hilfe nehmen. In der Cloud stehen jedem Nutzer fünf Gigabyte Speicher zur Verfügung. Da die Foto-App bereits in Apple TV integriert ist, musst Du sie nicht extra noch herunterladen. Um die Fotos auf einem großen Bildschirm anzuschauen, solltest Du zunächst sicherstellen, dass sie sich überhaupt in der iCloud befinden.

Gehe auf Deinen iPhone zunächst auf „Einstellungen“ und dort auf den Menüpunkt iCloud. Tippe dann auf den digitalen Schalter „Fotos“. Hast Du die iCloud-Fotomediathek aktiviert, werden Deine Bilder und auch Videos automatisch in die iCloud hochgeladen. Kleiner Tipp: Da der Upload einen relativ hohen Traffic verursacht, solltest Du Dich besser im WLAN befinden, wenn Du die Fotos in Apples Online-Dienst hochlädst.

Video: YouTube / SwagTab

Zeige die Fotos auf Deinem Großbildschirm

Wenn sich Deine Bilder in der iCloud befinden, starte Apple TV und gehe auf „Einstellungen“. Navigiere dann zu Deinem Benutzerkonto. Wähle dort die iCloud aus und logge Dich im nächsten Schritt mit Deiner Apple ID sowie Deinem dazugehörigen Passwort ein. Hast Du den Log-In bestätigt, gehst im gleichen Menü entweder auf „Mein Fotostream“ oder auf „iCloud-Mediathek“. Über den Home Screen wählst Du im nächsten Schritt die Foto-App aus und voilà – schon kannst Du Deine Lieblingsfotos auf Deinem Großbildschirm mit Deinen Freunden anschauen.

Zusammenfassung

  • Mittels der integrierten Foto-App kannst Du Deine Bilder auf dem Apple TV anschauen.
  • Lade Deine Bilder zunächst in die iCloud hoch.
  • Logge Dich mit Deiner Apple ID und Deinem Passwort auf dem Apple TV in der iCloud ein.
  • Gehe auf „Mein Fotostream“ oder auf „iCloud-Fotomediathek“.
  • Zeige die Bilder auf dem Apple TV.

Welche Bilder würdest Du Deinen Freunden auf dem Apple TV zeigen wollen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AP Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren