Präsentation von Apple TV
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Apple TV: Fotos anschauen mit der integrierten App

Du möcht­est Deinen Fre­un­den Fotos vom let­zten Trau­murlaub in der Karibik zeigen? Weil aber der Mon­i­tor Deines Lap­tops zu klein ist, ver­lieren sie an Wirkung? Zeige sie doch ein­fach auf Deinem Apple TV. Mit der inte­gri­erten App kannst Du dort Deine besten Fotos anschauen und herumzeigen. Dafür musst Du sie lediglich in die iCloud hochladen.

Lade Deine Bilder in die iCloud

Im Gegen­satz zu anderen Apple-Geräten, kann Apple TV keine Bilder aus dem Netz herun­ter­laden und zu Dein­er Bib­lio­thek hinzufü­gen. Dafür musst Du die iCloud und die Foto-App zu Hil­fe nehmen. In der Cloud ste­hen jedem Nutzer fünf Giga­byte Spe­ich­er zur Ver­fü­gung. Da die Foto-App bere­its in Apple TV inte­gri­ert ist, musst Du sie nicht extra noch herun­ter­laden. Um die Fotos auf einem großen Bild­schirm anzuschauen, soll­test Du zunächst sich­er­stellen, dass sie sich über­haupt in der iCloud befind­en.

Gehe auf Deinen iPhone zunächst auf „Ein­stel­lun­gen“ und dort auf den Menüpunkt iCloud. Tippe dann auf den dig­i­tal­en Schal­ter „Fotos“. Hast Du die iCloud-Foto­me­diathek aktiviert, wer­den Deine Bilder und auch Videos automa­tisch in die iCloud hochge­laden. Klein­er Tipp: Da der Upload einen rel­a­tiv hohen Traf­fic verur­sacht, soll­test Du Dich bess­er im WLAN befind­en, wenn Du die Fotos in Apples Online-Dienst hochlädst.

Video: YouTube / SwagTab

Zeige die Fotos auf Deinem Großbildschirm

Wenn sich Deine Bilder in der iCloud befind­en, starte Apple TV und gehe auf „Ein­stel­lun­gen“. Navigiere dann zu Deinem Benutzerkon­to. Wäh­le dort die iCloud aus und logge Dich im näch­sten Schritt mit Dein­er Apple ID sowie Deinem dazuge­höri­gen Pass­wort ein. Hast Du den Log-In bestätigt, gehst im gle­ichen Menü entwed­er auf „Mein Foto­stream“ oder auf „iCloud-Mediathek“. Über den Home Screen wählst Du im näch­sten Schritt die Foto-App aus und voilà – schon kannst Du Deine Lieblings­fo­tos auf Deinem Groß­bild­schirm mit Deinen Fre­un­den anschauen.

Zusammenfassung

  • Mit­tels der inte­gri­erten Foto-App kannst Du Deine Bilder auf dem Apple TV anschauen.
  • Lade Deine Bilder zunächst in die iCloud hoch.
  • Logge Dich mit Dein­er Apple ID und Deinem Pass­wort auf dem Apple TV in der iCloud ein.
  • Gehe auf „Mein Foto­stream“ oder auf „iCloud-Foto­me­diathek“.
  • Zeige die Bilder auf dem Apple TV.

Welche Bilder würdest Du Deinen Fre­un­den auf dem Apple TV zeigen wollen? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AP Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren