Seit knapp einem Jahr hält COVID-19 den Einzelhandel fest im Griff, inzwischen gibt es auch erste Zahlen zu den Auswirkungen der Pandemie. Wir präsentieren hier eine Auswahl der interessantesten.
Ein Jahr Corona: Mehr Discounter und Wochenmarkt
Veränderung der Marktanteile nach Vertriebslinie, Entwicklung 2020.
Warenverkauf: Was bleibt (nicht) liegen?
Absatzveränderungen ausgewählter Waren im Einzelhandel während der Corona-Pandemie 2020.*
Bahrgeldloser Zahlungsverkehr auf dem Vormarsch
Bevorzugte Zahlungsmittel in Deutschland während der Corona-Pandemie.*
Optiker gehören zur Grundversorgung
Öffnung von augenoptischen Betrieben während der Corona-Pandemie.*
Onlinehandel wächst und wächst
Monatliche Umsatzentwicklung im Versand- und Internet-Einzelhandel in Deutschland, Januar 2019 bis Dezember 2020.*
So bekommen Sie mit digitalen Lösungen mehr Kunden ins Geschäft: