Kim Moo-Yeol in Staffel 2 von "Sweet Home"
© 2023 Netflix, Inc./kim Jeong Won
Szene aus The Flash
Dating-Profil Screenshot
:

Sweet Home Staffel 3: So geht die gruselige Serie aus Südkorea weiter

Am 1. Dezem­ber 2023 veröf­fentlichte Net­flix endlich Staffel 2 der apoka­lyp­tis­chen Hor­rorserie. Viele Fans fra­gen sich längst: Was passiert nach dem Staffel­fi­nale? Sind die näch­sten Mon­ster bere­its in Sichtweite? Hier bekommst Du alle Infos zu Staffel 3 von „Sweet Home”.

Release: Wann startet Sweet Home Staffel 3?

Eine beruhi­gende Nachricht gle­ich vor­weg: Staffel 3 der süd­ko­re­anis­chen Erfol­gsserie kommt – und die Pro­duk­tion ist längst in vollem Gange. Bere­its Mitte Juni 2022 veröf­fentlichte Net­flix einen kurzen Teas­er, der Staffel 2 und Staffel 3 ankündigte:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im Novem­ber 2023 fol­gte ein weit­eres Video, das nicht nur Szenen aus der Serie selb­st, son­dern auch Mak­ing-of-Ein­drücke vom Dreh der neuen Fol­gen zeigt. Keine Sorge also: Neben Staffel 2 dürfte auch ein Großteil des Nach­schubs bere­its im Kas­ten sein. Bliebe die wichtige Frage: Wann dür­fen wir mit Sweet Home Staffel 3 rech­nen?

Der Blick auf die Start­ter­mine der ersten bei­den Sea­sons bietet nur wenig Fut­ter für eine Vorher­sage. Die erste Staffel war weltweit am 18. Dezem­ber 2020 ges­tartet. Dann dauerte es ganze drei Jahre, bis Staffel 2 veröf­fentlicht wurde (1. Dezem­ber 2023).

Dieses Mal scheint es Net­flix mit der Fort­set­zung deut­lich eiliger zu haben. Staffel 3 soll noch 2024 erscheinen. Ein genauer Start­ter­min ste­ht noch nicht fest. Aber im Feb­ru­ar 2024 kündigte Net­flix an, dass die neuen Fol­gen noch im Som­mer 2024 starten sollen.

Story: Was passiert in Staffel 3?

Sweet Home basiert auf einem kore­anis­chen Webtoon von Kim Carn­by und Hwang Youngchan, hat aber nicht dieselbe Hand­lung. Im Mit­telpunkt der Show: eine apoka­lyp­tis­che Welt, in der sich Men­schen in Mon­ster ver­wan­deln – und die Bewohner:innen eines Hochhaus­es ums Über­leben kämpfen. Aus den Geschehnis­sen der ersten Sea­son ergeben sich viele Sto­ry-Möglichkeit­en für Staffel 2 und 3, da nun die ganze Welt von Mon­stern heimge­sucht wird.

Das Ende der zweit­en Staffel enthüllt, dass es sich bei den Kokons in der Wohnan­lage und im Labor um Mon­ster han­delt, die sich nie voll­ständig ver­wan­delt haben – und Lee Eun-hyuk wird wiederge­boren. Aber er ist nicht mehr er selb­st.

Ui-myeong übern­immt den Kör­p­er von Sang-wook (Lee Jin-Uk). Sang-wook starb am Ende der ersten Staffel – jedes Mal, wenn er in der zweit­en Staffel auf­taucht, ist es Ui-myeong, der seinen Kör­p­er benutzt. Und noch mehr Über­raschen­des: Ui-myeong ist Sang-won, Yi-kyeongs Ver­lobter.

Hyun-soo tötet Yi-kyeong, um sie von ihren starken Schmerzen und ihrer Schuld zu erlösen. Am Ende der zweit­en Staffel übern­immt Hyun-soos Mon­ster-Ich die Kon­trolle und führt ein Gespräch mit Eun-yu. Er erk­lärt, er wolle die Dinge in Ord­nung brin­gen. Was genau er damit meint, zeigt ver­mut­lich die dritte Staffel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die neuen Fol­gen wer­den noch weit­ere unbeant­wortete Fra­gen klären müssen; etwa zu Yi-kyeongs Tochter, deren Kräfte immer noch rät­sel­haft sind. Das Kind kann andere Men­schen in Mon­ster ver­wan­deln und sie kon­trol­lieren, doch diese Per­so­n­en zeigen vor ihrer Ver­wand­lung keine Anze­ichen ein­er Infek­tion.

Leave the World Behind: Das Ende des Net­flix-Thrillers erk­lärt

Dr. Lim wurde indes von Ui-myeong/Sang-wook gefan­gen genom­men. Möglicher­weise ist er der Hauptschurke in Sweet Home Staffel 3. Und der Kon­flikt im Sta­dion muss noch gelöst wer­den, da sowohl Sergeant Tak als auch Chief Ji den Über­leben­den eine Menge ver­heim­lichen.

Eun-hyuks Rück­kehr ist natür­lich ein weit­er­er Cliffhang­er am Ende der zweit­en Staffel. Eun-yu sucht immer noch nach ihrem Brud­er und dürfte nicht sehr über das erfreut sein, was sie nun vorfind­et.

Die vom Mil­itär geretteten Bewohner:innen wer­den sich­er auch in Zukun­ft ums nack­te Dasein kämpfen müssen. Wie über­ste­hen sie die Apoka­lypse? Die Fan­base dürfte auch in Staffel 3 viele Momente zwis­chen Hochspan­nung und Ner­ven­zusam­men­bruch durch­lei­den.

Einen ersten kurzen Ein­blick in die neuen Fol­gen gibt ein Video, das die Pro­duk­tions­fir­ma auf X postete:

So sieht der mögliche Cast von Sweet Home Staffel 3 aus

Für Staffel 2 von Sweet Home sind die Bewohner:innen der Green Home Man­sion Apart­ments – Song Kang (als Cha Hyun-soo), Lee Jin Wook (als Pyeon Sang-wook), Lee Si Young (als Seo Yi-kyeong), Lee Do-hyun (als Lee Eun-hyuk), Go Min Si (als Lee Eun-yoo) und Park Gyu Young (als Yoon Ji-soo) – wieder an Bord.

Sie gehören auch zum möglichen Cast von Staffel 3. Allerd­ings gibt es min­destens eine Aus­nahme: Lee Si Young wird nicht zurück­kehren, denn ihr Charak­ter Seo Yi-kyeong stirbt ja in der zweit­en Staffel. Dage­gen gibt es bere­its einen bestätigten Rück­kehrer: Lee Do-hyun wird wieder wie in der ersten Staffel in die Rolle des Lee Eun-hyeok schlüpfen.

Neu hinzugestoßen in Staffel 2 sind zudem diese Schaus­piel­er:

  • Yoo Oh Sung als Nimm In-hwan
  • Oh Jung Se als Lim
  • Kim Mu Yeol als Kim Young-hoo
  • Jung Jin-jung als Park Chan-young

Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald neue Infor­ma­tio­nen zum Cast, zur Hand­lung und dem Start­ter­min von Sweet Home Staffel 3 bekan­nt wer­den.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren