Nilam Farooq
© picture alliance/dpa/Sven Hoppe
"S.W.A.T."-Star Shemar Moore auf einem CBS-Event
Der amerikanische Schauspieler Drake Bell
:

Home Sweet Home streamen: So holst Du den Horrorfilm ins Heimkino

Eine Schwan­gere, ein ver­flucht­es Haus und ein beson­der­er Trick aus der Regiek­iste: Dieser Hor­ror­film mit Nil­am Farooq und David Kross dürfte für Gänse­haut sor­gen. Wo und ab wann Du “Home Sweet Home” strea­men kannst, erfährst Du hier.  

Wann und wo kannst Du Home Sweet Home streamen? 

Bei welchem Stream­ing­di­enst der Hor­ror­film lan­det, ist offiziell noch nicht bekan­nt. Wird es Net­flix, Ama­zon Prime Video oder gar Dis­ney+? Wir haben da einen Ver­dacht, welch­er Anbi­eter Stream­ingheimat des Films wer­den kön­nte: Net­flix. Denn darauf gibt es gle­ich mehrere Hin­weise.

Godzil­la Minus One strea­men: Wo und wann erscheint der Mon­ster­film? 

Die Münch­n­er Fir­ma Con­stan­tin Film, die „Home Sweet Home – Wo das Böse wohnt” pro­duziert hat und vertreibt, kooperierte bere­its in der Ver­gan­gen­heit bei eini­gen Pro­jek­ten mit Net­flix. So stammt etwa die erfol­gre­iche Thrillerserie “Liebes Kind” aus dem Hause Con­stan­tin, eben­so wie der Film “Der Par­fumeur”.  

Auch der Regis­seur von Home Sweet Home, Thomas Sieben, ist für Net­flix kein Unbekan­nter. Sieben insze­nierte näm­lich bere­its zwei Filme für den Stream­ing­di­enst: den Hor­rorth­riller “Prey” und (2020) und das Ent­führungs­dra­ma “Kid­nap­ping Stel­la” (2017).  

Aber ab wann kannst Du Home Sweet Home strea­men? Der Film dürfte früh­estens ein halbes Jahr nach dem Kinos­tart (25. Jan­u­ar 2024) bei Net­flix lan­den, oder doch einem anderen Anbi­eter – also im Sommer/Herbst 2024.

 

Wann erscheint der Film als VoD, Blu-ray und DVD? 

Du kannst Dir Home Sweet Home ab dem 13. Juni 2024 als Blu-ray und DVD ins Haus holen. Einen Veröf­fentlichung­ster­min für den Film als Video-on-Demand gibt es noch nicht. Aber er wird wahrschein­lich bere­its einige Wochen vor dem Blu-ray-/DVD-Start als dig­i­tale Kopie zum Lei­hen und Kaufen ver­füg­bar sein.

Was ist das Besondere an Home Sweet Home? 

Die Sto­ry des Hor­ror­films klingt nicht beson­ders spek­takulär, der Kniff bei der Insze­nierung ist es aber schon. Eine hochschwan­gere Frau allein im Grusel­haus, umgeben von schrä­gen Typen, schlecht­en Ratschlä­gen und fin­ster­er Ver­gan­gen­heit – das ken­nen wir so oder ähn­lich aus vie­len Gen­re­filmen.  

Regis­seur Sieben hat für sein Werk aber eine etwas andere Gan­gart gewählt: Er drehte den Film kom­plett in ein­er Ein­stel­lung. Es gibt in Home Sweet Home also keinen einzi­gen Schnitt, nicht ein­mal Jump Scares und Rück­blenden sind per Cut in den Film einge­fügt wor­den. Diese sehr beson­dere Insze­nierungsweise dürfte auch für eine sehr beson­dere Atmo­sphäre und über­raschende Momente sor­gen. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist die Besetzung von Home Sweet Home 

Der Film ver­lässt sich allerd­ings nicht allein auf den Trick mit der One-Shot-Insze­nierung. Home Sweet Home hat auch eine bemerkenswerte Beset­zung: 

  • David Kross als Vik­tor
  • Nil­am Farooq als Maria
  • Jus­tus von Dohnányi als Wil­helm
  • Olga von Luck­wald als Hol­ly
  • Anton Fatoni Schnei­der als Mike
  • Karl Schaper als Siegfried
  • Sven Haber­mann als Haupt­mann 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren