Ein Szenenbild aus Arielle, die Meerjungfrau
Der Autor Michael Connelly
Cillian Murphy hält Hut in der Hand
:

Arielle, die Meerjungfrau streamen: Wann startet die Realverfilmung im Heimkino?

Am 25. Mai 2023 startete Dis­neys langersehnte Realver­fil­mung „Arielle, die Meer­jungfrau” in den Kinos. Bis Du den Live-Action-Film auf dem heimis­chen Bild­schirm genießen kannst, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Hier erfährst Du, wann und wo Du Arielle strea­men kannst.

Arielle streamen: Wann startet die kleine Meerjungfrau bei Disney+?

Da Arielle, die Meer­jungfrau eine Dis­ney-Pro­duk­tion ist, ste­ht auch schon fest, dass der Film beim hau­seige­nen Stream­ing­di­enst Dis­ney+ laufen wird. Die Frage ist nur, ab wann Du den Film dort strea­men kannst.

In der Regel verge­hen etwa 45 bis 90 Tage, bevor ein Film bei Dis­ney+ lan­det. Ein Beispiel: „Ant-Man and the Wasp: Quan­tu­ma­nia” feierte am 15. Feb­ru­ar 2023 seinen Kinos­tart – am 17. Mai 2023 war er bei Dis­ney+ ver­füg­bar, also drei Monate später.

Dis­ney-Filme: Eine Liste der abend­fül­len­den Werke

Dis­ney hat mit­tler­weile mit­geteilt, dass Arielle am 6. Sep­tem­ber 2023 bei Dis­ney+ startet. Der Ter­min gilt jedoch zunächst nur für den US-amerikanis­chen Markt. Wir rech­nen aber damit, dass der Film zeit­gle­ich auch in anderen Regio­nen inklu­sive Deutsch­land erscheint. Denn Dis­ney veröf­fentlicht neue Titel in der Regel über­re­gion­al und syn­chron.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Arielle streamen bei anderen Streamingdiensten?

Dass Arielle, die Meer­jungfrau in der Fla­trate eines anderen Stream­ing­di­en­stes lan­det, ist eher unwahrschein­lich. Allerd­ings kannst Du Realver­fil­mungen wie „Aladdin” von 2019 zum Beispiel bei Ama­zon Prime Video käu­flich erwer­ben.

Wann startet Arielle auf Blu-Ray, DVD und als Video-on-Demand?

Um beim Beispiel von Ant-Man 3 zu bleiben: Der Mar­vel-Film ist seit dem 8. Juni 2023 (physisch) käu­flich zu erwer­ben, das war rund drei Wochen nach dem Stream­ingstart bei Dis­ney+. Der VoD-Release gegen Lei­hge­bühr auf anderen Plat­tfor­men erfol­gte einige Wochen vor dem Start bei Dis­ney+.

Neue Dis­ney-Realver­fil­mungen: Alle geplanten Remakes

Das scheint im Fall von Arielle anders zu sein: Am 13. Okto­ber 2023 erscheint die kleine Meer­jungfrau in Deutsch­land auf Blu-Ray, 4K-Blu-Ray und DVD. Ein Ter­min für den VoD-Release ist noch nicht bekan­nt. Zum Ver­gle­ich: In den USA startete der Film am 25. Juli 2023 als VoD, am 19. Sep­tem­ber fol­gen Blu-Ray und DVD.

Arielle, die Meerjungfrau: Hintergrund und Cast

Arielle, die Meer­jungfrau ist die neueste Live-Action-Ver­fil­mung aus dem Hause Dis­ney und basiert auf dem gle­ich­nami­gen Zeichen­trick-Klas­sik­er von 1989. Regie führte Rob Mar­shall, der auch am Drehbuch mit­geschrieben hat und unter anderem für „Chica­go” und „Die Geisha” bekan­nt ist.

Der Cast in der Über­sicht:

  • Halle Bai­ley als Arielle
  • Jon­ah Hauer-King als Prinz Erik
  • Javier Bar­dem als König Tri­ton
  • Melis­sa McCarthy als Ursu­la
  • Art Malik als Grims­by
  • Noma Dumezweni als Köni­gin Seli­na

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren