© Trigger XR
Ein Hirsch in Way of the Hunter
Ein Gruppenkampf in Saints Row
:

Jurassic World Dominion: Augmented-Reality-App entführt Dich ins Zeitalter der Dinosaurier

Die Aug­ment­ed-Real­i­ty-App „Dino­track­er AR“ ver­frachtet die ikonis­chen Sauri­er aus dem jüng­sten „Juras­sic World“-Film in Deinen All­t­ag. Wie genau die Juras­sic World Domin­ion AR-App funk­tion­iert, erk­lärt Dir fea­tured.

Mit „Juras­sic World: Domin­ion“ – der hierzu­lande mit dem Titel „Juras­sic World: Ein neues Zeital­ter“ verse­hen wurde – erschien ver­gan­genen Juni der dritte und vor­erst let­zte Film der Dinosauri­er-Saga. Dank der Smart­phone-App Dino­track­er AR kannst Du nun selb­st in die Welt der Uhrzeit­ech­sen ein­tauchen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Kinoerlebnis in der Realität fortführen

Die Juras­sic World Domin­ion AR-App wurde von Trig­ger XR entwick­elt und nutzt die von Niantic für Spiele wie „Poké­mon Go“ und „NBA: All World“ konzip­ierte Light­ship-SDK-AR-Tech­nolo­gie. Diese lässt AR-Objek­te physikalisch kor­rekt auf die Umge­bung reagieren oder visuell von ihr verdeck­en. Dadurch kannst Du Dich neuerd­ings mit Deinem Smart­phone auf die Suche nach den Dinos aus dem neusten Juras­sic World-Film begeben. Die prähis­torischen Tiere erscheinen an ver­schiede­nen Orten und in orig­i­nal­ge­treuer Größe. So kannst Du Dir beispiel­sweise bei einem Spazier­gang durch den Park einen Ein­druck davon ver­schaf­fen, wie ein Tyran­nosaurus Rex in Wirk­lichkeit ausse­hen würde.

Diese Dinosaurier umfasst die Jurassic World Dominion AR-App

Doch neben dem wohl bekan­ntesten aller Dinosauri­er umfasst die Smart­phone-Anwen­dung für Android und iOS noch ein paar weit­ere bein­druck­ende Krea­turen der späten Krei­dezeit. Dazu gehören die bei­den Veloci­rap­toren Blue und Beta, denen in Juras­sic World Domin­ion eine gewichtete Rolle zukam. Auch der bis zu zehn Meter lange Carno­tau­rus treibt in der AR-App sein Unwe­sen, eben­so wie Vertreter der Gat­tun­gen des Comp­sog­nathus, Dilophosaurus, Gal­lim­imus, Nasu­to­cer­atops, Pter­a­n­odon und Sty­gi­moloch.

Die Dinosauri­er wer­fen zudem Schat­ten, wer­den teils von Bäu­men oder Ästen verdeckt und reagieren auf Umwel­te­in­flüsse. Wenn Du Dich einem der Tiere näherst, zeigt es beispiel­sweise eine Reak­tion. Dem Comp­sog­nathus kannst Du sog­ar Deine Hand mit etwas virtuellem Fut­ter ausstreck­en und live miter­leben, wie er die kleine Mahlzeit ver­putzt.

Wo Du die Jurassic World Dominion AR-App downloaden kannst

Die Veröf­fentlichung der Anwen­dung erfol­gte im Zusam­men­hang mit dem Heimki­no-Release der „Juras­sic World: Domin­ion Extend­ed Edi­tion“ und ste­ht Dir ab sofort im Google Play Store sowie App Store zum Down­load zur Ver­fü­gung.

Wirst Du einen Blick in die Dino­track­er-AR-App wer­fen? Ver­rate und Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren