Eine Gruppe feiert auf einem Festival und genießt die mobilen Basisstationen von Vodafone
Noga Erez posiert sitzend

Reggie Watts: Der Musiker hinter der Vodafone-Werbung zur neuen GigaKombi-Kampagne

Come­di­an, Beat­box­er, Stimm­tal­ent: Schon seit vie­len Jahren unter­hält Reg­gie Watts sein Pub­likum mit einem wilden Mix aus Com­e­dy und Musik. Nun ist der begabte Kün­stler in der neuen Voda­fone-Wer­bung zur Sounds like GigaKom­bi-Kam­pagne zu sehen und zu hören: Darin singt er eine Cov­erver­sion des Depeche Mode-Songs „Just Can’t Get Enough“. Mehr über Reg­gie Watts Werde­gang und sein­er Lei­den­schaft fürs Enter­tain­ment liest Du hier.

Es ist schon erstaunlich, was der 51-jährige Reg­gie Watts aus ein­er Loop Sta­tion alles her­ausholt. Ob Beat­box­ing, Bass­lauf oder Gesang: Mit seinen faszinieren­den Stimm- und Key­board­kün­sten klingt Watts auch im Allein­gang wie eine voll­ständi­ge Band. In der neuen Voda­fone-Wer­bung für die GigaKom­bi-Kam­pagne covert der Musik­er den 80er-Klas­sik­er Just Can’t Get Enough von Depeche Mode – und nimmt sich dabei wie immer nicht allzu ernst:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mehr zur neuen Kam­pagne und warum Reg­gie Watts per­fekt zu Voda­fones GigaKom­bi passt, erfährst Du hier:

Kom­binier Inter­net, Handy oder TV von Voda­fone und spare monatlich

Vom Ray Charles-Fan zum Show-Talent: Reggie Watts aus der neuen Vodafone-Werbung

Weil Reg­gies Vater Charles Watts bei der Air Force arbeit­ete, kam sein Sohne­mann in Stuttgart zur Welt, und zwar am 23. März 1972. Schon mit fünf Jahren nahm Reg­gie Klavier- und Vio­li­nen­stun­den. Als er Soul-Leg­ende Ray Charles im Fernse­hen sah, wusste er: Musik ist sein Ding.

Mit 18 Jahren zog er nach Seat­tle und begann ein Musik­studi­um. Mitte der 90er-Jahre ent­deck­te Reg­gie die Loop Sta­tion für sich, impro­visiert damit im Allein­gang kom­plette Songs und tauchte immer tiefer in die Musik-Materie ein. Von 2015 bis 2023 leit­ete er die Show-Band in „The Late Late Show with James Cor­den“ – also über ihre gesamte Laufzeit.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ein verwirrtes Publikum ist ein gutes Publikum für Reggie Watts

Watts ist nicht nur Musik­er, son­dern auch ein viel­seit­iger Come­di­an. Dabei set­zt er auf das Prinzip der Ver­wirrung. So kann es dur­chaus vorkom­men, dass er lustige und ern­ste The­men miteinan­der ver­mis­cht, zusam­men­hang­los Geräusche von sich gibt oder auch ein­fach mit­ten in ein­er Erzäh­lung die Sprache wech­selt. Auf Tik­Tok begeis­tert er damit mehr als 18.000 Follower:innen; auf Insta­gram fol­gen ihm mehr als 360.000 User:innen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Reg­gie Watts (@reggiewatts)

Reggie Watts: Vodafone setzt für neuen Werbespot auf das Multi-Talent

Reg­gie Watts ist ein Kün­stler mit eigen­er Hand­schrift, der seine unter­schiedlichen Ein­flüsse clever miteinan­der verbindet, wie auch im Voda­fone-Spot zu sehen ist. Eigentlich stammt der Song Just Can’t Get Enough von den New-Wave-Helden Depeche Mode. Doch Reg­gie Watts bringt den Klas­sik­er in der neuen Voda­fone-Wer­bung so gekon­nt und gut gelaunt rüber, dass Du meinen kön­ntest, es han­dele sich um seinen eige­nen Song.

Das Schön­ste an dem Clip ist, dass Reg­gie zu 100 Prozent er selb­st sein und sein­er pos­i­tiv­en Ver­rück­theit freien Lauf lassen kann. Ob ein Tänzchen im Bade­man­tel, ein Auftritt als Soul-Sänger im Satin-Anzug oder spon­tane Tanzein­la­gen in den Straßen Por­tu­gals: Der Spot ist so Reg­gie wie er nur sein kann.

Wie gefällt Dir die neue Voda­fone-Wer­bung und Musik? Schreib uns, ob Du Dir noch mehr von Reg­gie Watts anhören wirst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: