Mit diesen Weihnachts-Playlists von Spotify kommst Du definitiv in Weihnachtsstimmung

Junge Frauen singen zu Weihnachts-Playlists von Spotify.
Hand am Mischpult

Mit diesen Weihnachts-Playlists von Spotify kommst Du definitiv in Weihnachtsstimmung

Weihnachten steht vor der Tür und mit dem Fest natürlich auch die passende Musik. Doch Dir ist nach mehr als nur Last Christmas? Dann sind unsere Weihnachts-Playlists definitiv etwas für Dich.

Du kennst sie alle: Jingle Bell Rock, Rudolph The Red-Nosed Reindeer, In der Weihnachtsbäckerei und viele weitere Weihnachtshits, die Du mittlerweile im Schlaf mitsingen kannst. Wir haben Dir ein paar Weihnachts-Playlists herausgesucht, die Dich ganz traditionell in Weihnachtsstimmung bringen. Aber auch solche, die Du vielleicht bislang nicht auf dem Schirm hattest und Dich überraschen werden. Viel Spaß beim Reinhören.

Weihnachtshits: Alle Klassiker in einer Playlist!

Es ist kein Wunder, dass diese Playlist mit knapp 780.000 Followern eine der beliebtesten auf Spotify ist. Denn diese Playlist bietet wirklich alle Hits, die Du brauchst, um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen: Von Last Christmas von Wham! über Wonderful Christmas Time von Paul McCartney bis hin zu Driving Home for Christmas von Chris Rea. Aber auch Neuinterpretationen, wie beispielsweise Hallelujah von den Pentatonix oder Santa Baby, gesungen von Robbie Williams und Helene Fischer sind genauso mit dabei wie Titel, die Du vielleicht bislang noch nicht auf dem Schirm hattest, wie zum Beispiel Everyday Is Christmas von Sia. Mit dieser Playlist machst Du auf jeden Fall nichts falsch und spätestens bei Do They Know It’s Christmas bist Du in Weihnachtsstimmung.

Christmas Cocktail Jazz: Die perfekte Playlist für das Weihnachtsessen

Während des Weihnachtsessens dudelte bislang im Hintergrund das Radio oder Omas Lieblingsplatte, damit der Haussegen nicht in Schieflage gerät? Keine Angst, mit der Playlist Christmas Cocktail Jazz werden alle zufrieden sein und es ist endlich Schluss mit nervtötendem Gedudel. Esst am Weihnachtsabend mit Stil und gönnt Euch einige der bekanntesten Weihnachtshits wie Let It Snow! in jazziger Version. Das Mitwippen der Füße unter dem Tisch ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Hip Hop Christmas: Die wohl coolste Weihnachts-Playlist

Songs wie My Little Mama Trippin On Xmas von Bad Lucc oder You’re A Mean One, Mr. Grinch von Tyler, The Creator machen direkt klar, dass die Hip Hop Christmas Playlist etwas für Dich ist, sofern Du auf Hip Hop stehst.

Neben interessanten Interpretationen von Klassikern wie All I Want For Christmas is You, welche von Mariah Carey, Jermaine Dupri und Bow Wow eingesungen wurden, triffst Du hier auf erstklassigen Weihnachts-Hip Hop, oftmals mit einem Augenzwinkern, wie beispielsweise beim Titel Merry Motherfuckin‘ Xmas von Eazy-E! Diese Playlist ist definitiv ein Reinhören wert – und das nicht nur für Hip Hop Liebhaber.

Latin Christmas: Ay, ay, ay! Feliz navidad!

Kennst Du außer Feliz Navidad noch andere Weihnachtslieder aus Lateinamerika? Nein? Na, dann wird es definitiv Zeit für die Playlist Latin Christmas. Von allzu bekannten Titeln wie Jingle Bell Rock, die durch Neuinterpretationen den gewissen Latin Touch bekommen, bis hin zu Songs, die allein durch Melodieführung und Rhythmus gute Laune verbreiten, wie beispielsweise El Cuerpo Me Pide von Elvis Crespo und Victor Manuelle, ist alles dabei und wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden. Und warum nicht einfach mal an Heiligabend eine flotte Salsa auf das Wohnzimmerparkett legen?

Christmas K-Pop: Eine Playlist nicht nur für K-Pop-Fans

Auch in Korea ist man ganz verrückt nach Weihnachten und natürlich lässt man es sich dort ebenfalls nicht nehmen, sich mit einem ganz eigenen Musikstil auf die festliche Zeit einzustimmen. Neben Musikgrößen wie GOT7 oder Red Velvet, die auch hierzulande nicht ganz unbekannt sind, stößt Du in dieser Playlist auch auf Underdogs wie die punkigen Crying Nut und ausgefallenere Weihnachtslieder, die so anders sind, dass sie eine herrliche Abwechslung zu den nur allzu bekannten Hits bieten. Gerade, wenn du K-Pop-Fan bist, wirst Du diese Playlist lieben. Aber auch, wenn Du bislang nur wenig Berührung mit diesem Genre hattest, wirst Du mit der Songauswahl Deinen Spaß haben.

Du brauchst eine musikalische Inspiration für das neue Jahr? Kein Problem, denn mit der Playlist The Sound of Vodafone kommst Du nicht nur in den Genuss der Musik unserer TV-Spots, sondern weitere Hits und Songs, die sogar noch unter dem Radio-Radar fliegen. Aber bis dahin wünschen wir Dir viel Spaß mit dem Durchstöbern der vorgestellten Weihnachts-Playlists.

Du liebst Weihnachtsmusik und bekommst nicht genug davon? Teile mit uns Deinen Weihnachts-Playlists von Spotify in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren