Das Bild zeigt eine Szene aus der Serie Trapped Gefangen in Island
© obs/ZDF/Lilja Jóns
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film Terminator 3
Der Cast von Sous emprise

Trapped Staffel 4: Geht die Noir-Serie bei Netflix weiter?

Am 8. Sep­tem­ber 2022 startet die dritte Staffel der Net­flix-Krim­is­erie „Trapped“.  Sie trägt den Namen „Entrapped“ und wird wieder auf Island spie­len.

Hier liest Du, worum es in der drit­ten Staffel geht und ob es eine vierte Staffel der skan­di­navis­chen Serie geben wird.

Darum geht es in Staffel 3

Net­flix führt die Serie unter dem Namen „Entrapped“ weit­er. Auch die neue Staffel will Fans von skan­di­navis­chen Krim­is­e­rien wieder begeis­tern – die Serie bietet viel düstere und melan­cholis­che Stim­mung.

Entrapped spielt zwei Jahre nach dem Ende der zweit­en Staffel. Die ermit­tel­nden Polizeibeamt:innen Andri (Óla­fur Dar­ri Ólaf­s­son) und Hin­ri­ka (Ilmur Kristjáns­dót­tir) wer­den in einen Kon­flikt zwis­chen zwei Grup­pen im isländis­chen Hochland hineinge­zo­gen.

Eine neuhei­d­nis­che Reli­gion­s­ge­mein­schaft um den Anführer Odd­ur (Egill Ólaf­s­son) schlägt ihr Lager auf einem Land­strich auf, den jedoch eine Rock­er­gang für sich beansprucht. Doch die Neuhei­den sehen in dem Stück Land einen Ort ihrer Göt­ter und lassen sich nicht vertreiben. Sehr schnell eskaliert die Gewalt zwis­chen den bei­den Lagern. Die Rock­er holen sich Ver­stärkung bei ein­er dänis­chen Rock­er-Gruppe. Diese führt ein Mann namens Hop­per (Thomas Bo Larsen) an.

Infolge der Auseinan­der­set­zung kommt ein junger Mann namens Ivar (Auðunn Lúthers­son) ums Leben. Polizist Andri ken­nt den jun­gen Mann. Daher begleit­et er seine Kol­le­gin Hin­ri­ka zu den Ermit­tlun­gen.

Die ersten bei­den Staffeln der deutsch-isländis­chen Serie ent­standen unter Beteili­gung des ZDF und wur­den in Deutsch­land zuerst auf diesem Sender aus­ges­trahlt. Bere­its vor zwei Jahren wurde klar, dass eine dritte Staffel von Trapped pro­duziert wird.

Die Zeitung Ice­land Review berichtet mit Bezug auf das isländis­che Mag­a­zin Tröl­li, dass für die Drehar­beit­en zur drit­ten Staffel eine Son­der­genehmi­gung beantragt wer­den musste. Die damals gülti­gen Coro­na-Schutza­u­fla­gen hät­ten den Dreh son­st enorm verzögert. Unter anderem musste ein damals geschlossenes Schwimm­bad extra für den Dreh geöffnet wer­den.

Hier kannst Du Staffel 3 – Entrapped streamen

  • Die erste und zweite Staffel von Trapped – Gefan­gen in Island kannst Du aktuell in der ZDF­me­diathek strea­men.
  • Außer­dem sind Stafffel 1 und 2 Teile des Sky-Abos.
  • Die dritte Staffel von Trapped (Entrapped) wirst Du ab dem 8. Sep­tem­ber 2022 bei Net­flix sehen kön­nen. Ob auch andere Stream­ing­di­en­ste die dritte Staffel zeigen, ist aktuell noch nicht bekan­nt.

Wird es eine vierte Staffel geben?

Ob eine vierte Staffel der düsteren Krim­is­erie geplant ist, ist aktuell noch nicht bekan­nt. Sollte die dritte Staffel auf Net­flix ein Erfolg wer­den, kön­nte der Stream­ing­di­enst eventuell eine vierte Staffel ins Auge fassen.

Wir hal­ten Dich hier auf jedem Fall auf dem neuesten Stand.

Hast Du die ersten bei­den Staffel von Trapped bere­its gese­hen? Wie find­est Du die Serie und wirst Du die dritte Staffel bei Net­flix schauen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren