Piloten vor einer Kampfmaschine
© picture alliance/ZUMAPRESS.com/Paramount Pictures
Mann schaut Netflix auf seinem Tablet.
Der gestiefelte Kater hält seinen Degen und lächelt verwegen
:

Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen?

Tom Cruise sitzt wieder im Cock­pit: 35 Jahre nach dem ersten „Top Gun”-Film ist der Hol­ly­wood­star erneut als Fliegerass im Kino durchges­tartet. Aber wann gibt es Mav­er­ick im Heimki­no zu sehen? Hier erfährst Du, ab wann und wo Du „Top Gun 2” strea­men kannst.

Top Gun 2 streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Früher oder später lan­det fast jed­er Film im Heimki­no, ob als Video-on-Demand, DVD, Blu-ray oder in der Fla­trate eines Stream­ing­di­en­stes. Auch den aktuellen Ein­satz von Tom Cruise als Fliegerass der US Navy kannst Du dem­nächst vom heimis­chen Sofa aus erleben.

Mit­tler­weile gibt es einen offiziellen Ter­min für den Stream­ingstart von Top Gun 2. Du kannst den Action­film ab dem 8. Dezem­ber 2022 strea­men, allerd­ings nicht bei einem der bis­lang bekan­nten Anbi­eter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Top Gun (@topgunmovie)

Top Gun 2 landet bei Paramount+

Top Gun – Mav­er­ick ist eine Pro­duk­tion von Para­mount Pic­tures. Der US-Konz­ern pro­duziert Kinofilme und bekan­nte TV-Serien – und hat einen eige­nen Stream­ing­di­enst. Para­mount+ heißt er und ist seit März 2021 in den USA ver­füg­bar.

In der Regel ist ein Film für min­destens 45 Tage exk­lu­siv im Kino zu sehen, bevor er bei Para­mount+ lan­det. Für Top Gun 2 hat das Unternehmen entsch­ieden, das Fen­ster auszudehnen und noch zu warten, bevor der Block­buster zu Para­mount+ kommt. Das liegt auch an dem grandiosen Erfolg, den er am Box Office erzielt hat.

Zudem will Para­mount abwarten, wie sich der Film bei der weit­eren Ver­w­er­tung als Video on Demand und DVD/Blu-ray schlägt. Das bedeutet: Top Gun 2 lan­det erst einige Zeit nach der Veröf­fentlichung auf DVD/Blu-ray (Anfang Novem­ber 2022) bei Para­mount+, und zwar erst im Dezem­ber 2022. Und dieser Ter­min fällt zusam­men mit einem anderen wichti­gen Datum für Para­mount+.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Paramount+ in Deutschland?

In Deutsch­land ist Para­mount+ ab 8. Dezem­ber 2022 ver­füg­bar, und zwar als Teil des Ange­bots von Sky (im Cin­e­ma-Paket) sowie als solo buch­bar­er Ser­vice.

Zum Start kannst Du zahlre­iche Para­mount-Pro­duk­tio­nen strea­men, und dazu gehört eben auch Top Gun 2. Dazu musst Du allerd­ings Para­mount+ abon­nieren. Das kostet Dich 7,99 Euro pro Monat.

Wann ist der Film als Video-on-Demand verfügbar?

Gute Nachricht­en für Mav­er­ick-Fans: Bere­its drei Monate nach dem Kinos­tart ist der Block­buster als Video-on-Demand ver­füg­bar. Bei Ama­zon und den üblichen VoD-Plat­tfor­men startete der Cruise-Kracher am 23. August 2022 als kostenpflichtiger Down­load. Seit dem 22. Sep­tem­ber kannst Du den Film dort auch als VoD lei­hen.

Wann ist Top Gun 2 auf DVD und Blu-ray erhältlich?

Hierzu­lande bringt Uni­ver­sal Pic­tures Top Gun – Mav­er­ick auch als DVD, Blu-ray und UHD 4K her­aus. Du kannst den Titel jet­zt schon vorbestellen, der Release ist für den 3. Novem­ber 2022 geplant. Zu den üblichen For­mat­en kommt noch ein Schwung Son­dered­i­tio­nen: streng lim­i­tierte Steel­books als Blu-ray und 4K-Blu-ray.

Top Gun – Maverick: Darum geht’s

30 Jahre nach seinem tol­lküh­nen Start als Navyp­i­lot lässt es der leg­endäre Pete „Mav­er­ick” Mitchell etwas ruhiger ange­hen: Er arbeit­et als Flu­glehrer. Mit neuen Tech­nolo­gien und Strate­gien fremdelt das Fliegerass etwas – früher lag mehr Action in der Luft. Aber Mav­er­ick bekommt bei ein­er heiklen Mis­sion noch ein­mal die Gele­gen­heit, sein beson­deres fliegerisches Kön­nen unter Beweis zu stellen.

Neben Tom Cruise in der Titel­rolle treten unter anderem Val Kilmer, Miles Teller, Ed Har­ris, Jon Hamm und Jen­nifer Con­nel­ly an.

Bruch­landung oder Höhen­flug? Was erwartest Du von Top Gun 2? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren