Thriller, Fun und Marvel-Kult: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im April
:

Thriller, Fun und Marvel-Kult: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im April

Bei GigaTV ent­deckst Du jeden Monat exk­lu­sive Film- und Serien-High­lights. Zapp doch mal wieder durch das lin­eare HD-TV-Pro­gramm. Oder gönn’ Dir Deine Lieblings­filme direkt auf Abruf und wer­be­frei in der Voda­fone Videothek. Zwis­chen Com­e­dy, Action und Fam­i­lienun­ter­hal­tung find­est auch Du Dein High­light.

Wenn der April sich nicht entschei­den kann, ob er schon Früh­lings­ge­füh­le weck­en soll oder noch Schi­etwet­ter abspult, musst Du Dich auch nicht für Dein Enter­tain­ment entschei­den. Grim­mepreis oder lieber Fan­ta­sy-Span­nung? Oder Du schaust in Vor­bere­itung auf den kom­menden Avengers: Endgame gle­ich fünf Mar­vel-Kracher nacheinan­der.

Show-Highlight im April: Deutscher Grimmepreis 2019

Der Grimme-Preis gilt als Rit­ter­schlag der Fernsehland­schaft. Er prämiert For­mate und Sendun­gen, die das Medi­um Fernse­hen auf ganz beson­dere Weise zu nutzen wis­sen. In diesem Jahr wird unter anderem das Team des Neo Mag­a­zin Royale aus­geze­ich­net. Für was, das find­est Du aber am besten selb­st her­aus. Die Höhep­unk­te der 55. Grimme-Preisver­lei­hung erleb­st Du am 5. April um 22:25 Uhr auf 3sat HD.

esports-Highlight im April: ESL One Mumbai (live)

Ja, die esports-Szene boomt. Und expandiert schein­bar im Sekun­den­takt. Und trotz­dem gab es bish­er auf dem Sub­kon­ti­nent Indi­en noch kein Event für das Mul­ti­play­er­spiel Dota 2. Die ESL One Mum­bai zeigt Dir die Top-Bat­tles als kom­men­tierte Live-Über­tra­gung. Aufre­gen­der war esports noch nie! Die Liveüber­tra­gung der ESL One Mum­bai erleb­st Du live vom 19. bis 21. April auf eSports1 HD.

Hollywood-Highlights im April: Mary Poppins’ Rückkehr, Spider-Man: A New Universe, Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

In Mary Pop­pins’ Rück­kehr bringt das beliebte Kin­der­mäd­chen aus der Dis­ney­welt Kinder­au­gen wieder zum Leucht­en. Emiliy Blunt übern­immt die Rolle von Julie Andrews. Wieder müssen die Banks-Kinder gerettet wer­den, obgle­ich sie mit­tler­weile erwach­sen sind. Das Fam­i­lien­haus soll verkauft wer­den. Musik und gute Laune ret­ten den Tag. Mary Pop­pins’ Rück­kehr erleb­st Du ab dem 18. April in der Voda­fone Videothek.

Spi­der-Man: A New Uni­verse war ein­er der Über­raschung­shits des let­zten Jahres. Zurecht mit dem Oscar für den besten Ani­ma­tions­film aus­geze­ich­net, punk­tet dieses Spi­der-Man-Crossover mit Humor, einem einzi­gar­ti­gen Ani­ma­tion­sstil und zahlre­ichen kuriosen Fig­uren aus dem Spi­der-Man-Uni­ver­sum. Kan­ntest Du schon das echte Spi­der-Schwein? Spi­der-Man: A New Uni­verse find­est Du ab dem 18. April in der Voda­fone Videothek.

Die Wiz­ard­ing World rund um Har­ry Pot­ter und die Zauberei wächst im Jahrestakt. In Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen lernst Du mehr über die ver­track­te Geschichte zwis­chen dem späteren Hog­warts-Leit­er Dum­b­le­dore und dem ver­führerischen Grindel­wald (John­ny Depp) ken­nen. In der Voda­fone Videothek begin­nt die Zauberei schon ab dem 4. April.

Marvel-Highlights im April: Fünf Mal Comic-Action mit Iron Man und Hulk

Bevor Ende April mit Avengers: Endgame der bis dato größte Stre­ich des Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse in den Kinos startet, spendiert Dir der Genre-Sender Syfy HD nochmal ordentliche Super­helden-Action – und das gle­ich fünf Mal am Stück. An fünf Aben­den siehst Du Iron Man 1, 2, 3 und zusät­zlich Hulk und Der unglaubliche Hulk. Erlebe noch ein­mal, wie aus dem Waf­fen­händler Tony Stark der eis­erne Räch­er Iron Man wird und wie Bruce Ban­ner damit umge­ht, dass er bei jedem Wutaus­bruch zu einem allesz­er­schla­gen­den Ungetüm mutiert. Com­ic-Action par excel­lence. Das Mar­vel-Event mit fünf aus­ge­sucht­en Com­ic-High­lights erleb­st Du ab 19. April täglich ab 21:15 Uhr auf Syfy HD.

Serien-Highlights im April: Absentia, Ku’Damm 59

Du stehst auf Thriller-Action? Dann soll­test Du bei Absen­tia defin­i­tiv ein­schal­ten. Auf der Jagd nach Bostons berüchtigtem Serienkiller ver­schwindet FBI-Speziala­gentin Emi­ly Byrne und wird für tot erk­lärt. Sechs Jahre später, taucht sie wieder auf – ohne Gedächt­nis, dafür mit hefti­gen Blessuren. Was ist passiert? Das Rät­sel löst Du ab dem 4. April don­ner­stags in Dop­pelfolge ab 20:13 Uhr auf 13th Street HD.

Darf es etwas Nos­tal­gie sein? Vielle­icht mit einem ordentlichen Schuss Crime als Sah­ne­häubchen? Dann darf­st Du Ku’­Damm 59 nicht ver­passen. Inhaltlich eine Art Fort­set­zung zu Ku’­Damm 56 erzählt der Event-Dre­it­eil­er Geschicht­en über uner­füllte Träume, Ver­steck­spielchen und poli­tis­che Ver­wirrun­gen im Berlin der späten Fün­fziger. Ab dem 22. April gibt es jeden Mon­tag um 20:15 Uhr auf His­to­ry HD einen Part zu sehen.

Bei Voda­fone GigaTV kannst Du On-Demand-Dien­ste wie Net­flix, Sky oder Max­dome nutzen!

Was darf es sein? Das aufre­gende Berlin der End­fün­fziger oder doch lieber ani­miert­er Super­heldenspaß mit Spi­der-Man? Wir freuen uns auf Deine TV-Tipps in den Kom­mentaren.

Titelbild: ZDF / Tobias Schult

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren