Bild aus der "World Beyond"-Mutterserie "The Walking Dead"
© (c) dpa/Gene Page/Amc
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound

The Walking Dead: World Beyond kommt – die wichtigsten Infos zum Teenie-Ableger

Neues aus dem uns bekan­nten Zom­bie-Uni­ver­sum: Das Spin-off „The Walk­ing Dead: World Beyond“ wartet mit neuen, deut­lich jün­geren Helden auf, die sich zehn Jahre nach Beginn der Zom­bie-Pan­demie in der neuen Welt zurechtfind­en müssen. Wir stellen Dir die Serien­ableger hier näher vor.

Das neue Spin-off zu „The Walk­ing Dead” wurde Mitte 2019 angekündigt und sollte eigentlich bere­its im Früh­jahr 2020 anlaufen. Wegen der Coro­na-Pan­demie musste der Start von „The Walk­ing Dead: World Beyond“ jedoch ver­schoben wer­den. Nun hat AMC den ersten lan­gen Trail­er veröf­fentlicht, der die neuen Haupt­fig­uren und ihre gemein­same Geschichte vorstellt. Anders als die Mut­terserie „The Walk­ing Dead“ ist das Spin-off aber deut­lich kürz­er und umfasst lediglich zwei Staffeln.

Story und Trailer: Das erwartet Dich in „The Walking Dead: World Beyond“

Im Mit­telpunkt ste­hen vier junge Men­schen, die mit der Zom­bie-Pan­demie aufgewach­sen sind – und sich kaum an die Welt vor der Apoka­lypse erin­nern kön­nen. Die Her­anwach­senden begeben sich zehn Jahre nach Aus­bruch der Pan­demie in die Gefahren­zone, um dort nach ihrer Fam­i­lie zu suchen:

Video: Youtube / Ama­zon Prime Video Deutsch­land

Im Gegen­satz zu den anderen „The Walk­ing Dead“-Serien besitzt das Spin-off also einen deut­lich jün­geren Anstrich und kön­nte somit vor allem für jün­gere Zuschauer inter­es­sant sein. Vielver­sprechend find­en wir die Ankündi­gung, dass die Serie nach zwei Staffeln bere­its zu Ende geht. Viele Zuschauer und Fans von „The Walk­ing Dead“ haben schließlich inzwis­chen das Gefühl, dass die Mut­terserie unnötig in die Länge gezo­gen wird. Mit „World Beyond“ sollte uns das hof­fentlich nicht passieren.

Apro­pos „The Walk­ing Dead“: Das Spin-off schlägt anscheinend eine Brücke zur Mut­terserie. Der Teas­er zur Serie zeigt ein bekan­ntes Sym­bol mit drei Rin­gen, das Fans mit dem Ver­schwinden von Rick Grimes (Andrew Lin­coln) verbinden. Wir erin­nern uns: Rick wurde in Staffel 9 schw­er ver­let­zt, als er seine Schüt­zlinge vor Zom­bie-Hor­den schützen wollte. Die Gemeinde hielt ihn für tot – doch Rick wurde mit einem Helikopter gerettet und in Sicher­heit gebracht. Auf dem Helikopter war eben dieses mys­ter­iöse Zeichen zu sehen. Das Sym­bol spielt darüber hin­aus auch in „Fear The Walk­ing Dead“ eine Rolle – dem anderen „TWD“-Spin-off.

GigaTV Film-Highlights

Top-Serien und -Filme: Die wichtig­sten Infos zu GigaTV find­est Du hier.

Fans hof­fen nun, dass „The Walk­ing Dead: World Beyond“ mehr über die mys­ter­iöse Gruppe enthüllt, die Rick gerettet hat. Ob wir aber auch her­aus­find­en, was mit Rick nach sein­er Ret­tung passiert ist? Das erfahren wir wahrschein­lich erst mit Start der neuen Serie.

Starttermin: Los geht’s im Herbst 2020

„The Walk­ing Dead: World Beyond“ feiert sein Debüt am 4. Okto­ber auf dem US-Sender AMC. Einen Tag später startet die Serie dann auch bei Ama­zon Prime Video. Wie Du es von anderen For­mat­en bei dem Stream­ing­di­enst gewohnt bist, erscheinen die neuen Episo­den wöchentlich einen Tag nach ihrem US-Release.

Cast: Die Hauptbesetzung im Überblick

  • Aliyah Royale spielt Iris
  • Alexa Man­sour spielt Hope
  • Nico­las Can­tu spielt Elton
  • Annet Mahen­dru spielt Huck

Neben den vier jun­gen Darstellern sind Julia Ormond (spielt Eliz­a­beth), Nico Tor­torel­la (spielt Felix), Hal Cump­ston (spielt Silas), Scott Adsit (spielt Tony) und Natal­ie Gold (spielt Lyla) in der neuen Serie zu sehen. Showrun­ner ist Matthew Negrete, der zuvor auch an „The Walk­ing Dead“ mit­gewirkt hat. Der Drehbuchau­tor hat zudem das Skript zum Spin-off geschrieben und pro­duziert es gemein­sam mit Scott M. Gim­ple, der bis Staffel 8 Showrun­ner von „The Walk­ing Dead“ war.

Wie ist Dein erster Ein­druck vom neuen Spin-off? Wir hören gerne von Dir im Kom­men­tar­bere­ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren