Das Bild zeigt eine Szene aus der Serie The Orville
© picture alliance / Everett Collection | Copyright © 20th Century Fox Licensing/Merchandising / Everett
Zwei Männer stehen mit einem Koffer in einem Bahnhof
: :

The Orville Staffel 4: Lässt Disney Captain Mercer und seine Crew ein weiteres Mal starten?

Mit der Veröf­fentlichung des Finales von Staffel 3 von The Orville auf Dis­ney+ bren­nt es den Fans der Serie sprich­wörtlich unter den Nägeln: Wird es eine Staffel 4 der genialen Com­e­dy-Sci­Fi-Serie geben? Hier liest Du, ob und wann es eine 4. Staffel von The Orville geben wird.

Achtung: Dieser Beitrag spoil­ert die Hand­lung und das Ende von Staffel 3.

The Orville: Wird es eine Staffel 4 geben?

Der Über­gang zur 3. Staffel von The Orville ver­lief etwas hol­prig: Nach­dem es auf­grund der Coro­n­avirus-Pan­demie und der Ver­schiebung von Sende­ter­mi­nen zu eini­gen Verzögerun­gen kam, wurde die Serie nach ihrem Wech­sel zu Hulu und Dis­ney+ schließlich sog­ar noch in The Orville: New Hori­zons umbe­nan­nt. Wir sprechen in diesem Beitrag der Ein­fach­heit hal­ber weit­er­hin von The Orville.

The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hom­mage weit­er?

Ins­ge­samt haben die Macher:innen der Serie die Komik etwas herun­tergeschraubt, um aus The Orville eine reifere und poli­tisch klügere Serie wer­den zu lassen. Die eigentliche Star-Trek-Par­o­die ist also ihrem großen Vor­bild ein ganzes Stück ähn­lich­er gewor­den.

Wir hof­fen, dass die Darsteller:innen und die Crew in der Lage sein wer­den, auf den Erfol­gen von The Orville Staffel 3 aufzubauen, indem sie eine Folgestaffel pro­duzieren. Dies wäre zu wün­schen, doch zur Ent­täuschung von Zuschauer:innen und Macher:innen der Serie ist die Zukun­ft von The Orville derzeit noch ungewiss.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zum Zeit­punkt der Erstel­lung dieses Artikels (Stand: Sep­tem­ber 2022) befind­en sich keine weit­eren Episo­den in der Entwick­lung. Seit August 2022 laufen alle 3 Staffeln auf Dis­ney+. Aber lei­der nicht hier in Deutsch­land. Die 3. Staffel von The Orville ist noch nicht auf Dis­ney+ gelandet. Wir wer­den Dich hier auf fea­tured umge­hend informieren, wenn ein Start­ter­min fest­ste­ht.

In einem Inter­view mit dem News-Por­tal Decider erk­lärte Orville-Schöpfer Seth Mac­Far­lane, warum es das Poten­zial für weit­ere Episo­den gibt, wenn nur genug Leute die Serie auf Dis­ney+ strea­men. „Wenn die Leute der Serie eine Chance geben und sich hin­set­zen, um sie zu sehen, sind sie fast immer über­rascht und über­rumpelt. Oh, wow, das ist genau das Gegen­teil von dem, was ich erwartet habe – auf eine gute Art und Weise.“

Es liege also in den Hän­den des Pub­likums, so Mac­Far­lane weit­er: „Denn es ist ein Geschäft. Die Serie ist teuer in der Pro­duk­tion und muss ihre Exis­tenz durch die Begeis­terung der Zuschauer und die Ein­schaltquoten recht­fer­ti­gen. Hof­fentlich gibt uns Dis­ney+ diese Chance“.  Wir hof­fen also das Beste für die Serie.

The Orville: Was ist die Story der SciFi-Serie auf Disney+?

The Orville ist eine amerikanis­che Fernsehserie, die von 20th Tele­vi­sion pro­duziert wird und derzeit auf dem Stream­ing­di­enst Hulu (in den USA) und inter­na­tion­al auf Dis­ney+ aus­ges­trahlt wird. In Deutsch­land strahlte der Fernsehsender ProSieben die Serie aus. Sie erzählt die Aben­teuer von Cap­tain Ed Mer­cer und der Besatzung der USS Orville, die den Wel­traum erforschen, Feind:innen bekämpfen und sich mit ihren pri­vat­en Prob­le­men auseinan­der­set­zen. Und pri­vate Prob­leme haben die Crewmit­glieder zuhauf.

Der Orville-Cap­tain Ed Mer­cer (Seth Mac­Far­lane) zum Beispiel war ein heller auf­streben­der Stern in den Rei­hen der Plan­e­tarischen Union. Bis er in Depres­sio­nen ver­fiel, nach­dem er seine Frau mit einem anderen Mann in fla­granti im Bett erwis­chte. Seine Arbeitsmoral ließ danach immer mehr zu wün­schen übrig und viele Vorge­set­zte gin­gen auf Abstand zu dem gefal­l­enen Helden. Aus­gerech­net seine Ex-Frau emp­fahl ihn schließlich für das Kom­man­do der Orville.

Das Foto zeigt eine Szene aus der Serie The Orville

Pri­vate Stre­it­ereien gibt es auf der Orville genug. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | Copy­right © 20th Cen­tu­ry Fox Licensing/Merchandising / Everett

The Orville: Was könnte die Story von Staffel 4 sein?

In viel­er­lei Hin­sicht kön­nte das Finale der drit­ten Staffel mit dem Titel „Future Unknown“ ein per­fek­tes Ende für die Serie darstellen. Viele der großen Hand­lungsstränge wer­den dort aufgelöst, darunter der Kay­lon-Krieg und Claires Heirat mit Isaac, was der drit­ten Staffel ein Gefühl der Endgültigkeit ver­lei­ht.

Es ist jedoch immer noch Platz für weit­ere Aben­teuer, wenn die USS Orville wieder ins Unbekan­nte auf­bricht. Doch alles hänge laut Orville-Schöpfer Seth Mac­Far­lane vom Erfolg der drit­ten Staffel ab.

Auf die Zukun­ft der Serie ange­sprochen witzelte Mac­Far­lane im Inter­view mit dem Por­tal Dig­i­tal Spy: „Wenn das nicht klappt, kön­nen vielle­icht einige Mit­glieder der Orville-Crew stattdessen zu Amer­i­can Dad hinüber­wech­seln“. Mac­Far­lane ist eben­so der Schöpfer der satirischen Car­toon­serie.

The Orville: Der mögliche Cast von Staffel 4

Auch wenn es noch keine Aus­sage zur Zukun­ft von The Orville gibt, kannst Du Dich im Hin­blick auf die Sto­ry der 3. Staffel eventuell auf fol­gen­den Cast der 4. Staffel freuen:

  • Seth Mac­Far­lane als Kapitän Edward „Ed” Mer­cer
  • Adri­anne Pal­ic­ki als Kom­man­dan­tin Kel­ly Grayson
  • Pen­ny John­son Jer­ald als Dr. Claire Finn
  • Scott Grimes als Leut­nant Gor­don Mal­loy
  • Peter Macon als Ober­leut­nant Bor­tus
  • J Lee als Ober­leut­nant John LaMarr
  • Mark Jack­son als Isaac
  • Jes­si­ca Szohr als Ober­leut­nant Tal­la Keyali
  • Gior­gia Whigh­am als Lysel­la

Ein Crewmit­glied, das nicht so bald zurück­kehren wird, ist Fäh­n­rich Char­ly Burke, gespielt von Anne Win­ters. Im Finale von Staffel 3 hat sie sich geopfert, um den Kay­lon-Abge­sandten Isaac zu ret­ten.

Bist Du ein Fan von The Orville und freust Dich auf Staffel 3 der Serie? Wün­schst Du Dir auch eine 4. Staffel? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren