Ein Scharfschütze
© picture alliance/Everett Collection/©FX Networks/Courtesy Everett Collection
Ein Mädchen im Keller
Mila Kunis in Ich. bin. so. glücklich.
:

The Old Man Staffel 2: So geht es mit der Agentenserie auf Disney+ weiter

Jeff Bridges als ehe­ma­liger Agent im Fadenkreuz von Fre­und und Feind: Das kam so gut an, dass Staffel 2 von „The Old Man” längst beschlossen ist. Hier erfährst Du alles über Start, Sto­ry und Beset­zung der neuen Fol­gen.

Darum geht’s bei The Old Man

In The Old Man spielt Hol­ly­wood­star Jeff Bridges, bestens bekan­nt als “der Dude” aus “The Big Lebows­ki”, den ehe­ma­li­gen CIA-Agen­ten Dan Chase. Der Vet­er­an hat­te sich vor dreißig Jahren aus dem Staub gemacht und lebt sei­ther in einem Ver­steck.

Viel mehr als der „Dude”: Die besten Filme mit Jeff Bridges

Als ein Auf­tragskiller auf­taucht und eine alte Rech­nung zu begle­ichen ver­sucht, muss sich Chase sein­er Ver­gan­gen­heit stellen. Sein alter Kumpel Harold Harp­er (John Lith­gow), ein stel­lvertre­tender FBI-Direk­tor, bekommt den Auf­trag, Dan zu suchen. Nicht um ihn zu schützen, son­dern um zu ver­hin­dern, dass geheime Infor­ma­tio­nen an die Öffentlichkeit gelan­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 2 von The Old Man?

Die erste Staffel startete im Juni 2022 bei dem US-Pay-TV-Kanal FX. Bere­its wenige Wochen später gab FX grünes Licht für Staffel 2 von The Old Man.

Einen Start­ter­min für die neuen Fol­gen hat der US-Sender allerd­ings noch nicht ver­rat­en. Wir rech­nen aber damit, dass die zweite Staffel im Som­mer 2023 in den USA an den Start geht.

In Deutsch­land kannst Du The Old Man bei Dis­ney+ strea­men, die erste Staffel startete dort im Sep­tem­ber 2022. Gut möglich, dass Dis­ney+ wieder rund drei Monate nach dem US-Start loslegt, also im Herb­st 2023. Wie viele Episo­den die zweite Staffel haben wird, ist nicht bekan­nt. Sea­son 1 hat­te sieben Fol­gen.

Worum geht es in der zweiten Staffel?

Spoil­er­alarm! Falls Du die erste Staffel noch nicht gese­hen hast, soll­test Du diesen Abschnitt lieber über­sprin­gen.

Das Ende der ersten Staffel führt Dan Chase und Harold Harp­er endlich zusam­men. Harp­er hat seinen Kumpel aufgestöbert, aber damit ist die Gefahr noch nicht vorüber. Die zweite Staffel wird ver­mut­lich genau an diesem Punkt anset­zen.

Die bei­den alten Her­ren machen sich gemein­sam auf den Weg, Dans Tochter Emi­ly zu ret­ten, die von dem afghanis­chen War­lord Farad Hamzad ent­führt wurde. Die bei­den Showrun­ner Dan Shotz und Jonathan E. Stein­berg enthüll­ten in einem Inter­view mit dem US-Mag­a­zin Dead­line, was uns außer­dem in Staffel 2 erwartet.

Mis­sion Impos­si­ble: Die richtige Rei­hen­folge der Filme

Dem­nach sollen Chase und Harp­er nach Afghanistan zurück­kehren, an jenen Ort, an dem sie vor über dreißig Jahren in einem gemein­samen Ein­satz waren – bei dem offen­sichtlich eine Menge schiefge­gan­gen ist.

Ein weit­er­er Hand­lungsstrang dürfte die famil­iären Ver­hält­nisse der Haupt­fig­uren beleucht­en. Denn Emi­ly find­et her­aus, wer ihr wahrer Vater ist.

The Old Man Staffel 2: Der Cast

Etliche Namen der Hauptbe­set­zung sind bere­its bestätigt. Mit fol­gen­den Darsteller:innen kön­nen wir also in der zweit­en Staffel rech­nen:

  • Jeff Bridges als Dan Chase/Johnny Kohler
  • John Lith­gow als Harold Harp­er
  • Alia Shawkat als Emi­ly Chase/Angela Adams/Parwana Hamzad
  • Amy Bren­ne­man als Zoe Mac­Don­ald
  • Gben­ga Akin­nagbe als Julian Car­son

Und noch weit­ere Darsteller bleiben der Serie treu: Die bei­den Rot­tweil­er von Dan Chase wer­den auch in den neuen Fol­gen zu sehen sein, so Serien­schöpfer Dan Shotz.

Sobald wir mehr über Start, Sto­ry und Cast der zweit­en Staffel von The Old Man wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Was gefällt Dir an The Old Man beson­ders gut? Ver­rate es uns gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren