Ritter trägt Rüstung, Schwert und Schild.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

The King: Teaser zum Shakespeare-Epos von Netflix erschienen

Ein neuer Kan­di­dat für die Award-Sea­son: Net­flix hat den ersten Teas­er-Trail­er zur bildge­walti­gen Shake­speare-Adap­tion „The King“ enthüllt. In dem His­to­rienepos verkör­pert Tim­o­th­ée Cha­la­met („Call Me By Your Name”) den jun­gen und unwilli­gen König Hein­rich V.

„The King“ ist von William Shake­spear­es Werken „Hein­rich IV., Teil 1“ und „Hein­rich IV., Teil 2“ inspiri­ert. Die Ver­fil­mung erzählt von dem jun­gen Prinzen Hal (gespielt von Tim­o­th­ée Cha­la­met), der als Erbe nach dem Tod des Vaters den Thron besteigen muss. Als neugekrön­ter Herrsch­er muss er zahlre­iche poli­tis­che Kon­flik­te bewälti­gen, darunter einen Krieg. Immer an sein­er Seite: Sein enger Fre­und John Fal­staff, gespielt von Joel Edger­ton. In weit­eren Rollen sind Robert Pat­tin­son, Lily-Rose Depp, Ben Mendel­sohn und Sean Har­ris zu sehen. Im Regi­es­tuhl sitzt der Aus­tralier David Michôd („War Machine“).

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

„The King“ erscheint im Herbst 2019 bei Netflix

Seine Pre­miere feiert „The King“ bere­its am 2. Sep­tem­ber bei den Film­fest­spie­len von Venedig. Danach wird er in eini­gen aus­gewählten Kinos gezeigt. Bei Net­flix soll das Orig­i­nal dann im Herb­st erscheinen, wahrschein­lich im Novem­ber. Um Dir die Zeit bis dahin zu vertreiben, empfehlen wir Dir diese his­torischen Serien und Filme. Net­flix kannst Du übri­gens auch mit GigaTV strea­men.

Was hältst Du vom ersten Teas­er zu „The King“? Bist Du Fan his­torisch­er Stoffe? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren