Aisha Dee, Meghann Fahy und Katie Stevens in The Bold Type
© YouTube/Freeform
:

Serienfinale von The Bold Type: Das passiert in Staffel 5

Die gute Nachricht: „The Bold Type“ bekommt eine 5. Staffel. Die schlechte Nachricht: Es wird defin­i­tiv die let­zte sein. Was Dich im Serien­fi­nale erwartet, liest Du hier.

Im Okto­ber 2020 startete die 4. Staffel von The Bold Type bei Ama­zon Prime Video. Sie sollte ursprünglich 18 Fol­gen haben – doch daraus wurde nichts. Nach 16 Episo­den war Schluss: Die Coro­na-Pan­demie hat­te eine Fort­set­zung der Drehar­beit­en ver­hin­dert. Die 4. Staffel ließ daher einige Fra­gen bei den Fans der US-Dram­e­dy-Serie offen.

Wie und wann es mit den Fre­undin­nen Kat, Sut­ton und Jane weit­erge­ht, blieb lange unklar. Nun ste­ht fest: Die großen und kleinen pri­vat­en und beru­flichen Dra­men der Damen gehen in die näch­ste Runde, denn Ende Jan­u­ar 2021 bestätigte der US-Kabelsender Freeform Staffel 5 für The Bold Type.

The Bold Type Staffel 5: Ein schnelles Ende

Die 5. Staffel soll allerd­ings nur sechs Fol­gen bekom­men. Damit wird sie die kürzeste Sea­son der Serie. Und die 5. Staffel ist nicht nur kurz, sie ist auch das Finale von The Bold Type. Die Geschichte um die drei Fre­undin­nen und Mitar­bei­t­erin­nen beim New York­er Modemagazin Scar­let geht damit ihrem Ende ent­ge­gen. Der Grund dürften die von Staffel zu Staffel sink­enden Zuschauerzahlen beim US-Sender Freeform sein. Sie waren zum Ende der vierten Staffel im Ver­gle­ich zum Serien­start um etwa die Hälfte zurück­ge­gan­gen.

Deutschland-Start von Staffel 5

Die 4. Staffel startete in den USA im Jan­u­ar 2020, die 5. hätte eigentlich Anfang 2021 erscheinen müssen. Das hat jedoch wegen Verzögerun­gen durch die Coro­na-Pan­demie nicht geklappt. Inzwis­chen ste­ht fest: In den USA wer­den die neuen Fol­gen am 26. Mai beim Sender Freeform anlaufen. Einen Tag später lan­den sie beim US-Stream­ing­di­enst Hulu.

Der große Jahres­rück­blick: Das waren 2020 die Lieblingsse­rien der fea­tured-Redak­tion

In Deutsch­land wirst Du Staffel 5 von The Bold Type bei Ama­zon Prime Video strea­men kön­nen – wann genau, ste­ht allerd­ings noch nicht fest. Wahrschein­lich müssen sich Fans hierzu­lande noch etwas gedulden. Denn bis­lang lagen zwis­chen dem US-Start und der Deutsch­land-Pre­miere der Bold-Type-Staffeln bis zu acht Monate. Am wahrschein­lich­sten ist daher ein Deutsch­land-Start gegen Anfang 2022.

Der Cast der 5. Staffel von The Bold Type

Aisha Dee, Meghann Fahy und Katie Stevens schlüpfen natür­lich auch in der 5. Staffel wieder in ihre Haup­trollen als Kat, Sut­ton und Jane. Neben Stephen Con­rad Moore (als Scar­let-Mod­echef Oliv­er Grayson), Matt Ward (Redak­teur Alex Craw­ford) und Nikohl Boosh­eri (Kats Ex Ade­na El-Amin) wird auch Melo­ra Hardin als Chefredak­teurin Jacque­line Car­lyle wieder mit von der Par­tie sein.

Die Story: So geht es in Staffel 5 weiter

Am 27. Jan­u­ar 2021 gab Showrun­ner­in und Pro­duzentin Wendy Strak­er Hauser via Twit­ter nicht nur den Start der Drehar­beit­en zur fün­ften Staffel bekan­nt. Sie nutzte die Gele­gen­heit auch, um eine kleine Vorschau auf den Plot des Bold-Type-Finales zu geben. Die erste Folge trägt den Titel „Ver­trauensver­lust“. In der Episode sollen laut Hauser Kat, Sut­ton und Jane „vor der Frage ste­hen, wer sie wirk­lich sind und wie sie der Welt ihren Stem­pel auf­drück­en kön­nen“.

Das passiert mit Sutton in Staffel 5

Am Ende von Staffel 4 zer­brach Sut­tons Ehe mit Richard. Sie wollte keine Kinder, er zog von dan­nen. Woraufhin sich Sut­ton ein­er alten High­school-Liebe an den Hals warf. Wendy Hauser macht im Gespräch mit TVLine Hoff­nung auf eine Wiedervere­ini­gung: „Ich habe das Gefühl, dass es über Sut­ton und Richard noch viel mehr zu erzählen gibt. (…) Sie haben noch nie echte, riesige Beziehung­sprob­leme gehabt. (…) Ich glaube nicht, dass die Tür für immer geschlossen ist.“

Allerd­ings gerät Sut­ton in Staffel 5 unter den Ein­fluss ihrer alko­ho­lab­hängi­gen Mut­ter und greift zur Flasche. Dazu Hauser: „Sie wird ein wenig selb­stzer­störerisch sein, bevor sie wieder auf die Beine kommt.“

So geht es für Kat weiter

Kat ver­lor am Ende von Staffel 4 ihren Job, begann aber eine Beziehung mit Eve, der erzkon­ser­v­a­tiv­en Tochter ihres Ober­boss­es. Eine schwierige Beziehung, die nicht so recht zu Kat zu passen schien. Gle­ichzeit­ig zog sie sich von ihren Fre­undin­nen zurück. Löst sich Kat von Eve und öffnet sich damit wieder ihren Fre­undin­nen Sut­ton und Jane?

Jane in The Bold Type Staffel 5

Jane gewann nach ihrer Brust-OP neues Selb­stver­trauen und riskierte durch ihr Engage­ment gegen Sex­is­mus sog­ar ihren Arbeit­splatz. Ihre Chefredak­teurin stärk­te ihr den Rück­en, deutete sog­ar an, sie könne eines Tages den Chef­ses­sel bei Scar­let erobern. Das ver­spricht span­nende beru­fliche Entwick­lun­gen für Jane in Staffel 5.

Dann wäre da noch ihr lieber Kol­lege Scott. Zwis­chen den bei­den knis­terte es zulet­zt gewaltig, aber wie sie auf Scotts Liebesgeständ­nis reagieren würde, blieb vor­erst Janes Geheim­nis.

Geht es für Dich in Ord­nung, wenn The Bold Type mit der 5. Staffel endet, oder hättest Du Dir mehr von Kat, Sut­ton und Jane gewün­scht? Schreib uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren