superman legacy cast david corenswet
© picture alliance / abaca | Reynaud Julien/APS-Medias/ABACA
Bild aus der Netflix-Animeserie "Record of Ragnarok"
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Superman: Legacy hat einen neuen Superman – was bisher zum Cast, Plot und Release bekannt ist

Hast auch Du Dich gefragt, wer in Hen­ry Cav­ills Fußstapfen als Super­man treten wird? Dann haben wir gute Nachricht­en für Dich: Die Entschei­dung ist gefall­en! Wer das leg­endäre Cape in „Super­man: Lega­cy“ tra­gen wird, was bere­its zum Plot bekan­nt ist und wann Du damit rech­nen darf­st, erfährst Du hier.

Für Hen­ry Cav­ill bedeutete das „Superman“-Franchise den inter­na­tionalen Durch­bruch. Von 2013 bis 2022 verkör­perte er den muskel­bepack­ten Helden im soge­nan­nten DC Extend­ed Uni­verse. Doch im Dezem­ber ver­gan­genen Jahres gab der britis­che Schaus­piel­er bekan­nt, dass er im Kino nicht länger als Super­man zu sehen sein wird. Monate­lang brodelte die Gerüchteküche und Film-Fans fragten sich, wer in seine Fußstapfen treten wird. Nun ist das Geheim­nis endlich gelüftet! Wer zum Super­man: Lega­cy-Cast gehört und weit­ere Infos zum kom­menden Streifen liest Du hier auf featured.de.

Das ist der Superman: Legacy-Cast

In der Haup­trol­le als Super­man wird David Corenswet zu sehen sein, den Du vielle­icht aus den Net­flix-Serien „The Politi­cian“ oder „Hol­ly­wood“ kennst. „Ich liebe die dun­kle und düstere Ver­sion mit Hen­ry Cav­ill“, ver­ri­et der Darsteller. „Aber ich möchte, dass Super­man im näch­sten Film sehr opti­mistisch ist.“

Die Rolle von Lois Lane wird Rachel Bros­na­han übernehmen, die Du bes­timmt schon ein­mal als Miri­am Maisel in der Ama­zon-Serie „The Mar­velous Mrs. Maisel“ gese­hen hast.

Legacy: Worum geht es in dem Streifen?

Laut Regis­seur und Drehbuch-Autor James Gunn wird Super­man: Lega­cy vor allem davon han­deln, wie Clark Kent alias Super­man das Erbe seines Heimat­plan­eten Kryp­ton mit sein­er men­schlichen Erziehung auf der Erde vere­in­bart. „Er ist die Verkör­pe­rung von Wahrheit, Gerechtigkeit und dem Amer­i­can Way of Life“, kündigte Gunn zu Beginn des Jahres an. „Er ste­ht für Fre­undlichkeit in ein­er Welt, in der Fre­undlichkeit als alt­modisch gilt.“ Genaueres wis­sen wir bish­er noch nicht, doch es ist davon auszuge­hen, dass sich Super­man: Lega­cy beson­ders mit der Vorgeschichte des Helden beschäfti­gen wird.

Release: Wann startet Superman: Legacy im Kino?

Bis Super­man: Lega­cy im Kino anläuft, musst Du Dich lei­der noch gedulden. Aktuell soll der Streifen am 11. Juli 2025 in den USA starten. Sobald mehr zum DC-Film bekan­nt ist, erfährst Du es auf fea­tured!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Super­man: Lega­cy? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: