Süße Magnolien
© Courtesy Of Netflix © 2023
"Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy
Szene aus The Flash
:

Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an?

Drei enge Fre­undin­nen in den besten Jahren zwis­chen Beziehun­gen, Fam­i­lie und Kar­riere: Die Net­flix-Serie „Süße Mag­no­lien” hat auch in Deutsch­land viele Fans. Und die haben jet­zt allen Grund zur Freude, denn ihre Lieblingssendung geht in die dritte Staffel. Hier erfährst Du alles, was wir über die Fort­set­zung wis­sen, ein­schließlich Trail­er, Cast und Start bei Net­flix.

Wann startet Süße Magnolien Staffel 3 bei Netflix?

Staffel 1 startete im Mai 2020 bei Net­flix, im Feb­ru­ar 2022 fol­gte Staffel 2. Nach über einem Jahr Wartezeit hat Net­flix jet­zt den Start­ter­min von Sea­son 3 bekan­nt gegeben: Am 20. Juli 2023 präsen­tiert der Stream­ing­di­enst die zehn neuen Fol­gen.

Abge­dreht ist die Staffel schon seit Okto­ber 2022, Net­flix hat sich also viel Zeit für die Nach­bear­beitung gelassen. Und auch der erste Trail­er ließ sehr lange auf sich warten. Anfang Juli 2023 beschenkt Net­flix uns endlich mit neuen Bildern von Mad­die, Dana und Helen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Das ist in Staffel 2 passiert

Achtung, Spoil­er! Hast Du die zweite Staffel noch nicht gese­hen, soll­test Du die fol­gen­den Absätze vielle­icht erst mal über­sprin­gen. Denn hier erk­lären wir Dir das Ende von Sea­son 2.

Mad­die (JoAnne Swish­er), Dana (Brooke Elliott) und Helen (Heather Headley) nehmen Abschied von ihrer ver­stor­be­nen Fre­undin Miss Frances. Auch das Liebesleben des Trios entwick­elt sich drama­tisch.

Helen muss sich zwis­chen ihrer On-off-Liebe Ryan (Michael Shene­felt) und ihrem neuen Fre­und Erik (Dion John­stone) entschei­den. Ryan macht ihr über­raschend einen Heirat­santrag. Mad­die und Cal (Justin Bru­en­ing) ste­hen vor einem ganz anderen Dilem­ma: Cal ver­liert erst seinen Job, dann lässt er sich auf eine Schlägerei ein. Dafür lan­det er erst ein­mal hin­ter Git­ter.

Vir­gin Riv­er Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weit­er

Ist Cals Aus­raster ein Tren­nungs­grund für Mad­die? Ihre Fam­i­lie bere­it­et ihr eben­falls Kopf­schmerzen: Sohn Tyler (Car­son Row­land) geste­ht seinem Vater Bill (Chris Klein), dass er keine Lust mehr auf Base­ball hat und seine Sportlerkar­riere schmeißen will. Bill wiederum enthüllt Mad­die, dass er Isaacs (Chris Medlin) biol­o­gis­ch­er Vater ist.

Ein Hap­py End scheint es indes nur für Dana Sue zu geben. Sie und Ron­nie (Brandin Quinn) wollen ihrer Ehe noch eine zweite Chance geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So könnte die Story in Staffel 3 von Süße Magnolien aussehen

Die Serie basiert auf der gle­ich­nami­gen Buchrei­he der amerikanis­chen Autorin Sher­ryl Woods. Sie beste­ht aus ins­ge­samt elf Bän­den, die zwis­chen 2007 und 2014 erschienen sind.

Die erste Staffel stützt sich vor allem auf die ersten drei Büch­er der Rei­he. Ob Showrun­ner­in Sheryl J. Ander­son und ihre Kolleg:innen für die Skripts der zweit­en Staffel drei weit­ere Bände ver­ar­beit­et haben, ist nicht bekan­nt. Zudem erweit­ert Ander­son die Orig­i­nal-Sto­ry von Sher­ryl Woods auch gern mit eige­nen Ein­fällen.

Fest ste­ht: Es gibt noch reich­lich Stoff für viele weit­ere Episo­den von Süße Mag­no­lien. In Band 6 der Rei­he („Sweet Tea at Sun­rise”) etwa zieht die junge Sarah Price mit ihren bei­den besten Fre­undin­nen nach Seren­i­ty, um einen Neustart zu wagen. Auch Sarah hat ein Päckchen zu tra­gen, näm­lich eine unglück­liche Liebe. Die gilt es zu über­winden – am besten natür­lich mit einem neuen Liebesaben­teuer.

Staffel 3 von Süße Mag­no­lien hat außer­dem noch einige Beziehungs-Cliffhang­er der vorheri­gen Staffel zu klären: Wird Helen nach Ryans Kniefall schwach? Hält die Ehe von Dana und Ron­nie? Und gehen Mad­die und Cal getren­nte Wege?

Drehorte von Vir­gin Riv­er: Hier wird die Net­flix-Serie gedreht

Laut Sheryl J. Ander­son sollen in der drit­ten Staffel auch einige „Unruhestifter:innen” nach Seren­i­ty zurück­kehren. Am Ende der zweit­en Staffel muss Dana Sue fest­stellen, dass jemand die Reifen ihres Autos aufgeschlitzt hat. Wer immer es war: Diese Per­son hat laut Ander­son eine gemein­same Ver­gan­gen­heit mit Dana Sue – und sie kommt zurück, um alte Rech­nun­gen zu begle­ichen.

Die Besetzung von Staffel 3

Ganz klar: Die drei Haupt­darstel­lerin­nen sind auch in der drit­ten Staffel an Bord. Dazu kom­men weit­ere Schauspieler:innen, die in den ersten bei­den Staffeln eben­falls zur Beset­zung zählten:

  • JoAn­na Gar­cia Swish­er als Mad­die Townsend
  • Brooke Elliott als Dana Sue Sul­li­van
  • Heather Headley als Helen Decatur
  • Chris Klein als Bill Townsend
  • Justin Bru­en­ing als Cal Mad­dox
  • Car­son Row­land als Tyler Townsend
  • Logan Allen als Kyle Townsend
  • Anneliese Judge als Annie Sul­li­van
  • Chris Medlin als Isaac Downey
  • Jamie Lynn Spears als Noreen
  • Dion John­stone als Erik
  • Bran­don Quinn als Ron­nie
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Neu im Cast von Süße Magnolien

Und es gibt auch einige Neuzugänge zu verkün­den:

  • Rachel Markar­i­an („Top Gun: Mav­er­ick”) als Wendy
  • Jon Brid­dell („Doom Patrol”) als Jim­my
  • Jer­maine Rivers („The Gift­ed”) als Charles Perkins
  • Gail Everett-Smith („Ein Teil von ihr”) als Rachel
  • Ella Grace Hel­ton als Katie Townsend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren