Bryan Cranston in Your Honor
© Showtime
:

Your Honor bei Sky: Alles zu Start, Handlung und Cast der Serie

Break­ing Bad-Star Bryan Cranston ist zurück! Über sieben Jahre nach dem Ende der bahn­brechen­den Erfol­gsserie ist der Schaus­piel­er in „Your Hon­or” nun wieder in ein­er ähn­lichen Haup­trol­le zu sehen. Hier erfährst Du alles über Start, Hand­lung und Beset­zung der Sky-Serie.

Der Start von Your Honor: Wann ist der Release bei Sky?

Nach­dem Your Hon­or in den USA bere­its am 6. Dezem­ber 2020 auf dem Sender Show­time Pre­miere feierte, kom­men nun auch hierzu­lande Zuschauer in den Genuss der neuen Serie. Seit dem 18. Jan­u­ar 2021 strahlt Sky Atlantic immer mon­tags um 20.15 Uhr die jew­eils neue Episode des Thriller­dra­mas aus, die Du auch über die Sky-Option von GigaTV sehen kannst.

Your Hon­or ist übri­gens eine Adap­tion der israelis­chen Serie Kvo­do aus dem Jahr 2017 und fol­gt damit der Erfol­gsstrate­gie der Show­time-Serie Home­land, die eben­falls ein israelis­ches Orig­i­nal zum Vor­bild hat­te. Showrun­ner von Your Hon­or ist Peter Mof­fat, der unter anderem beim HBO-Erfolg The Night Of: Die Wahrheit ein­er Nacht als Pro­duzent mitwirk­te.

Du lieb­st Dra­mase­rien zum Mit­fiebern? Dann sind diese 5 Exem­plare genau richtig für Dich.

Die Handlung von Your Honor: Ein Richter auf Abwegen

Richter Michael Desi­a­to (Bryan Cranston) genießt in New Orleans einen her­vor­ra­gen­den Ruf. Das liegt vor allem an seinem aus­geprägten Sinn für Gerechtigkeit und sein­er ethis­chen Beruf­sauf­fas­sung. Doch ein grauen­voller Vor­fall lässt ihn plöt­zlich all seine Prinzip­i­en über Bord wer­fen: 

Sein Sohn Adam (Hunter Doohan), um den er sich seit dem Tod sein­er Frau alleine küm­mert, beg­ing panisch Fahrerflucht, nach­dem er am Steuer einen Asth­ma-Anfall bekam und dabei einen Motor­rad­fahrer tödlich ver­let­zte. Aber es kommt noch schlim­mer: Bei dem Opfer han­delt es sich aus­gerech­net um den Sohn des Gang­ster­boss­es Jim­my Bax­ter (Michael Stuhlbarg).

Dieser schwört nun öffentlich Rache, weshalb Michael seine Verbindun­gen und Möglichkeit­en als Richter nutzt, um die Schuld Adams zu ver­tuschen und so dessen Ermor­dung durch Bax­ter zu ver­hin­dern. Dabei ver­strickt sich der einst so ehren­werte Richter allerd­ings immer tiefer in einem Kon­strukt aus Lügen und Krim­i­nal­ität, was fatale Kon­se­quen­zen nach sich zieht.

GigaTV Film-Highlights

Der Your Honor-Cast: Das ist die Besetzung der Sky-Serie

Bryan Cranston als Richter Michael Desiato

Bryan Cranston bedarf eigentlich kein­er weit­eren Vorstel­lung. Für seine Darstel­lung des Chemielehrers Wal­ter White, der in Break­ing Bad zum eiskalten Dro­gen­boss mutiert, wurde er mit Preisen über­häuft. Der 64-Jährige erspielte sich mit dieser Rolle wohl auf ewig einen Platz in den Annalen der Seriengeschichte.

Sein Tal­ent als Mime stellte Cranston aber schon zuvor als chao­tis­ch­er Fam­i­lien­vater in der Sit­com Mal­colm Mit­ten­drin zur Schau. Die ihn ausze­ich­nende Wan­del­barkeit unter­mauerte er schließlich 2015 mit sein­er oscarno­minierten Per­for­mance als Drehbuchau­tor Dal­ton Trum­bo im Biopic Trum­bo.

Danach wurde es zunächst wieder etwas stiller um den mehrfachen Emmy-Preisträger, der mit der Komödie Why Him?, der Super­helden-Action Pow­er Rangers und dem Remake Mein Bester & Ich ein paar Flops inner­halb kürzester Zeit verkraften musste.

Kann Richter Michael Desi­a­to (Bryan Cranston) seinen Sohn beschützen? — Bild: Show­time

Umso ein­drucksvoller meldet er sich jet­zt mit Your Hon­or zurück. In der Serie bedi­ent er erneut das Break­ing Bad-Schema eines geset­zestreuen Mannes, der vom ehrlichen Weg abkommt und dadurch per­sön­liche Verän­derun­gen durch­macht. Die per­fek­te Vor­lage für einen exzel­len­ten Schaus­piel­er wie Bryan Cranston.

Michael Stuhlbarg als Jimmy Baxter

Wer Michael Stuhlbargs für den Gold­en Globe nominierte Darstel­lung in der Coen Broth­ers-Komödie A Seri­ous Man gese­hen hat, weiß sofort, dass er es hier mit einem unglaublich begabten Schaus­piel­er zu tun hat. Der 52-jährige Kali­fornier kon­nte in sein­er bish­eri­gen Kar­riere aber auch schon in anderen Rollen bril­lieren.

Als nervös­er Anwalt in Staffel 3 der Serie Far­go kitzelte er die Lach­muskeln der Zuschauer, als sen­si­bler Vater in Call Me by Your Name rührte er sie zu Trä­nen. Dass er nuancierte Expres­siv­ität sowie aus­drucksstarke Zurück­hal­tung in seinem Spiel gle­icher­maßen beherrscht, macht ihn aktuell zu einem der inter­es­san­testen Darsteller Hol­ly­woods.

Hunter Doohan in Your Honor

Der Schock sitzt tief: Adam (Hunter Doohan) kurz nach dem Unfall — Bild: Show­time

Kein Wun­der, dass deshalb auch so renom­mierte Regis­seure wie Mar­tin Scors­ese, Steven Spiel­berg, Denis Vil­leneuve, Guiller­mo del Toro und Dan­ny Boyle bere­its auf seine Dien­ste als Schaus­piel­er set­zten.

In Your Hon­or schlüpft er in die Rolle des Gang­ster­boss­es Jim­my Bax­ter, weshalb er sich dies­mal von sein­er düsteren Seite präsen­tieren kann. Zweifel­los wird er auch diese Her­aus­forderung mit Bravour meis­tern.

Diese Schauspieler gehören ebenfalls zum Cast von Your Honor

Your Hon­or kann auch mit der restlichen Beset­zung punk­ten. So sind unter anderem Hope Davis (Way­ward Pines) als Jim­mys skru­pel­lose Frau Gina Bax­ter, Isi­ah Whit­lock Jr. (Da 5 Bloods) als ein­flussre­ich­er Poli­tik­er und Michaels bester Fre­und Char­lie sowie Car­men Ejo­go (Sel­ma) als Anwältin Lee Delamere zu bewun­dern. New­com­er Hunter Doohan als Michaels Sohn Adam run­det das exquis­ite Ensem­ble der Serie ab.

Wie lautet Dein Urteil zu Your Hon­or? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren