Iko Uwais in Wu Assassins
© Netflix
Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder
Der Cast von Because of you

Wu Assassins: Alles Wichtige zur neuen Martial-Arts-Netflix-Serie

Fan­ta­sy, Action und jede Menge Kampfkun­st vom Fein­sten: Die neue Net­flix-Serie Wu Assas­sins wirft uns mit­ten hinein in einen jahrhun­derteal­ten Kon­flikt, der im San Fran­cis­co der heuti­gen Zeit seinen explo­siv­en Höhep­unkt find­et. Lest hier alles zu Hand­lung, Release, ein­er möglichen 2. Staffel und dem Wahnsinns-Cast um The Raid-Star Iko Uwais.

Für Mar­tial-Arts-Fans sind es gute Stream­ing-Zeit­en. Während uns Net­flix mit dem ultra­bru­tal­en The Night Comes for Us,  Serien-Hits wie Baki und dem neuesten Kampf­s­port-Ani­me Ken­gan Ashu­ra mit einem steti­gen Strom an Prügel-Action ver­sorgt, lässt sich auch Sky nicht lumpen und lieferte mit War­rior so blutige wie pack­ende Gangkriege im his­torischen Chi­na­town.

Iko Uwais in Wu Assassins

In Wu Assas­sins zeigt Iko Uwais wieder sein ganzes Kön­nen | © Daniel Power/Netflix

Und das ist noch nicht alles: Jet­zt legt Net­flix näm­lich nach und erfreut uns mit der hochkarätig beset­zten Mar­tial-Arts-Serie Wu Assas­sins. Hier erwarten uns nicht nur reich­lich knall­harte Faust­tänze, son­dern auch ein span­nen­der Mix aus Mod­erne und mys­tisch ange­hauchter Fan­ta­sy.

Die Handlung von Wu Assassins

Kai Jin (Iko Uwais) ist ein ganz gewöhn­lich­er junger Mann, der als Koch in San Fran­cis­cos Chi­na­town arbeit­et. Doch als er eines Tages durch Zufall mit den lokalen Tri­aden aneinan­derg­erät, begin­nt sich sein Leben für immer zu verän­dern. Denn diese sind auf der Suche nach der geheimnisvollen Macht Wu Xing, die eine gewaltige Bedro­hung darstellen kön­nte.

Iko Uwais in Wu Assassins

Was steckt hin­ter den mys­tis­chen Kräften? | © Daniel Power/Netflix

Als Kai in Kon­takt mit einem jahrhun­derteal­ten, über­natür­lichen Wesen kommt, wird er wider­willig zum leg­endären mys­tis­chen Krieger Wu Assas­sin gemacht. For­t­an mit ver­stärk­ten Mar­tial-Arts-Fähigkeit­en und unglaublichen Kräften aus­ges­tat­tet, nimmt er den Kampf gegen das Böse auf.

Wenn es ihm nicht gelingt, fünf Schurken aus der heuti­gen Zeit zu bezwin­gen, ist das Schick­sal der Welt für alle Zeit besiegelt.

Wu Assassins-Besetzung: Das ist der schlagkräftige Cast

Genau wie bei vie­len der besten Serien 2019 bei Net­flix hat sich auch für Wu Assas­sins wieder ein stark­er Cast für die erste Staffel ver­sam­melt. Dabei kön­nen die meis­ten der Schaus­piel­stars nicht nur auf dem Bild­schirm, son­dern auch im realen Leben ganz schön gut mit ihren Fäusten umge­hen.

Hier find­et ihr alle Infor­ma­tio­nen zur Beset­zung:

Iko Uwais als Kai Jin: The Raid-Star und Martial-Arts-Ikone

Die Haup­trol­le des jun­gen Kochs und frischge­back­e­nen Wu Assas­sins Kai Jin übern­immt der indone­sis­che Schaus­piel­er und Kampfkün­stler Iko Uwais. Dieser schaffte es vor allem durch seine bein­harte Darstel­lung in zwei der wohl besten Action­filme der let­zen Jahre, The Raid und dessen Nach­fol­ger The Raid 2, zu Wel­truhm.

Iko Uwais in Wu Assassins

Iko Uwais in Action | © Daniel Power/Netflix

Sei­ther hat er in zahlre­ichen großen Pro­duk­tio­nen wie The Night Comes for Us, dem Mark-Wahlberg-Action­er Mile 22 und im jet­zt star­tenden Stu­ber an der Seite von Guardians of the Galaxy-Star Dave Bautista sein Kön­nen unter Beweis gestellt. In Wu Assas­sins ste­ht Uwais dabei nicht nur vor der Kam­era Pate für die ras­ant insze­nierten Kämpfe, son­dern engagierte sich auch als Pro­duzent, Mar­tial-Arts-Chore­o­graph und Stun­tko­or­di­na­tor für die Serie.

In let­zteren bei­den Tätigkeit­en hat er schon Erfahrung, schließlich ist er nicht nur Meis­ter des indone­sis­chen Kampf­stils Pen­cak Silat, son­dern über­nahm schon für die bei­den The Raid-Filme, The Night Comes for Us und Mile 22 ähn­liche Funk­tio­nen.

Mark Dacascos als mysteriöser Mönch: Vom John Wick-Schurken zu Wu Assassins

Der hawai­is­che Schaus­piel­er Mark Dacas­cos, der den meis­ten von euch noch als Bösewicht aus John Wick: Kapi­tel 3 frisch in Erin­nerung sein sollte, spielt in Wu Assas­sins einen geheimnisvollen Mönch. Dieser scheint mit den mys­ter­iösen Mächt­en um Kai Jin in Verbindung zu ste­hen und ist dank sein­er gewalti­gen Kräfte auch ein Boll­w­erk gegen das Böse.

Mark Dacascos in Wu Assassins

Ein Meis­ter seines Fachs: Mark Dacas­cos | © Daniel Power/Netflix

Auch Mark Dacas­cos ist im realen Leben ein begabter Mar­tial-Artist. Kein Wun­der, schließlich ist sein Vater der Begrün­der des Wun Hop Kuen Do, eines kom­binierten Kung-Fu-Kampf­stils mit Wurzeln im hawai­is­chen Kajuken­bo-Sys­tem. In sein­er Jugend gewann Dacas­cos zahlre­iche Meis­ter­schaften und befasste sich später mit weit­eren Kampfkün­sten wie Muay Thai, Capoeira und Wushu.

Du suchst nach Fil­men wie John Wick? Bei diesen pack­enden Action- und Rachefilmen wirst du sich­er fündig.

Katheryn Winnick als Christine „C.G.” Gavin: Die Vikings-Walküre

Kath­eryn Win­nick ist vor allem als Köni­gin Lagertha aus der Hit-Serie Vikings bekan­nt. In Wu Assas­sins übern­immt sie nun die Rolle der Under­cov­er-Ermit­t­lerin Chris­tine „C.G.” Gavin. Diese gerät ins Kreuzfeuer der rival­isieren­den Grup­pierun­gen in Chi­na­town.

Katheryn Winnick in Wu Assassins

Ken­nen wir son­st nur in dick­er Fell­rüs­tung: Vikings-Star Kath­eryn Win­nick | © Net­flix

Was viele über Kath­eryn Win­nick nicht wis­sen: Sie spielt nicht nur knall­harte Badass-Charak­tere in Fil­men wie der Net­flix-Killer­bal­lade Polar.

Auch im wahren Leben sollte man ihr bess­er nicht in die Quere kom­men. Sie beherrscht näm­lich mehrere Kampf­s­portarten, ist Hal­terin eines schwarzen Gür­tels drit­ten Grades in Taek­won-Do sowie eines schwarzen Gür­tels zweit­en Grades in Karate. Als wäre das noch nicht genug, ist die 41-jährige auch noch staatlich anerkan­nte Body­guard.

Du brauchst Nach­schub an Mit­te­lal­ter-Action? Dann wirst du bei diesen Serien wie Vikings garantiert die richtige Alter­na­tive find­en.

Juju Chan als Lieutenant Zan: Echte Taekwon-Do-Meisterin als Triaden-Bodyguard

Die in Hongkong geborene Juju Chan erlangte erste inter­na­tionale Bekan­ntheit für ihre Schaus­piel­erei, als sie in dem 2016 auf Net­flix veröf­fentlicht­en Mar­tial-Arts-Film Crouch­ing Tiger, Hid­den Drag­on 2: Sword of Des­tiny zu sehen war. In Wu Assas­sins spielt sie die Leib­wäch­terin und rechte Hand des Tri­aden­boss­es Uncle Six.

Juju Chan in Wu Assassins

Gefährlich: Tri­aden-Body­guard Zan | © Net­flix

Zuvor hat sie aber auch schon in sportlich­er Hin­sicht einiges zus­tande gebracht.

So gewann sie 2014 bei den Welt­meis­ter­schaften in Bul­gar­ien eine Bronze-Medaille in Taek­won-Do und ging noch im sel­ben Jahr in der The One Leg­end Thai Box­ing Cham­pi­onship als Siegerin her­vor. Außer­dem kann sie auch noch ganz schön gut mit Nun­chakus umge­hen, wie ihr unten im Video sehen kön­nt.

Lewis Tan als Autoschieber Lu Xin Lee: Deadpool 2- und Into the Badlands-Star

Der 32-jährige, britisch-chi­ne­sis­che Schaus­piel­er Lewis Tan stellt in Wu Assas­sins den geris­se­nen Leit­er ein­er von den Tri­aden geleit­eten Autodieb­stahl-Oper­a­tion dar. Zulet­zt zu sehen, war er u. a. in der ersten Staffel der Mar­vel-Net­flix-Serie Iron Fist, der postapoka­lyp­tis­chen Mar­tial-Arts-Serie Into the Bad­lands sowie als Shat­ter­star in Dead­pool 2.

Lewis Tan in Wu Assassins

Lewis Tan in Wu Assas­sins | © Daniel Power/Netflix

Wie seine Kol­le­gen ist Tan auch im echt­en Leben in Kampfkun­st bewan­dert und absolviert seine Stunts vor­wiegend selb­st.

Bist du ein Fan von The Boys? Erfahre hier alles zur 2. Staffel der Anti-Super­heldenserie von Ama­zon.

Byron Mann als Triaden-Boss Uncle Six: Skyscraper-Star in Wu Assassins

Der Chef der Tri­aden wird nur „Uncle Six” genan­nt und ist zusät­zlich auch noch der Vater von Kai Jin. In seinen Anzug schlüpft Byron Mann, den aufmerk­same Serien-Fans bere­its aus dem Net­flix-Sci­ence-Fic­tion-Hit Altered Car­bon oder auch The Expanse ken­nen dürften.

Byron Mann in Wu Assassins

Tri­aden-Boss Uncle Six wird von Byron Mann gespielt | © Daniel Power/Netflix

Daneben war er auch in dem Hol­ly­wood-Block­buster Sky­scraper neben Dwayne John­son zu sehen.

Wann startet Wu Assassins bei Netflix?

Die neue erste Staffel Wu Assas­sins ist seit dem 8. August 2019 bei Net­flix ver­füg­bar. Euch ste­ht also nichts im Weg, um euch sofort in dieses action­ge­ladene Fan­ta­syaben­teuer zu stürzen.

Wu Assassins Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bis­lang gibt es noch keine Infor­ma­tio­nen, ob es eine 2. Staffel von Wu Assas­sins geben wird. Ver­mut­lich wird Net­flix erst ein­mal die Zuschauerzahlen auswerten, bevor dies­bezüglich eine Entschei­dung gefällt wird. Wir hal­ten auf jeden Fall die Ohren für euch offen und geben Bescheid, sobald es Neuigkeit­en gibt.

Dein Hunger nach mehr Serien im Ver­brech­er-Milieu wurde geweckt? In unser­er Liste der besten Gang­ster-Serien wirst du sich­er deine Dosis an Mafia, Mord und Macht­spiele bekom­men.

Das könnte Dich auch interessieren