Verirrte Kugel, Netflix
© Netflix
:

Verirrte Kugel bei Netflix: Alle Infos zum Action-Thriller

Fans ras­an­ter Auto-Action­er im Stile von „The Fast and the Furi­ous”, „Taxi” oder „Dri­ve” kom­men bei Net­flix wieder voll auf ihre Kosten bei dem span­nen­den Action­thriller „Verir­rte Kugel” auf der Stream­ing-Plat­tform. Wir informieren Dich über Hand­lung und Cast des Films.

„Verir­rte Kugel” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Die Handlung von Verirrte Kugel: Trailer zeigt Hetzjagd für einen Unschuldsbeweis

Lino ist ein beg­nade­ter Auto­mechaniker mit einem Händ­chen für den Bau von Ram Trucks. Der hart­ge­sot­tene Auto-Fan geht seinem Beruf schon seit Jahren aus Lei­den­schaft nach, bis er eines Tages wegen eines Über­falls ver­haftet wird. Der Chef ein­er berüchtigten Dro­gen-Strafver­fol­gungs­be­hörde bietet Lino allerd­ings einen Deal an, um das Gefäng­nis zu umge­hen.

Neun Monate später hat sich Lino inner­halb dieses Deals defin­i­tiv bewährt. Den­noch wird er plöt­zlich zu Unrecht des Mordes beschuldigt. Ab sofort bleibt ihm keine andere Wahl, als den einzi­gen Beweis für seine Unschuld zu find­en – die Kugel, die während des Ver­brechens abge­feuert wurde und die immer noch in einem ver­schol­lenen Auto steck­en muss.

Du stehst auf heiße Ren­nen und harte Ker­le? In diesen 7 Auto-Action­fil­men herrscht film­reifer Straßenkrieg!

Die Besetzung von Verirrte Kugel: Diese Schauspieler sind dabei

Der franzö­sis­che Action­film aus der Fed­er von Guil­laume Pier­ret zeigt einen Cast aus tal­en­tierten franzö­sis­chen Under­dogs. Wir stellen euch die wichtig­sten Schaus­piel­er und ihre Charak­tere vor.

GigaTV Film-Highlights

Alban Lenoir als Lino: Der clevere Kleinganove

Der franzö­sis­che Schaus­piel­er Alban Lenoir schlüpft im Net­flix-Action­er „Verir­rte Kugel” in die Schuhe des Pro­tag­o­nis­ten Lino. Anfang der 2000er-Jahre sah man den 39-Jähri­gen in kleineren Rollen in eini­gen franzö­sis­chen TV- und Kinofil­men. Aber auch in den bekan­nten franzö­sis­chen Fernsehse­rien „Fête de famille” oder „Boule­vard du Palais” kon­nte er Neben­rollen ergat­tern.

Alban Lenoir als Lino in Verirrte Kugel bei Netflix

Alban Lenoir als Lino im Film Verir­rte Kugel. — Bild: Net­flix

Einem glob­alen Pub­likum stellte er sich im ver­gan­genen Jahr in der Net­flix-Hor­rorserie „Mar­i­anne” in der Neben­rolle eines Kom­mis­sars vor, der die Pro­tag­o­nistin bei ihrem Kampf gegen eine grauen­erre­gende Hor­ror­fig­ur unter­stützt. In der hochgelobten franzö­sis­chen Sportkomödie „Die glitzern­den Gar­ne­len” hinge­gen war Alban in der Haup­trol­le des schw­erkranken Jean zu sehen.

Doch der Schaus­piel­er tritt auch schon seit ger­aumer Zeit in ander­er Funk­tion vor die Kam­era: Als Stunt­man wirk­te er bere­its bei eini­gen franzö­sis­chen Film­pro­duk­tio­nen mit. Dies dürfte ihm beim Dreh von „Verir­rte Kugel” dur­chaus einen Vorteil ver­schafft haben.

Du bist immer auf der Suche nach den besten Action-Streifen? Wir empfehlen Dir die 8 besten Action­filme, die kein Aut­o­fan ver­passen darf!

Stéfi Celma als Julia: Komplizin mit Benzin im Blut

Die Rolle der Julia wird von der Schaus­pielerin Sté­fi Cel­ma verkör­pert. Die 33-jährige Paris­erin fühlt sich nicht nur vor der Kam­era heimisch, son­dern auch auf so manch­er Musik­bühne. In Frankre­ich ist Cel­ma näm­lich nicht nur als Schaus­pielerin bekan­nt, son­dern auch als Sän­gerin.

An Tal­ent man­gelt es der Kün­st­lerin nicht, schließlich gelang es ihr, sich einen der hart umkämpften Stu­di­en­plätze am Paris­er Kon­ser­va­to­ri­um, ein­er renom­mierten franzö­sis­chen Musikhochschule, zu sich­ern.

Stéfi Celma als Julia in Verirrte Kugel bei Netflix.

Kein Wun­der, dass sie ihre erste Schaus­piel­rolle 2007 in einem Musi­cal fand – und von dort aus immer ger­adlin­iger in die Schaus­piel­erei hinein. Schon bald sprach sie für kleinere Rollen in franzö­sis­chen Pro­duk­tio­nen vor.

Vor „Verir­rte Kugel” war sie zulet­zt als Elodie in dem franzö­sis­chen Film­dra­ma „In Safe Hands” zu sehen. Ihre bis dato pop­ulärste Rolle dürfte allerd­ings die Emp­fangs­dame Sofia Lep­rince in der franzö­sis­chen Fernsehserie „Call my Agent!” gewe­sen sein. Wer hier ihr Wun­sch-Co-Star wäre, ver­ri­et sie übri­gens dem franzö­sis­chen Online-Mag­a­zin Crush­Fanzine: „Puh, da fall­en mir viele, viele Namen ein. Lasst uns ein­fach mal ganz ver­rückt sein: Ryan Gosling!”

Ramzy Bedia als Charas: Autonarr außer Kontrolle

Der 48-jährige Schaus­piel­er, Drehbuchau­tor und Regis­seur Ramzy Bedia schlüpft in „Verir­rte Kugel” in die Rolle des Autonar­ren Cha­ras. Der gebür­tige Paris­er startete seine Kar­riere in den 90er-Jahren als Come­di­an, allerd­ings mit eher mäßigem Erfolg.

Ab 1998 fol­gten dann kleinere Engage­ments in franzö­sis­chen TV-Pro­duk­tio­nen. Bedias Durch­bruch­srolle kam in Form eines Fen­ster­putzers in der Komödie „La Tour Mont­par­nasse Infer­nale” daher. Bedia trat hier allerd­ings nicht nur vor der Kam­era auf: Zusam­men mit Co-Autor Eric Judor zeich­nete er für das Drehbuch desel­ben Films ver­ant­wortlich.

Ramzy Bedia als Charas in Netflix' Verirrte Kugel.

Ramzy Bedia als Cha­ras in Net­flix’ Verir­rte Kugel. — Bild: Net­flix

Darauf fol­gten Schaus­piel­rollen in franzö­sis­chen Komö­di­en wie „Les Dal­ton Seuls Two”. Im Dra­ma „South Ter­mi­nal” spielte er 2019 einen von inneren Kämpfen gepeinigten Arzt, der nicht nur mit sich selb­st, son­dern auch mit den poli­tis­chen Kon­flik­ten seines Lan­des hadert.

Ganz anders kommt seine Rolle als Cha­ras in „Verir­rte Kugel” daher: Hier fechtet der Paris­er wed­er innere noch poli­tis­che Kon­flik­te aus, son­dern ver­sucht ein brisantes Spiel mit der Zeit zu gewin­nen, das keinen Action-Fan kalt lässt!

In Sachen Action macht Dir nie­mand etwas vor? Dann soll­test Du auch diese leg­endären Fil­mau­tos in unserem Quiz sofort erken­nen!

Wie hat Dir Verir­rte Kugel” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren