Poster von Unheimliche Gegner bei Netflix
© Netflix
:

Unheimliche Gegner bei Netflix: Alle Infos zu Handlung, Cast und Staffel 2

Die Fan­ta­sy-Serie Unheim­liche Geg­n­er erfreut sich auf Net­flix großer Beliebtheit. Wir liefern Dir alle Infos zur Beset­zung, der Hand­lung und Staffel 2 des süd­ko­re­anis­chen For­mates.

Unheim­liche Geg­n­er und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Die Handlung von Unheimliche Gegner: Die Dämonenjäger aus dem Nudelrestaurant

Irgend­wo im kleinen süd­ko­re­anis­chen Städtchen Jungjin: Der Ex-Polizist Ga Mo-tak (Yoo Jun-sang), die Hei­lerin Choo Mae-ok (Yeom Hye-ran) und die junge Do Ha-na (Kim Se-jeong) führen ein schein­bar völ­lig unspek­takuläres Leben: Tag für Tag arbeit­en sie gemein­sam im Fast­food-Imbiss Eonni’s Noo­dles, wo es die unter­schiedlich­sten Schnell­gerichte zu verkosten gibt. Der Imbiss gilt in der Nach­barschaft als beliebter Tre­ff­punkt für einen schmack­haften Mit­tagss­nack oder ein schnelles Aben­dessen.

Nie­mand weiß, dass die Nudelköch:innen ein großes Geheim­nis hüten: Während sie tagsüber Pas­ta schwenken und Smalltalk betreiben, wer­den des nachts zu echt­en Geis­ter­jägern, soge­nan­nten Coun­tern oder auch Seelenzähler:innen. In ihrer sehr speziellen Geis­ter­jägerk­luft, beste­hend aus knall­roten Jog­gin­ganzü­gen, macht sich das Trio tagtäglich auf Geis­ter­jagd. Irgend­je­mand muss schließlich all die Dämo­nen, die aus dem Jen­seits die Bewohn­er des Städtchens ter­ror­isieren, in Schach hal­ten. Die Vorge­hensweise der drei kore­anis­chen Ghost­busters: den bösen Geis­tern mit ihren über­natür­lichen Geis­ter­jägerkräften gehörig in den Hin­tern treten!

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von sykk ♡ (@leojaem_)

Eines Tages stößt auch der 18-jährige Schüler So Mun (Jo Byeong-gyu) zu den Coun­tern, der nach dem Tod sein­er Eltern als Voll­waise bei seinen Großel­tern aufwächst. Auch er wird zum Geis­ter­jäger berufen und soll von nun an Dämo­nen außer Gefecht set­zen. Bald stößt die Gruppe auf einen Geist mit ungeah­n­ten Mächt­en, der die Leben viel­er Men­schen bedro­ht. Außer­dem wit­tern die See­len­zäh­ler eine poli­tis­che Ver­schwörung, die ver­heerende Fol­gen bis weit über die Tore der Kle­in­stadt hin­aus haben kön­nte. Wer­den sie in der Lage sein, das Unheil abzuwen­den?

Die Fan­ta­sy-Serie Unheim­liche Geg­n­er beruht auf einem pop­ulären Webtoon und fuhr 2020 auf dem kore­anis­chen Sender TV-OCN beachtliche Quoten ein. Die Serie beste­ht aus 16 Episo­den, die seit dem 31. Jan­u­ar auf der Stream­ing­plat­tform Net­flix zur Ver­fü­gung ste­hen.

Unheimliche Gegner – der Cast: Diese Schauspieler:innen sind in der Besetzung

Die süd­ko­re­anis­che Fan­ta­sy-Serie glänzt mit einem Pot­pour­ri aus unver­wech­sel­baren Schauspieler:innen, die gemein­sam ein charis­ma­tis­ches und mod­ernes Ghost­buster-Team bilden. Wir stellen Dir die Darsteller:innen genauer vor.

Jo Byeong-gyu als So Mun

Als junger Held mit über­natür­lich­er Bes­tim­mung muss sich So Mun gegenüber seinen Team­mit­gliedern Tag für Tag aufs Neue beweisen. Das kann man von seinem Darsteller, dem 24-jähri­gen Schaus­piel­er Jo Byeong-gyu, allerd­ings nicht mehr behaupten. Der gebür­tige Süd­ko­re­an­er überzeugt bere­its seit über zehn Jahren in unter­schiedlich­sten süd­ko­re­anis­chen Fil­men und TV-For­mat­en.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von 조병규 (@bk_arta)

Nichts­destotrotz feiert der So Mun-Darsteller mit Unheim­liche Geg­n­er seine erste große Serien­haup­trol­le. Zuvor wurde er vor allem in der kore­anis­chen Erfol­gsserie Sky Cas­tle (2018) in der Rolle des charis­ma­tis­chen Jugendlichen Cha Ki Joon einem größeren Pub­likum vorgestellt. Die Rolle bedeutete für den tal­en­tierten Nach­wuchss­chaus­piel­er seinen Durch­bruch auf nationaler Ebene.

Im Inter­view mit dem Enter­tain­ment-Mag­a­zin Soomoi plaud­erte der Schaus­piel­er über Vor- und Nachteile sein­er Promi­nenz: „Ich frage mich auch, wie lange diese Pop­u­lar­ität tat­säch­lich anhal­ten wird. Würde ich jet­zt wiederge­boren, wäre ich sicher­lich kein Schaus­piel­er. Ich frage mich, wie es in einem näch­sten Leben wäre, nicht berühmt zu sein. Ich bin schon dankbar für das Inter­esse an mein­er Per­son, aber es gibt so viele Dinge, mit denen ich jet­zt sehr viel bedachter sein muss.”

Du suchst noch mehr Binge-Stoff? Wir empfehlen Dir die besten K-Dra­ma-Serien bei Net­flix, die Du nicht ver­passen darf­st!

Yoo Jun-sang als Ga Mo-tak

Als ehe­ma­liger Polizist weiß Yoo Jun-sang in der Fan­ta­sy-Serie Unheim­liche Geg­n­er genau, worauf es bei einem erfol­gre­ichen Geis­ter­jäger-Ein­satz ankommt. Das­selbe gilt auch für die Kar­riere des 51-jähri­gen Schaus­piel­ers. Der Süd­ko­re­an­er machte bere­its während der Neun­ziger­jahre in größeren und kleineren Rollen in süd­ko­re­anis­chen Film- und TV-For­mat­en auf sich aufmerk­sam.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von 유준상 YU JUN SANG (@yujunsang1128)


Seinen Durch­bruch feierte der zweifache Fam­i­lien­vater mit der über­aus pop­ulären süd­ko­re­anis­chen TV-Serie My Hus­band Got a Fam­i­ly (2012), wo er in der Haup­trol­le eines ver­meintlichen Vorzeige-Ehe­mannes und Arztes zu sehen war. Für dieses Engage­ment kon­nte sich der Schaus­piel­er vier begehrte süd­ko­re­anis­che Fernseh­preise sich­ern. Doch die Fans des Unheim­liche Geg­n­er-Darstellers wis­sen auch seine anderen Tal­ente zu schätzen: Der Schaus­piel­er fühlt sich selb­st nach seinem TV-Durch­bruch immer noch beson­ders wohl auf diversen kore­anis­chen The­ater­büh­nen.

Zu seinen beson­deren Erfol­gen zählt Yoo Jun-sang vor allem seine Per­for­mance und Pro­duk­tions­beteili­gung an dem Musi­cal A Bet­ter Tomor­row (2020), wie er in einem Inter­view auf einem Musik-Blog preis­gab: „Ich wusste lange nicht ein­mal, was ein Musi­cal ist. Schon als Stu­dent für The­ater und Film der Dong­guk-Uni­ver­sität waren alle um mich herum eher the­ateror­i­en­tiert. Da wurde mir das The­ma Musi­cal eher aus­gere­det.”

Yoo Jun-sang arbeit­et außer­dem als Sänger und kann bere­its auf sechs Album-Veröf­fentlichun­gen zurück­blick­en.

Yeom Hye-ran als Choo Mae-ok

Die Geis­ter jagende Nudelköchin Choo Mae-ok wird in Unheim­liche Geg­n­er von der süd­ko­re­anis­chen Schaus­pielerin Yeom Hye-ran verkör­pert. In der Serie kämpft sie nicht nur für das Gute, son­dern hat auch eine Menge per­sön­lich­er Prob­leme zu bewälti­gen. Zum Beispiel den vorzeit­i­gen Tod ihres geliebten Sohnes. Außer­dem ver­fügt Choo Mae-ok über heilende Fähigkeit­en und ist die gute Seele des Teams.

Schaus­pielerin Yeom Hye-ran ist seit 2003 vor der Kam­era zu sehen, bish­er aber eher in kleineren Neben­rollen divers­er süd­ko­re­anis­ch­er TV-Serien und Fil­men. Für ihre Rolle als hochin­tel­li­gente aber schnip­pis­che Anwältin Hong Ja-young in der roman­tis­chen Serie When the Camel­lia Blooms (2019) nahm die Schaus­pielerin zwei süd­ko­re­anis­che Film­preise ent­ge­gen.

Für ihre Rolle im Film Black Light (2020) gewann sie im ver­gan­genen Jahr beim Jeon­ju Inter­na­tion­al Film Fes­ti­val eine Ausze­ich­nung für die Beste Schaus­pielerin. Mit ihrer Serien­rolle in Unheim­liche Geg­n­er stellt sich Yeom Hye-ran auf Net­flix ihrem bish­er größten inter­na­tionalen Pub­likum vor.

Über den großen Erfolg der Serie zeigt sich die Schaus­pielerin in einem Inter­view mit Korea Joog Ang Dai­ly dur­chaus über­rascht: „Ich denke, das ist ein­er der Anziehungspunk­te dieses Berufs. Man weiß nie, was das Pub­likum ansprechen wird. Es ist wie das kore­anis­che Sprich­wort „Man weiß nie, welche Wolke den Regen enthält”. Und ich ver­spreche mir jedes Mal wieder, dass ich mich für jede Rolle, die ich spiele, neu begeis­tern werde.”

Kim Se-jeong als Do Ha-na

In ihrer Rolle als Do Ha-na kann Schaus­pielerin Kim Se-jeong böse Geis­ter schon lange erspüren, bevor sie ihr Unheil in Gang set­zen kön­nen. Eine weit­ere Superkraft der jun­gen Nudelköchin: Sie ist in der Lage, durch die bloße Berührung ihres Gegenübers deren Erin­nerun­gen abrufen zu kön­nen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von 김세정 (@clean_0828)

Ihre 24-jährige Darstel­lerin Kim Se-jeong set­zte sich in ein­er Cast­ing­show gegen zahlre­iche andere Bewer­berin­nen und Bewer­ber durch und wird seit­dem auch als Pop­sän­gerin in ihrer Heimat Süd­ko­rea gefeiert. Der Pop­star veröf­fentlichte bish­er sechs Sin­gles. Außer­dem sah man die Do Ha-na-Darstel­lerin nach ihrem Cast­ing­show-Erfolg noch in unter­schiedlichen Tal­ent- und Enter­tain­ment-For­mat­en als Kan­di­datin oder Mod­er­a­torin. 2016 stieg sie in ein­er ersten kleinen Neben­rolle in The Sound of Your Heart ins Seriengeschäft ein.

Beson­ders viel Engage­ment ver­langten dem Mul­ti­tal­ent beim Dreh der Fan­ta­sy-Serie die Action­szenen ab, wie sie in einem Inter­view mit Korea Joong Ang Dai­ly ver­ri­et: „Ich denke, der Erfolg ein­er Action­szene hängt von Übung, Hal­tung und dem ab, was ich gel­ernt habe. Ich wärme mich zuerst auf und bewege meinen Kör­p­er, um mir die Bewe­gun­gen zu merken. Dann ver­suche ich, meine Emo­tio­nen zu unter­drück­en, damit ich ruhig bin, sobald wir anfan­gen zu drehen. Ich denke, meine größte Stärke ist meine Aus­dauer.”

Unheimliche Gegner Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Geisterjäger-Action?

Fans der Imbiss-Helden aus Unheim­liche Geg­n­er dürften sich nach dem span­nen­den Ende der ersten Staffel fra­gen, ob mit ein­er Fort­set­zung der Geis­ter­jäger-Fan­ta­sy zu rech­nen sein darf. Dies­bezüglich gibt es tat­säch­lich schon eine Entschei­dung: Eine zweite Staffel ist bere­its in der Pla­nung. Die starken Quoten überzeugten den süd­ko­re­anis­chen Heimat­sender schließlich, dem For­mat eine zweite Staffel zu spendieren.

Kein Zweifel, dass auch Net­flix die neuen Fol­gen der pop­ulären Serie weit­er­hin auf der Plat­tform zur Ver­fü­gung stellen wird. Details zum Dreh gibt es derzeit noch nicht. Es ste­ht auch noch kein konkretes Start­da­tum für Staffel 2 fest. Vor allem auch durch die Coro­na-bed­ingten Verzögerun­gen wird es voraus­sichtlich wohl nicht vor 2022 zu ein­er Ausstrahlung neuer Fol­gen der Serie bei Net­flix Deutsch­land kom­men.

Du suchst noch mehr starke Serien-Unter­hal­tung? Wir ver­rat­en Dir, welche neuen Filme und Serien im März 2021 Du bei Net­flix unbe­d­ingt sehen soll­test!

Wie hat Dir Unheim­liche Geg­n­er gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren