Edgar Ramirez in The Last Days of American Crime
© Netflix
Auf dem Bild zu Reality Queens Staffel 2 steht der Influencer Twenty4Tim vor Bäumen. Er trägt ein Safari-Outfit mit breitem Hut und hält lächelnd eine Karte mit dem Logo der Sendung "Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel" in der Hand.
Bild aus Almost Cops: Zwei Hilfspolizisten in Uniform stehen sich in einer Umkleide gegenüber. Während der eine grinsend auf den anderen zeigt, blickt ihn dieser wütend an.

The Last Days of American Crime auf Netflix: Alle Infos zur actionreichen Comicverfilmung

Ab dem 5. Juni kracht es gewaltig auf Net­flix. Dann startet näm­lich der testos­teron­haltige Action­thriller „The Last Days of Amer­i­can Crime”, der auf dem gle­ich­nami­gen Com­ic basiert. Wir ver­rat­en Dir, worum es in dem Film geht, welche Darsteller mit dabei sind und wie es um eine Fort­set­zung steht.

Der Start von The Last Days of American Crime: Wann ist der Netflix-Release?

Wie oben bere­its erwäh­nt, hat Net­flix das Start­da­tum für „The Last Days of Amer­i­can Crime” auf den 5. Juni gelegt. Der Stream­ing-Som­mer wird also mit jed­er Menge Macho-Action und sehenswerten Stunts eingeläutet.

Regis­seur des Films ist der Fran­zose Olivi­er Mega­ton, der auch schon in den Action­rei­hen „The Trans­porter” und „96 Hours” kräftig mit­mis­chte und daher beste Ref­eren­zen vor­weisen kann. „The Last Days of Amer­i­can Crime” beruht auf dem gle­ich­nami­gen Com­ic von Rick Remender und Greg Toc­chi­ni aus dem Jahr 2009.

Anschauen kannst Du den Film übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV.

Edgar Ramirez in The Last Days of American Crime

Feuer frei: In The Last Days of Amer­i­can Crime herrscht ein rauer Umgangston — Bild: Net­flix

The Last Days of American Crime auf Netflix: Das ist die Handlung des Films

Im Ameri­ka der nahen Zukun­ft hat man es als Ver­brech­er nicht leicht. Zumin­d­est in der Welt von „The Last Days of Amer­i­can Crime”. Die Regierung hat näm­lich eine so ominöse wie effek­tive Tech­nolo­gie entwick­elt, mit der krim­inelle Aktiv­itäten kün­ftig der Ver­gan­gen­heit ange­hören sollen.

Der soge­nan­nte Neu­ro-Inhibitor strahlt ein Sig­nal aus, das sämtliche Geset­zes­brech­er läh­men und mitunter sog­ar töten kann. Keine guten Nachricht­en also für den Berufsver­brech­er Gra­ham Bricke (Edgar Ramírez), der sich auf Bankraub spezial­isiert hat und nun seine Pro­fes­sion in Gefahr sieht.

Da kommt es ihm eigentlich sehr gele­gen, dass der extro­vertierte Gang­ster Kevin Cash (Michael Pitt) an ihn her­antritt, um Gra­ham zu einem finalen großen Coup zu überre­den. Bei­de wollen die let­zte Möglichkeit nutzen und die Staatskasse um 30 Mil­lio­nen Dol­lar erle­ichtern, bevor das Sig­nal offiziell einge­führt wird.

GigaTV Film-Highlights

Unter­stützung erhal­ten sie dabei von der Hack­erin Shel­by Dupree (Anna Brew­ster), die auch ein Auge auf Gra­ham gewor­fen hat. Gemein­sam pla­nen die drei das ver­mut­lich let­zte Ver­brechen in Ameri­ka und riskieren damit ihr Leben. Doch Gra­ham hat noch ein ganz anderes Motiv als Geld: Sein Brud­er wurde einst durch das Sig­nal getötet, wofür sich Gra­ham nur zu gerne rächen würde.

Du willst wis­sen, welche Rolle Du bei einem Banküber­fall übernehmen würdest? In unserem Per­son­al­i­ty-Quiz zur Net­flix-Serie „Haus des Geldes” find­est Du es heraus!

Der Cast von The Last Days of American Crime: Diese Schauspieler gehören zur Besetzung

Edgar Ramírez als Graham Bricke

Stars aus Südameri­ka gibt es in Hol­ly­wood nicht ger­ade wie Sand am Meer. Umso schön­er, wenn dann doch Darstellern von besagtem Kon­ti­nent der inter­na­tionale Durch­bruch gelingt. Ein­er von ihnen ist der in Venezuela geborene Edgar Ramírez.

Nach diversen Engage­ments in sein­er Heimat erspielte er sich mit Neben­rollen in „Domi­no”, „Das Bourne Ulti­ma­tum” und „8 Blick­winkel” weltweit wach­sendes Pres­tige. So durfte er schließlich den Part des Ter­ror­is­ten Ilich Ramírez Sánchez in „Car­los – Der Schakal” übernehmen, wofür er jede Menge Kri­tik­er­lob und eine Gold­en Globe-Nominierung einheimste.

Edgar Ramirez in The Last Days of American Crime

Gra­ham Bricke (Edgar Ramírez) ste­ht vor dem gefährlich­sten Coup seines Lebens — Bild: Net­flix

Es fol­gten weit­ere beein­druck­ende Darstel­lun­gen in Fil­men wie „Erlöse uns von dem Bösen”, „Point Break”, „Gold” und „Girl on the Train”, die ihn an der Seite von Stars wie Eric Bana, Matthew McConaugh­ey und Emi­ly Blunt zeigten.

Eine weit­ere Gold­en Globe-Nominierung erhielt er für seine Verkör­pe­rung des ermorde­ten Mod­edesign­ers Gian­ni Ver­sace, den er in der zweit­en Staffel der Antholo­gie-Serie „Amer­i­can Crime Sto­ry” glaub­haft zum Leben erweckte.

In „The Last Days of Amer­i­can Crime” geht es für Ramírez wieder deut­lich brachialer zu. Er spielt darin die Haup­trol­le des Ver­brech­ers Gra­ham Bricke, der eine gewagte Entschei­dung trifft und diese mit jed­er Menge Waf­fenge­walt und Entschlossen­heit untermauert.

Michael Pitt als Kevin Cash

Nur wenige Schaus­piel­er sind wohl in der Lage, mit ihrem Blick gle­icher­maßen Trau­rigkeit, Unberechen­barkeit und Bedro­hung zu ver­mit­teln, wie es Michael Pitt vor der Kam­era gelingt. Der 39-Jährige ist dadurch prädes­tiniert für unkon­ven­tionelle, in sich gekehrte und faszinierende Charaktere.

Michael Pitt in The Last Days of American Crime

Kevin Cash (Michael Pitt) ist ein Mann, der die Extreme liebt — Bild: Net­flix

Die spielt er auch schon seit Beginn sein­er Kar­riere, wie etwa den mörderischen Schüler Justin in „Mord nach Plan”, den sen­si­blen Freigeist Matthew in „Die Träumer” oder die des­ori­en­tierte Kurt Cobain-Ver­sion Blake in „Last Days”.

Beson­deren Ein­druck hin­ter­ließ Pitt eben­so in „Board­walk Empire”, die zu den 10 besten Gang­sterse­rien aller Zeit­en gehört. Darin mimt er den Ver­brech­er Jim­my Dar­mody auf atem­ber­aubend ein­dringliche Weise, der man sich als Zuschauer nur schw­er entziehen kann.

In „The Last Days of Amer­i­can Crime” zeigt sich der eben­so als Musik­er tätige Schaus­piel­er von ein­er optisch unge­wohnt expres­siv­en Seite. Mit Tat­toos, Waf­fen, Gold­schmuck und auf­fäl­liger Frisur aus­ges­tat­tet, bietet seine Fig­ur Kevin Cash schon jet­zt reich­lich Kult­poten­zial. Der Gang­ster sieht den gefährlichen Coup als sein Ver­mächt­nis an und ist bere­it, dafür an sämtliche Gren­zen zu gehen.

Anna Brewster als Shelby Dupree

Auch die Britin Anna Brew­ster beg­ibt sich in „The Last Days of Amer­i­can Crime” auf für sie rel­a­tiv neues Ter­rain. Bish­er bril­lierte sie vor allem in den his­torischen Serien „Die Tudors” und „Ver­sailles”, wo sie allerd­ings nicht nur mit pom­pösen Klei­dern und aufwendi­gen Frisuren auf sich aufmerk­sam machte.

Anna Brewster in The Last Days of American Crime

Shel­by (Anna Brew­ster) weiß, wie man sich zur Wehr set­zt — Bild: Net­flix

Nach einem kleinen Auftritt im Block­buster „Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht” ist sie nun im neuen Net­flix-Action­thriller als gewiefte Hack­erin Shel­by Dupree zu sehen, die ihren männlichen Kom­plizen gehörig den Kopf verdreht.

Sharlto Copley

Gle­ich mit sein­er ersten Haup­trol­le feierte der Südafrikan­er Sharl­to Cop­ley einen gigan­tis­chen Erfolg. Als Wikus van de Mer­we in der für vier Oscars nominierten Sci­ence Fic­tion-Mock­u­men­tary „Dis­trict 9” wurde er prak­tisch von heute auf mor­gen weltweit bekan­nt und emp­fahl sich für weit­ere Aufgaben.

So über­nahm er den Part des durchgek­nall­ten Mur­dock im Reboot „Das A-Team – Der Film”, wirk­te in „Old­boy”, dem US-Remake des gle­ich­nami­gen süd­ko­re­anis­chen Thrillers mit und verkör­perte König Ste­fan im Dis­ney-Film „Malef­i­cent – Die dun­kle Fee”. Für „Dis­trict 9”-Regisseur Neill Blomkamp stand Cop­ley zudem in den Sci-Fi-Thrillern „Ely­si­um” und „Chap­pie” vor der Kamera.

Sharlto Copley in The Last Days of American Crime

Sharl­to Cop­ley in The Last Days of Amer­i­can Crime — Bild: Net­flix

Sein Faible für düstere Geschicht­en mit schwarzem Humor lebt er nun auch in „The Last Days of Amer­i­can Crime” aus. Über seine Rolle in der Com­i­cadap­tion ist bish­er allerd­ings noch nichts bekan­nt. Dass der 46-Jährige wie so oft Ein­druck hin­ter­lassen wird, ist aber so gut wie sicher. 

Da die Drehar­beit­en zum Film unter anderem auch in sein­er Geburtsstadt Johan­nes­burg stat­tfan­den, dürfte sich Cop­ley wohl wie zu Hause gefühlt haben.

Apro­pos „Dis­trict 9”: Der Über­raschungser­folg gehört zu den beliebtesten Fil­men, in denen eine Alien-Inva­sion tat­säch­lich gelingt.

Anna Brewster und Edgar Ramirez in The Last Days of American Crime

Sieht so ein glück­lich­es Pärchen aus? Shel­by und Gra­ham haben es nicht so mit Roman­tik — Bild: Net­flix

The Last Days of American Crime 2: Bekommt der Netflix-Film eine Fortsetzung?

Es ist derzeit noch zu früh, um von ein­er Fort­set­zung für „The Last Days of Amer­i­can Crime” sprechen zu kön­nen. Sich­er gibt die Geschichte über ambiva­lente Anti­helden und deren spek­takuläre Tat­en aber einiges Poten­zial für ein Sequel oder mehr her. Es wäre außer­dem nicht die erste Comicver­fil­mung, die zu ein­er ganzen Rei­he wird. 

Ob es jedoch dazu kommt, entschei­det wie immer der Erfolg des Films bei Net­flix beziehungsweise die Wertschätzung der Zuschauer des Stream­ing-Dien­stes. Sobald es dies­bezüglich Neuigkeit­en gibt, erfährst Du es hier natür­lich sofort.

Über­triebenes Action-Getöse oder ultra­cooles Stunt-Spek­takel? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, ob Du „The Last Days of Amer­i­can Crime” eine Chance geben wirst!

Das könnte Dich auch interessieren