Keyart vom Teletubbies-Reboot
© Netflix
Ed Skrein und Leo Long in I Used To Be Famous
Cobra Kai Staffel 5
: :

Teletubbies-Reboot: Bald heißt es wieder „Ah-Oh!“ und „Winke-Winke!“

Net­flix holt Tin­ky-Winky, Dip­sy, Laa-Laa und Po wieder zurück. Wir haben für Dich zusam­menge­fasst, was Du und Deine Kinder von dem „Teletubbies“-Reboot erwarten dür­fen.

Als die vier Tele­tub­bies im Jahr 1999 zum ersten Mal über Deutsch­lands Mattscheiben flim­merten, gab es von­seit­en der Eltern reich­lich Kri­tik an der Kinder­serie aus Eng­land. Die ver­wen­dete Sprache sei ungeeignet und führe eventuell zu Sprach­störun­gen. Inzwis­chen ist klar: Ganz so ein­fach ist es nicht. „Es ist keine Sendung, die beson­ders förder­lich ist, oder aus der Kinder viel mit­nehmen“, erk­lärt Medi­en­wis­senschaft­lerin und -päd­a­gogin Maya Götz im SVZ-Inter­view. „Aber es ist nette Unter­hal­tung, die den Kleinen ein gutes Gefühl gibt.“ Und eigentlich sollte das doch schon reichen, oder? Gut also, dass Net­flix den Kinder-Klas­sik­er in die Gegen­wart holt.

Teletubbies-Reboot: Was wir bis jetzt über den Neustart wissen

In der Presse-Info von Net­flix heißt es: „Erleben Sie in dieser für das 21. Jahrhun­dert aktu­al­isierten und beliebten Kinder­serie die bun­ten Fre­unde Tin­ky Winky, Dip­sy, Laa-Laa und Po auf ihren wun­der­baren Aben­teuern und wie sie gemein­sam ler­nen und aufwach­sen.“

Was das genau bedeutet, lässt Net­flix noch offen. Auf Twit­ter veröf­fentlichte der Stream­ing-Riese allerd­ings zwei Bilder, die einen kleinen Ein­blick in die Neuau­flage gewähren:

Aus den Fotos geht her­vor: Es wird ein neues Son­nen­ba­by geben! Außer­dem haben sich Tin­ky-Winky, Dip­sy, Laa-Laa und Po optisch ein wenig verän­dert. Ob Staub­sauger Noo-Noo im Reboot eben­falls mit von der Par­tie sein wird, wis­sen wir aber lei­der noch nicht.

Wer wird im Teletubbies-Reboot zu hören sein und wann startet die Serie?

Die Rolle des Erzäh­lers wird im englis­chsprachi­gen Orig­i­nal Tituss Burgess übernehmen. Ken­nen kön­ntest Du ihn vielle­icht aus „Unbreak­able Kim­my Schmidt“ oder aus dem Aretha Franklin-Biopic „Respect“ (2021). Hin­ter den Orig­i­nal­stim­men der vier Tele­tub­bies steck­en Jere­mi­ah Krage („Doc­tor Who“) als Tin­ky-Winky, Nick Kelling­ton („Rogue One: A Star Wars Sto­ry“) als Dip­sy, Rebec­ca Hyland als Laa-Laa und Rachelle Beinart („Won­der Woman 1984“-Stuntfrau) als Po. Hyland und Beinart hat­ten bere­its 2015 an einem Tele­tub­bies-Reboot mit­gewirkt. Die deutschen Stim­men für die Neuau­flage hat Net­flix noch nicht bekan­nt­gegeben.

10 Kinder­se­rien der 90er mit hohem Nos­tal­giefak­tor zum Strea­men

Release: Wann startet Teletubbies auf Netflix?

Starten wird der Tele­tub­bies-Reboot am 14. Novem­ber auf Net­flix. Du und Deine Kinder dür­fen sich also schon bald auf 26 neue Tele­tubb­bies-Episo­den zu je zwölf Minuten freuen.

Welche Erwartun­gen hast Du an den Tele­tub­bies-Reboot? Ver­rate uns Deine Hoff­nun­gen (oder die Dein­er Kids) in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren