Tiger King
© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
: :

Netflix räumt bei den Emmys ab: Die großen Gewinner und Verlierer

Am Mon­tagabend wurde die erste Runde der Cre­ative Arts Emmys 2020 ver­liehen. In diesem Jahr find­et die Ver­lei­hung über eine ganze Woche gestreckt in einzel­nen Streams statt. Im ersten Durch­gang gab es einen klaren Gewin­ner: Net­flix. Allerd­ings ist auch min­destens ein großer Favorit leer aus­ge­gan­gen.

Mit ganzen 160 Nominierun­gen ist Net­flix bei den Emmys 2020 ins Ren­nen gegan­gen und hat wenig über­raschend die meis­ten Preise des ersten Award-Abends abgeräumt. Dieser stand unter dem Mot­to „Real­i­ty und Doku­men­ta­tion”.

Emmys 2020: Das sind die Gewinner-Shows

Aus­geze­ich­net wur­den unter anderem die Net­flix-Sendun­gen “Queer Eye,” “Amer­i­can Fac­to­ry,” “Don’t F*** With Cats” und “Cheer”.

Die CNN-Doku „Apol­lo 11” hat drei Preise abgeräumt, während das HBO-Pen­dant „Apol­lo” in der Königs­diszi­plin „Out­stand­ing Doc­u­men­tary or Non-Fic­tion Spe­cial” gewon­nen hat.

Auf der Web­site der Emmys find­est Du die voll­ständi­ge Liste der Gewin­ner.

GigaTV Film-Highlights

Die großen Verlierer der Emmy Awards 2020: „Tiger King” und „The Last Dance”

Ein ziem­lich­er Schock war für viele Zuschauer wohl die Tat­sache, dass „Tiger King” alias „Großkatzen und ihre Raubtiere” in kein­er einzi­gen Kat­e­gorie aus­geze­ich­net wurde. Die Minis­erie über Joe Exot­ic und seine Raubkatzen-hor­t­enden Kol­le­gen war DER große Hit der Quar­an­täne-Zeit und wird jet­zt sog­ar als Serie mit Nico­las Cage ver­filmt. Obwohl die Show sechs­mal nominiert war, ging sie bei den Emmys 2020 leer aus.

Beina­he eben­so gehypt wur­den die Doku-Rei­he „The Last Dance” und die „Beast­ie Boys Sto­ry”. Trotz Nominierun­gen wur­den die bei­den Shows nicht aus­geze­ich­net.

Was war Dein­er Mei­n­ung nach die Doku des Jahres? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren