Kingdom Staffel 2: Alles zum Netflix-Start, Cast und Staffel 3

Doona Bae in Kingdom
© Netflix
Katherine Waterston in Alien: Covenant
Poster von I am not okay with this

Kingdom Staffel 2: Alles zum Netflix-Start, Cast und Staffel 3

Die 1. Staffel der his­torischen Net­flix-Serie King­dom überzeugt mit einem tollen Cast, ein­er bedrohlichen Atmo­sphäre, wun­der­schö­nen Bildern und mas­sig knall­hart-blutiger Zom­bie-Action im alten Korea. Nach dem pack­enden Finale der Auf­tak­t­staffel geht es nun endlich weit­er. Erfahrt hier alles zur 2. Staffel King­dom, was uns in der Hand­lung der Fort­set­zung erwartet und wie die Chan­cen für eine 3. Staffel ste­hen.

Am Ende der 1. Staffel von King­dom sieht es für den Kro­n­prinzen Lee Chang (Ju Ji-hoon) und seine Gefol­gsleute alles andere als gut aus: Vor ihnen wogt eine gewaltige Horde an blutrün­sti­gen Zom­bies her­an, hin­ter ihnen wartet der machthun­grige Mag­is­trat Cho Hak-ju (Seung-Ryong Ryu), der ihnen durch die Schließung der Mauer den Zugang zum Nor­den und damit die einzige Chance auf Rück­zug versper­rt hat.

Bild aus der Serie Kingdom

Die Toten kom­men in Net­flix’ King­dom | ©Net­flix

Auch an der Heimat­front in der kaiser­lichen Haupt­stadt sieht es nicht viel bess­er aus. Während die let­zten Ver­bün­de­ten des Kro­n­prinzen festgenom­men und auf die Folter­bank geschnallt wer­den, tut die skru­pel­lose Köni­gin (Hye-Jun Kim) alles dafür, ihren Anspruch auf den Thron zu sich­ern.

An span­nen­den Bren­npunk­ten für eine 2. Staffel fehlt es also nicht. Umso erfreulich­er, dass Net­flix eine Fort­set­zung von King­dom bere­its in Auf­trag gegeben hat und die Serie damit ähn­lich wie andere bemerkenswerte Serien zu ein­er echt­en Alter­na­tive für The Walk­ing Dead-Fans macht.

GigaTV Film-Highlights

Du kannst “King­dom” auf Net­flix auch über GigaTV sehen.

Kingdom: Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

King­dom war eine der am sehn­lich­sten erwarteten Serien bei Net­flix 2019. Kein Wun­der also, dass der Stream­ing­di­enst Ver­trauen in den His­to­ry-Hor­ror aus Süd­ko­rea beweist. So wurde die Serie noch vor dem Sendestart von Staffel 1 gle­ich um eine 2. Staffel ver­längert.

Ju Ji-hoon in Kingdom

King­dom bekommt eine 2. Staffel | ©Net­flix

Die Pro­duk­tion von Staffel 2 begann bere­its im Feb­ru­ar 2019, nun starten die neuen Fol­gen endlich bei Net­flix. Ab dem 13. März ste­ht die 2. Staffel zum Stream bere­it.

Ins­beson­dere zwei schock­ierende Wen­dun­gen im Staffel­fi­nale dürften für ordentlich Span­nung und bren­zlige Sit­u­a­tio­nen in Staffel 2 sor­gen.

Winter is Coming: Kaltes Wetter verspricht brutalen Zombie-Sturm

Wie die Pro­tag­o­nis­ten gin­gen wir einen Großteil der ersten Staffel davon aus, dass die Zom­bies nur bei Nacht aktiv wer­den. Doch in der let­zten Episode gab es ein bös­es Erwachen. Die Ruhezeit­en der Untoten waren gar nicht von der Tageszeit oder Licht abhängig, son­dern von der Tem­per­atur.

Kim Seong-kyu in Kingdom

Bald toben die Zom­bies auch bei Tag | ©Net­flix

Die Hitze des Tages trieb die Zom­bies unter Steine, in Brun­nen und in andere Zuflucht­sorte. Mit dem Ein­bruch des Win­ters und der einziehen­den Kälte ist es damit jedoch vor­bei. Ab jet­zt gön­nen die rasenden Toten den Über­leben­den keine Ver­schnauf­pause mehr.

Staffel 2: Mehr Action und Aufeinandertreffen mit dem Magistrat

Das bedeutet vor allem für den Beginn der 2. Staffel eine große Schlacht und mehr gnaden­lose Zom­bie-Action. Doch kön­nen Kro­n­prinz Chang und seine Ver­bün­de­ten gegen diesen Ansturm über­haupt beste­hen? Oder müssen sie doch die Flucht gen Nor­den und damit in die Arme des Mag­is­trats antreten?

Ju Ji-hoon in Kingdom

Der Krieg gegen die Zom­bies ist eröffnet | ©Net­flix

In jedem Fall ste­ht ein har­ter Über­leben­skampf bevor. Ob die verän­derte Zom­biesi­t­u­a­tion schlussendlich vielle­icht doch zu einem Bünd­nis zwis­chen dem Kro­n­prinz und seinem Erzfeind Cho Hak-Ju führen kön­nte, bleibt abzuwarten.

Königin Cho: Ihr Masterplan für einen Sohn und den Thron

Auch Ränkeschmiedin Köni­gin Cho dürfte in der 2. Staffel weit­er­hin eine große Rolle spie­len. So erfuhren wir in der finalen Episode, dass die junge Frau des Kaisers, die sich mit­tler­weile zur Regentin aufgeschwun­gen hat, gar nicht schwanger ist. Ihre Schwanger­schaft war vor­getäuscht.

Um ihre Thron­folge trotz­dem zu sich­ern, hat die skru­pel­lose Cho eine Gruppe von schwan­geren Frauen in den Palast brin­gen lassen. Zu ihnen zählt auch die Frau von Kro­n­prinz Changs Leib­wächter Mu Yeong (Sang-Ho Kim).

Hye-Jun Kim in Kingdom

Die Köni­gin (Hye-Jun Kim) führt Bös­es im Schilde | ©Net­flix

Nun wartet die Köni­gin darauf, dass eine der Schwan­geren einen Jun­gen gebiert. Diesen kann sie dann als ihren eige­nen Sohn und legit­i­men Thron­fol­ger aus­geben. Den Frauen selb­st blüht jedoch kein angenehmes Schick­sal. Als Mitwisserin­nen des Betrugs müssen sie wohl genau­so ster­ben, wie die Frau, die ein Mäd­chen bekam und mit­samt ihrer neuge­bore­nen Tochter von Chos Diener­in­nen getötet wurde.

Der Magistrat und die Königin: Bruch in der Familie?

Ob das Macht­streben Chos früher oder später mit dem ihres Vaters kol­li­diert, ist dabei dur­chaus möglich. Schon während Staffel 1 deuteten sich erste Kon­flik­te zwis­chen den bei­den an, da der Vater die junge Köni­gin immer wieder bevor­mundete. Nun, da sie alleine in der Haupt­stadt ist, kön­nte sie freie Bahn für ihre Pläne haben.

Kingdom: Die Besetzung und Figuren der 2. Staffel

Genau wie die kom­mende 2. Staffel Altered Car­bon, über die ihr in unserem Über­sicht­sar­tikel alles erfahren kön­nt, kann sich auch King­dom auf eine her­vor­ra­gende Beset­zung ver­lassen. Der Haupt-Cast der Serie wird auch in der 2. Staffel wieder mit von der Par­tie sein.

Ji-Hun Ju als der Kronprinz Lee Chang

Der Kro­n­prinz Lee Chang wird von dem süd­ko­re­anis­chen Schaus­piel-Star Ji-Hun Ju gespielt. Bekan­nt ist der Darsteller vor allem für seine Rollen in abgründi­gen Crime-Thrillern wie Gong­jak und Asura.

Ju Ji-hoon in Kingdom

Der Kro­n­prinz will sein Reich ret­ten | ©Net­flix

Durch sein Leben im Palast ist der Kro­n­prinz die Außen­welt kaum gewöh­nt, weshalb er im ersten Moment arro­gant wirken kann. Seine Kind­heit ver­brachte er als ille­git­imer Sohn des Kaisers oft in Angst, wodurch er ler­nen kon­nte, unter allen Umstän­den zu über­leben. Trotz­dem sorgt er sich um die Nöte seines Volks und will nicht wie der Rest der selb­st­süchti­gen Herrscherk­lasse wer­den.

Sang-Ho Kim als treuer Leibwächter Mu Yeong

Als Body­guard des Prinzen ist der Schaus­piel­er Sang-Ho Kim zu sehen. In den let­zten Jahren war der Charak­ter­darsteller unter anderem im Schlep­per-Dra­ma Sea Fog und in dem Fan­ta­sy-Film Will You Be There? zu sehen.

Sang-Ho Kim in Kingdom

Leib­wächter Mu Yeong kämpft an der Seite des Prinzen | ©Net­flix

Seine Fig­ur Mu Yeong zeich­net sich durch seine absolute Loy­al­ität aus. Obwohl seine Frau schwanger ist, zögert er keine Sekunde, um seinem Her­rn zur Seite zu ste­hen. Das ändert sich selb­st dann nicht, als er erfährt, dass der Kro­n­prinz tat­säch­lich Teil ein­er Ver­schwörung war.

Seung-Ryong Ryu als Magister Cho Hak-ju

Die Rolle des eiskalten Mag­is­ters ist mit dem bekan­nten kore­anis­chen Schaus­piel­er Seung-Ryong Ryu (The Tar­get) beset­zt.

Ryu Seung-ryong in Kingdom

Der Mag­is­ter baut seine Macht aus | ©Net­flix

Cho Hak-ju ist der mächtige Mag­is­ter des Kaiser­hofs und schreckt vor nichts zurück, um seinen Ein­fluss zu stärken. Als der Kaiser im Ster­ben liegt und seine Tochter, die Köni­gin, noch immer keinen männlichen Erben zur Welt gebracht hat, set­zt er einen ver­häng­nisvollen Plan in Bewe­gung, der das ganze Land in Chaos stürzt.

Hye-Jun Kim als Königin Cho

Hye-Jun Kim spielt die Köni­gin Cho, die ihrem Vater, dem Mag­is­ter, in Sachen Skru­pel­losigkeit in Nichts nach­ste­ht. Sie würde alles dafür tun, damit sie die Priv­i­legien und die Macht als Herrscherin nie wieder ver­liert. Beson­ders der Kro­n­prinz ste­ht ihr dabei allerd­ings im Weg…

Doona Bae als Heilerin Seo-bi

Don­na Bae ist in Süd­ko­rea ein Super­star. Nicht nur ihre Rolle im Rache-Klas­sik­er Sym­pa­thy for Mr. Vengeance zemen­tierte ihren Ruf, auch in inter­na­tionalen Pro­duk­tio­nen wie Cloud Atlas und Sense8 wusste sie zu überzeu­gen.

Doona Bae in Kingdom

Kommt sie der mys­ter­iösen Plage auf die Spur? | ©Net­flix

In King­dom schlüpft sie in die Rolle der Hei­lerin Seo-bi, die nach dem Tod ihres Meis­ters dem Geheim­nis der mys­ter­iösen Rean­i­ma­tions-Pflanze auf die Spur kom­men will. Die junge Frau kön­nte der Schlüs­sel zur Heilung der Zom­biekrankheit wer­den.

Kim Seong-kyu als geheimnisvoller Eliteschütze Yeongsin

Der geheimnisvolle Yeongsin wird von Kim Seong-kyu dargestellt.

Kim Seong-kyu in Kingdom

Seine Ver­gan­gen­heit hält er geheim | ©Net­flix

Ange­blich war Yeongsin einst Mit­glied ein­er leg­endären Kämpfer­truppe, bis jet­zt ste­ht aber zumin­d­est fest: Kein­er kann so gut mit dem Gewehr umge­hen wie er. Für die oberen Herrscherk­lassen hat er jedoch nicht viel übrig.

Kingdom: Kommt eine 3. Staffel?

Bis­lang ist noch nicht klar, ob der mit­te­lal­ter­liche Kampf gegen die Zom­bieepi­demie auch in ein­er 3. Staffel weit­erge­ht. Offiziell hat sich Net­flix dies­bezüglich noch nicht geäußert. Doch wie üblich wer­den die Ver­ant­wortlichen des Stream­ing­di­en­stes erst noch auf die Zuschauerzahlen und -reak­tio­nen warten, bevor sie ein Urteil über eine Fort­set­zung fällen.

Bedenkt man aber die hohe Qual­ität der Serie, ist es gut vorstell­bar, dass King­dom auch eine 3. Staffel bekommt. Wir sind jeden­falls schon ges­pan­nt!

Wie stark find­est Du die 2. Staffel der kore­anis­chen Zom­bie-Hatz „King­dom”? Teil uns deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren mit.

Titel­bild: Net­flix

Das könnte Dich auch interessieren