In Just Chatting gibt es auch viele Streamerinnen
Daniel Radcliff in "Guns Akimbo"
Guilty Pleasure: Diese schrägen und peinlichen Filme schauen wir
: :

Just Chatting: Alle Infos zu der beliebten Twitch-Rubrik

Wer die Twitch-Charts regelmäßig im Auge behält, dem ist ver­mut­lich aufge­fall­en, dass sich die Rubrik „Just Chat­ting” kon­tinuier­lich an der Spitze hält – noch vor Dauer­bren­nern wie „League of Leg­ends” oder „Fort­nite”. Was steckt dahin­ter?

„Just Chatting” – einfach nur quatschen via Twitch

Wir kön­nen Dich beruhi­gen: Bei „Just Chat­ting” han­delt es sich nicht um ein Block­buster-Spiel, das an Dir vor­beige­gan­gen ist. Tat­säch­lich haben die Inhalte in der Twitch-Kat­e­gorie oft gar nicht mit Gam­ing zu tun. Wie die Beze­ich­nung bere­its andeutet, wird hier ein­fach nur gere­det – und zwar über alles Mögliche. Etwa über virale Inter­net-Videos oder den neuesten Pro­mi-Klatsch, aber auch über ern­stere The­men wie Beziehung­sprob­leme. Also über all die Dinge, die auch im echt­en Leben in Unter­hal­tun­gen zur Sprache kom­men.

Twitch: Youtube / Twitch Deutsch­land

Wer streamt bei „Just Chatting”?

Während die typ­is­che Twitch-Kat­e­gorie voll mit pas­sion­ierten Gamern ist, sieht das in „Just Chat­ting” anders aus. Sicher­lich: Auch viele der hier vertrete­nen Stream­er vertreiben sich ihre Freizeit mehr oder weniger mit Com­put­er- oder Videospie­len, aber eben nicht alle. Einige von ihnen haben sog­ar gar nichts mit Gam­ing am Hut und nutzen „Just Chat­ting” etwa für die Über­tra­gung von Live-Konz­erten über Twitch.

GigaTV Film-Highlights

Keine Lust mehr auf Chat­ten? Dann schau Dir doch mal GigaTV an. Was das ist? Hier find­est Du die Antwort.

Bushido gehört zu den erfolgreichsten „Just Chatting”-Streamern

Unter den zehn aktuell erfol­gre­ich­sten Twitch-Stream­ern bei „Just Chat­ting” befind­en  sich zwei Promis (Stand: Juni 2020). Auf Platz sechs rang­iert derzeit Bushi­do. Der Deutsch-Rap­per ist bekan­ntlich ein großer „World of Warcraft”-Fan und wid­met teil­weise auch seine Twitch-Streams dem MMORPG von Bliz­zard. Bei „Just Chat­ting” redet er aber auch über Musik beziehungsweise pro­motet Neu­veröf­fentlichun­gen.

Noch einen Platz vor dem Hip-Hop­per befind­et sich momen­tan Ser­gio Agüero. Der argen­tinis­che Fußball-Star von Man­ches­ter City streamt bei Twitch unter dem Benutzer­na­men SLAKUN10. Dort sieht man ihn teil­weise „FIFA 20” oder neuerd­ings auch „The Last of Us Part II” strea­men. Bei „Just Chat­ting” plaud­ert er beispiel­sweise über Musik.

Hier seht ihr die aktuelle „Just Chatting”-Top-Ten im Überblick:

  1. buster
  2. Evelone192
  3. Austin­Show
  4. big­boss­layf
  5. SLAKUN10 (Ser­gio Agüero)
  6. bushi­do
  7. Elcanalde­Joa­co
  8. StRo­Go
  9. coscu
  10. mokrivskyi

Andere Twitch-Kanäle wie „Just Chatting”

Früher wur­den Non-Gam­ing-The­men auf Twitch in der Kat­e­gorie „IRL” („In Real Life”) behan­delt. Inzwis­chen hat der Stream­ing­di­enst diese durch diverse Unterkat­e­gorien erset­zt, zu denen auch „Just Chat­ting” zählt. Die einzel­nen Rubriken find­est Du auf der IRL-Über­sichts­seite von Twitch oder unter diesem Absatz. Vielle­icht ist ja etwas dabei, das speziell Deinem Geschmack entspricht.

  • Just Chat­ting
  • Spe­cial Events
  • Musik & darstel­lende Kün­ste
  • Talk­shows und Pod­casts
  • ASMR
  • Wis­senschaft & Tech­nik
  • Essen & Trinken
  • Sport & Fit­ness
  • Reisen & Out­door-Aktiv­itäten
  • Her­stellen & Basteln
  • Beau­ty & Body Art
  • Poli­tik

Wie siehst Du den „Just Chatting”-Boom auf Twitch? Schaust Du selb­st ab und zu rein oder sollte der Stream­ing-Dienst sich Dein­er Mei­n­ung nach auf Gam­ing beschränken? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Mei­n­ung im Kom­men­tar­bere­ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren