Viola Davis in How to get away with Murder
© ABC/Mitch Haaseth
Cobra Kai Staffel 3
Jeremy Renner in Marvel's The Avengers
:

How to Get Away with Murder Staffel 5 bei Netflix: Alles zu Cast und Handlung

Lange mussten Fans warten, doch endlich gibt es Staffel 5 von „How to Get Away with Mur­der“ auch bei Net­flix. Hier bekommst Du alle Infos zu Start, Beset­zung und der Hand­lung der 5. Staffel. Und wie sieht es mit Staffel 6 aus?

Staffel 5 von How to Get Away with Mur­der und zahlre­iche weit­ere Serien-High­lights kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Darum geht’s in How to get away with Murder

„Wie kommt man mit Mord davon“ – schon der Titel ihres Sem­i­nars zeigt, dass Annalise Keat­ing (Vio­la Davis) alles andere als eine gewöhn­liche Rechts­dozentin ist. Die charis­ma­tis­che Pro­fes­sorin an der Mid­dle­ton Law School set­zt auf Kreativ­ität und unkon­ven­tionelle Mit­tel – und fordert ihre Studieren­den auch gern mal her­aus.

Viola Davis in How to Get Away with Murder

Annalise Keat­ing stellt hohe Anforderun­gen an ihre Studierende — Bild: ABC/Kelsey McNeal

Keat­ings ungewöhn­liche Lehrmeth­o­d­en sind jedoch nicht das Einzige, was ihre Sem­i­nare so attrak­tiv machen. Denn neben­bei ist sie auch als erfol­gre­iche Strafvertei­di­gerin tätig. Den vielver­sprechend­sten Studieren­den winkt eine Anstel­lung in ihrer renom­mierten Anwalt­skan­zlei.

Während der Druck auf die ange­hen­den Juris­ten (u.a. Aja Nao­mi King, Alfie Enoch und Jack Fala­hee) zunehmend wächst, kommt so manch ein­er auf die Idee, für die ein­ma­lige Chance den Titel des Sem­i­nars auf die Probe zu stellen.

How to Get Away with Murder Staffel 5: Die Handlung

Achtung: Wenn Du die 4. Staffel von How to Get Away with Mur­der noch nicht gese­hen hast, kann der fol­gende Abschnitt Spoil­er enthal­ten.

Nach den schreck­lichen Ereignis­sen von Staffel 4 und dem Sieg im Fall der Sam­melk­lage vor dem Supreme Court kehrt Annalise Keat­ing an die Mid­dle­ton Uni­ver­sität zurück. Nach eini­gen Rückschlä­gen will sie nun ihren guten Ruf vol­lends wieder­her­stellen.

Dabei sollen ihr 24 Nach­wuch­san­wälte und -anwältin­nen helfen, die sie wie üblich aus den Rei­hen ihrer Sem­i­narteil­nehmenden auswählt. Auch Michaela Pratt (Aja Nao­mi King), Con­nor Walsh (Jack Fala­hee), Ash­er Mill­stone (Matt McGor­ry) und Lau­rel Castil­lo (Kar­la Souza) kämpfen darum, einen der begehrten Plätze zu ergat­tern.GigaTV Film-Highlights

Gar nicht so leicht, denn die trau­ma­tis­chen Ereignisse der let­zten Zeit haben tiefe Spuren bei den soge­nan­nten Keat­ing 4 hin­ter­lassen. Hinzu kommt der mys­ter­iöse Stu­dent Gabriel Madoxx (Rome Fly­nn), hin­ter dessen char­man­ter und attrak­tiv­er Fas­sade düstere Abgründe zu schlum­mern scheinen.

Kann wenig­stens die Hochzeit von Con­nor und Oliv­er (Con­rad Ricamo­ra) etwas Freude in das Leben von Keat­ings Stu­den­ten brin­gen? Oder erwartet sie dort die näch­ste Tragödie?

Die Besetzung von How to Get Away with Murder

How to Get Away with Mur­der hat sich seit der ersten Staffel zu ein­er richti­gen Hit-Serie entwick­elt. Das liegt unter anderem natür­lich auch an den mitreißen­den Fig­uren und ihren Schaus­piel­ern, von denen Du einige mit Sicher­heit schon ins Herz geschlossen hast.

Erfahre hier alles zur Beset­zung und den zen­tralen Fig­uren von How to Get Away with Mur­der.

Viola Davis als Annalise Keating

Vio­la Davis ken­nt man heute als pro­fil­ierten Star mit Wel­truhm, doch ihr Weg zur Anerken­nung war nicht leicht. Denn trotz stark­er Leis­tun­gen in Fil­men wie State of Play, Traf­fic - Die Macht des Kartells oder Gesetz der Rache musste sie oft die zweite Geige spie­len. Wirk­lich große Rollen ließen auf sich warten.

Zwar erhielt Davis schon im Jahr 2008 für das Dra­ma Glaubens­frage eine Oscarno­minierung, den­noch dauerte es noch bis 2011 dauern, bis ihr der Durch­bruch endgültig gelin­gen sollte. Ihre ein­drück­liche Per­for­mance in dem Süd­staa­ten­dra­ma The Help brachte ihr nicht nur eine weit­ere Oscarno­minierung ein, son­dern endlich auch den ange­bracht­en Respekt.

Viola Davis in How to get away with Murder

Vio­la Davis als knall­harte Anwältin Annalise Keat­ing — Bild: ABC/Mitch Haaseth

Sei­ther hat ihre Kar­riere ordentlich an Fahrt aufgenom­men. Ob in Denis Vil­leneuves Pris­on­ers, dem Com­ic-Block­buster Sui­cide Squad oder auch der gefeierten The­ater-Adap­tion Fences, für die sie nun sog­ar einen Oscar gewann – Vio­la Davis ist im Zen­trum des Hol­ly­wood-Geschehens angekom­men.

Das beweist die 55-Jährige auch regelmäßig in der Serie How to Get Away with Mur­der, in der sie seit 2014 die Haup­trol­le der Annalise Keat­ing spielt. Denn ohne Davis‘ Aura und außergewöhn­lich­es Charis­ma wäre der Erfolg der Serie schlicht undenkbar.

Aja Naomi King als Michaela Pratt

Die Schaus­pielerin Aja Nao­mi King ist eben­falls bere­its seit der 1. Staffel von How to Get Away with Mur­der mit von der Par­tie. Vielle­icht hast Du sie aber auch bere­its in Fil­men wie Birth of a Nation – Auf­s­tand zur Frei­heit oder dem Ziem­lich-beste-Fre­unde-Remake Mein Bester & ich gese­hen.

Aja Naomi King in How to Get Away with Murder

Aja Nao­mi King spielt Spitzen­stu­dentin Michaela Pratt — Bild: ABC/Mitch Haaseth

In How to Get Away with Mur­der verkör­pert sie die Stu­dentin Michaela Pratt, die ihre Pro­fes­sorin aus tief­stem Herzen verehrt. Sie ist nicht nur äußerst ehrgeizig, son­dern ver­fügt auch über die nöti­gen Fähigkeit­en, um ihre Ziele zu erre­ichen.

Lust auf mehr Span­nung? Hier find­est Du die besten Thriller­filme und -serien bei Net­flix.

Jack Falahee als Connor Walsh

Der smarte und nicht sel­ten arro­gante Con­nor Walsh wird in How to Get Away with Mur­der von dem 31-jähri­gen US-Schaus­piel­er Jack Fala­hee gespielt. Auch er gehört bere­its seit der 1. Staffel zum Cast der Serie, durch die er erste Bekan­ntheit erlangte.

Jack Falahee in How to Get Away with Murder

Jack Fala­hee gibt den smarten Con­nor Walsh — Bild: ABC/Mitch Haaseth

Seine Fig­ur Con­nor Walsh ist ein gewitzter und über­aus intel­li­gen­ter junger Mann – zumin­d­est ist er selb­st davon überzeugt. Gewohnt, zu bekom­men was er will, hat er es auch auf die Aufmerk­samkeit von Annalise Keat­ing abge­se­hen.

Con­nor ist glück­lich mit Oliv­er liiert und hofft nun wieder auf die Beine zu kom­men. Doch die Ereignisse der let­zten Staffel nagen noch schw­er an ihm.

Matt McGorry als Asher Millstone

Matt McGor­ry gelang sein Durch­bruch als Teil der Hit-Frauenknast-Serie Orange is the New Black, bevor er nur ein Jahr später zum Cast von How to Get Away with Mur­der stieß. Zwar hat er in der Zwis­chen­zeit in dem einen oder anderen Film mit­ge­spielt, aber bish­er bleibt er vor allem als Ash­er Mill­stone in Erin­nerung.

Matt McGorry in How to Get Away with Murder

Matt McGor­ry ist eben­falls in der 5. Staffel mit dabei — Bild: ABC/Richard Cartwright

Ash­er Mill­stone ist in How to Get Away with Mur­der ein weit­er­er Stu­dent von Annalise Keat­ing und Teil der Keat­ing 4. Als Sohn wohlhaben­der und ein­flussre­ich­er Eltern wurde er schon sein ganzes Leben lang darauf vor­bere­it­et, Teil der Ober­schicht zu wer­den.

Klar, dass er bei seinen Kom­mili­to­nen anfangs nicht ger­ade das beste Anse­hen genießt.

Karla Souza als Laurel Castillo

Auch für Kar­la Souza zählt ihre Rolle in How to Get Away with Mur­der momen­tan noch als die bekan­nteste ihrer Kar­riere. Genau wie ihre Kol­le­gen verkör­pert sie hier bere­its von Anfang an eine der Haupt­fig­uren der Serie.

Karla Souza in How to Get Away with Murder

Lau­rel Castil­lo unter­schei­det sich von ihren Kom­mili­to­nen - oder nicht? — Bild: ABC/Mitch Haaseth

Ihr Charak­ter Lau­rel Castil­lo ist auf den ersten Blick eine ruhige und ein­fühlsame Ide­al­istin – und damit ein Fremd­kör­p­er an der son­st von Rival­ität geprägten Mid­dle­ton Law School. Doch unter der Ober­fläche ver­birgt sich wesentlich mehr Biss als ihre Mit­stu­den­ten und selb­st Annalise Keat­ing ahnen.

Rome Flynn als Gabriel Maddox

In der Rolle von Gabriel Mad­dox zeigt sich wieder Rome Fly­nn, der in Staffel 4 von How to Get Away with Mur­der zur Beset­zung zum Cast hinzustieß. Außer­dem stand er zwis­chen 2017 und 2019 für die Mys­tery-Dra­ma-Serie The Haves and the Have Nots vor der Kam­era.

Rome Flynn in How to Get Away with Murder

Wer ist Gabriel Mad­dox wirk­lich? — Bild: ABC/Mitch Haaseth

In How to Get Away with Mur­der mimt er Gabriel Mad­dox, der eben­falls auf die Mid­dle­ton Uni­ver­sität geht. Doch Frank (Char­lie Weber) traut dem gutausse­hen­den Spitzen­stu­dent nicht. Er glaubt, dass Gabriel etwas zu ver­ber­gen hat.

How to Get Away with Murder Staffel 5: Der Netflix-Start

Wer seit dem pack­enden Finale der 4. Staffel schon nervös mit dem Fuß wippte, kann nun aufat­men. Zwar ging die 5. Staffel von How to Get Away with Mur­der schon vor einiger Zeit an den Start, nun ist sie aber auch endlich bei Net­flix ver­füg­bar. Der Stream­ing­di­enst veröf­fentlichte die neuen Fol­gen am 1. Jan­u­ar.

Alle 15 Episo­den der Staffel kön­nen nun bei Net­flix oder über das Net­flix-Ange­bot von GigaTV angeschaut wer­den.

How to Get Away with Murder Staffel 6: Wann kommt sie zu Netflix?

Auch die 6. Staffel von How to Get Away with Mur­der wurde bere­its im deutschen Fernse­hen veröf­fentlicht. Allerd­ings nur auf dem Bezahlsender RTL Crime und ohne deutsche Ton­spur.

Viola Davis in How to get away with Murder

Eine 7. Staffel wird es nicht mehr geben — Bild: ABC/Gilles Min­gas­son

Wird der bish­erige Rhyth­mus beibehal­ten, müssen sich Fans wohl noch bis zu einem ganzen Jahr gedulden, bis sie sich über die neuen Fol­gen freuen kön­nen. Das dürfte eini­gen beson­ders schw­er fall­en, da die 6. Staffel die Serie abschließen soll.

Doch vielle­icht kön­nen sich diese in der Zwis­chen­zeit auch die Zeit mit der His­to­rien-Serie Bridger­ton vertreiben, der neuen Serie von How-to-Get-Away-with-Mur­der-Mas­ter­mind Shon­da Rhimes.

The Witch­er & Co.: Diese Serien-High­lights erwarten Dich bei Net­flix im Jahr 2021. Informiere Dich jet­zt.

Wie gefällt Dir die 5. Staffel von How to Get Away with Mur­der? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren