Musiker Ed Sheeran bei einer Veranstaltung
© picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP | Vianney Le Caer.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
: :

Ed Sheeran-Doku auf Disney+: Das erwartet Dich in The Sum Of It All

Ob „Shape Of You“, „Per­fect“ oder „I See Fire“ – wahrschein­lich kennst Du jeden dieser Songs von Ed Sheer­an, weißt aber recht wenig über seine Per­son. Das soll sich mit der Disney+-Dokumentation „Ed Sheer­an: The Sum Of It All“ ändern. Was wir bish­er über den Vierteil­er wis­sen, erfährst Du jet­zt.

150 Mil­lio­nen verkaufte Alben, 13 britis­che Num­mer-eins-Hits und ausverkaufte Konz­erte auf dem ganzen Globus: Mit seinen ger­ade ein­mal 32 Jahren ist Ed Sheer­an bere­its weit oben auf dem Pop-Olymp angekom­men. Über sich selb­st hat der Brite bish­er noch nicht allzu viel preis­gegeben. Kurz vor der Veröf­fentlichung seines neuen Albums „-“, das am 5. Mai erscheinen soll, möchte Sheer­an die Tür zu seinem Pri­vatleben nun doch öff­nen. Sein Mit­tel der Wahl: die Disney+-Dokumentation Ed Sheer­an: The Sum Of It All.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Love, Loss, Balance und Life: Worum geht es in der Doku über Ed Sheeran?

Zum ersten Mal in seinem Leben als pro­fes­sioneller Musik­er möchte Ed Sheer­an seinen Fans einen Blick in sein Inner­stes gewähren. „Ich habe mein Pri­vatleben immer sehr abgeschirmt“, ver­rät der Musik­er in einem Insta­gram-Beitrag. „In der einzi­gen Doku­men­ta­tion, die es bish­er über mich gibt, geht es um mein Song­writ­ing. Dis­ney hat ange­fragt, ob ich Inter­esse an ein­er vierteili­gen Doku hätte, und ich hat­te das Gefühl, dass es der richtige Zeit­punkt ist, die Tür zu öff­nen und die Leute reinzu­lassen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheer­an (@teddysphotos)

Inhaltlich soll die Doku in vier Episo­den aufgeteilt sein: „Love“ (Liebe), „Loss“ (Ver­lust), „Bal­ance“ (Gle­ichgewicht) und „Life“ (Leben). Dis­neys TV-Chef Ayo Davis ver­spricht: „In dieser Doku wer­den wir eine Seite von Ed Sheer­an zeigen, die seine Fans noch nie gese­hen haben.“ Du darf­st also ges­pan­nt sein!

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Ed Sheeran-Doku: Wer steckt dahinter?

Die Umset­zung der Doku­men­ta­tion über Ed Sheer­an über­nah­men Ben Win­ston und Ben Turn­er, die bere­its mit Stars wie David Beck­ham und One Direc­tion zusam­me­nar­beit­eten. „Jed­er ken­nt und liebt die Songs von Ed Sheer­an, denn sie gehören für so viele von uns zum Sound­track unseres Lebens“, schwär­men die bei­den Filmemach­er in einem gemein­samen State­ment.

Die Doku beleuchte den Men­schen hin­ter den Hits und zeige Sheer­an nach einem beson­ders chao­tis­chen Jahr seines Lebens. Gemeint ist damit wohl unter anderem das Jahr 2022, in dem Sheer­ans schwan­gere Frau an einem Tumor erkrank­te, der erst nach der Geburt behan­delt wer­den kon­nte, und in dem sein bester Fre­und starb. Darüber hin­aus wurde Sheer­an vorge­wor­fen, in sein­er Kom­po­si­tion „Think­ing Out Loud“ den Song „Let’s Get It On“ von Mar­vin Gaye plagi­iert zu haben, weshalb er vor Gericht musste.

Release: Wann läuft Ed Sheeran: The Sum Of It All an?

Du musst gar nicht mehr lange auf die Ed Sheer­an-Doku warten. The Sum Of It All startet bere­its am 3. Mai auf Dis­ney+.

Du inter­essierst Dich für die span­nen­den Leben von Musiker:innen? Dann ist unsere Watch­list genau das Richtige für Dich:

5 Star-Dokus: Wie Musiker:innen ihr Leben ver­filmten

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die Doku über Ed Sheer­an? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: