Dangerous Lies: Handlung, Cast und das Ende erklärt

Dagerous Lies, Netflix, Camila Mendes
© Netflix
Angelina Jolie in Lara Croft - Tomb Raider
:

Dangerous Lies: Handlung, Cast und das Ende erklärt

In „Dan­ger­ous Lies” macht ein junges Ehep­aar eine über­raschende Erb­schaft, die es in unheil­volle Machen­schaften stürzt. Wir informieren Dich über die Hand­lung und den Cast des amerikanis­chen Thrillers und erk­lären sein ereignis­re­ich­es Ende.

„Dan­ger­ous Lies” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Dangerous Lies bei Netflix: Die Handlung des Thrillers

Das junge Ehep­aar Katie (Cami­la Mendes) und Adam (Jessie T. Ush­er) hat Schwierigkeit­en, seine Rech­nun­gen zu bezahlen. Katie arbeit­et nach einem Job als Kell­ner­in in einem Din­er nun bei ein­er Agen­tur für Haushalt­shil­fen. Sie wird bei dem wohlhaben­den Pen­sionär Leonard (Elliott Gould) als Betreuerin eingestellt. Die bei­den kom­men nach und nach immer bess­er miteinan­der aus und es entwick­elt sich ein fre­und­schaftlich­es Ver­hält­nis. 

Eines Tages erzählt Katie Leonard sog­ar von ihren finanziellen Schwierigkeit­en. Leonard beste­ht darauf, ihr mit ein­er beträchtlichen Summe auszuhelfen, aber Katie bit­tet ihn, stattdessen lieber Adam einen Job als Gärt­ner zu geben. Leonard ist froh, auf diese Weise nun doch noch helfen zu kön­nen, da sich bei dem Paar die unbezahlten Rech­nun­gen stetig häufen.

Dangerous Lies, Jesse T. Usher, Camila Mendes

Ein Paar gerät in Dan­ger­ous Lies in eine Zwick­müh­le. — Bild: Net­flix

Doch dann geschehen schon bald Dinge, mit denen Katie nicht gerech­net hat: Leonard erzählt der jun­gen Frau, dass er nachts immer wieder Geräusche in seinem Haus wahrn­immt. Dann erscheint ein hart­näck­iger Immo­bilien­mak­ler namens Mick­ey Hay­den (Cam Gigan­det) auf der Bild­fläche und will das Haus kaufen. Nach ein­er klaren Absage begin­nt Hay­den, Katie heim­lich zu beobacht­en.

Und plöt­zlich find­et das Paar den alten Mann tot auf seinem Anwe­sen auf. Katie und Adam find­en einen Haufen Bargeld auf dem Dachbo­den des Senioren und behal­ten den gele­gen kom­menden Fund vor­erst für sich.

Doch bald schon wird klar: Leonard hat Katie sein gesamtes Ver­mö­gen ver­ma­cht. Aber das unver­hoffte Erbe hält einige Prob­leme und düstere Geheimnisse für das Paar bere­it. Während­dessen beschließt eine mis­strauis­che Polizistin, die Umstände des Todes von Leonard mal genauer unter die Lupe zu nehmen … 

Der Cast von Dangerous Lies: Diese Schauspieler sind dabei

Die drei Haupt­darsteller aus Dan­ger­ous Lies” bilden ein unver­hofftes Darsteller-Trio: Ein Riverdale”-Star, ein Super­held aus The Boys” und ein umstrit­ten­er Real­i­ty Show-Star irren gemein­sam durch diesen Thriller. Wir ver­rat­en, um wen es sich dabei han­delt und woher man die Dan­ger­ous Lies”-Schauspieler außer­dem noch ken­nt.

Camila Mendes als Katie Franklin: Die bescheidene Kellnerin

Die beschei­dene Kell­ner­in Katie wird in Dan­ger­ous Lies” von Cami­la Mendes gespielt. Die 25-jährige Nach­wuchss­chaus­pielerin wurde 2017 vor allem durch ihre Rolle der selb­st­be­wussten Schü­lerin Veron­i­ca Lodge in der Net­flix-Erfol­gsserie Riverdale” einem größeren Pub­likum vorgestellt. 

In der roman­tis­chen Tee­niekomödie The Per­fect Date” schlüpfte Mendes 2019 in die Rolle der hüb­schen aber einge­bilde­ten Shel­by. Im Thriller Coy­ote Lake” hinge­gen entkam sie in der Rolle der jun­gen Ester düsteren Machen­schaften und wurde von Fach­magazin The Hol­ly­wood Reporter für ihre emo­tion­al kom­plexe und den­noch sub­tile Per­for­mance” gelobt.

Dangerous Lies, Camila Mendes

Riverdale-Star Cami­la Mendes spielt Katie in Dan­ger­ous Lies. — Bild: Net­flix

Und diese Per­for­mance ist kein Zufall! Denn Mendes darf sich zu den gefeierten Absol­ventin­nen der berühmten Schaus­pielschule Tisch School of the Arts der New York Uni­ver­si­ty zählen.

Über ihre Rolle berichtet Mendes im Video-Inter­view mit der Plat­tform Col­lid­er: Weil ich Teil von Riverdale’ bin, habe ich mich an so kom­plexe Sto­ry­lines wie solche aus ‚Dan­ger­ous Lies’ gewöh­nt.” 

Ob die gebür­tige Brasil­ianer­in, ähn­lich wie ihre Rolle Katie, einen Haufen gefun­denes Geld ein­fach behal­ten und nie­man­dem davon erzählen würde? Ich würde auf jeden Fall zögern! Ich habe Angst davor, Regeln zu brechen. So bin ich ein­fach. Ander­er­seits würde ich mich fra­gen, was son­st mit dem Geld passiert.” Ver­ständlich…

Cami­la Mendes wird in Dan­ger­ous Lies” von der deutschen Syn­chron­sprecherin Gio­van­na Win­ter­feldt gesprochen.

Wenn Du Dan­ger­ous Lies” magst, wirst Du diese fünf Ver­schwörungsthriller lieben!

Jessie T. Usher als Adam Kettner: Der verschuldete Ehemann

Katies Ehe­mann Adam wird in Dan­ger­ous Lies” von dem 28-jähri­gen US-Amerikan­er Jessie T. Ush­er dargestellt. Über die Wer­be­branche fand der Charak­ter­darsteller seinen Weg in die Schaus­piel­erei.

Vere­inzelte Auftritte in erfol­gre­ichen TV-Serien wie With­out a Trace”, Han­nah Mon­tana” oder Crim­i­nal Minds” ver­schafften dem ambi­tion­ierten Nach­wuchss­chaus­piel­er immer mehr Aufmerk­samkeit bis er 2014 in der Haup­trol­le des Cam Cal­loway in der US-Sit­com Sur­vivors Remorse” seinen Durch­bruch feierte. 

Dangerous Lies, Jesse T. Usher

Spielt Adam (Jessie T. Ush­er) sein eigenes Spiel? — Bild: Net­flix

Auch auf der Kinolein­wand durfte Ush­er für sich schon bald einen echt­en Kino­hit ver­buchen: Im Inde­pen­dence Day”-Nachfolger Inde­pen­dence Day: Wiederkehr” mimte er den Dylan Hiller. 2019 war er in der Haup­trol­le des A-Train neben Karl Urban und Jack Quaid in der erfol­gre­ichen Super­heldenserie The Boys” zu sehen.

Ob er einem üppi­gen Geld­fund bess­er wider­ste­hen kön­nte als seine Rolle Adam, ver­ri­et auch er im Inter­view mit Col­lid­er: Wenn ich 100.000 US-Dol­lar auf einem Dachbo­den find­en würde, wäre klar, dass ich etwas davon behalte. Aber ich würde defin­i­tiv auch einiges an Fre­unde und Fam­i­lie ver­schenken. Dann teilt man sich eben auch das schlechte Gewis­sen!”

Jessie T. Ush­er wird in „Dan­ger­ous Lies” von dem deutschen Syn­chron­sprech­er Wan­ja Ger­ick gesprochen.

Jamie Chung als Julia Byron-Kim: Die mysteriöse Anwältin

Die zwei­gesichtige Anwältin des ver­stor­be­nen Leonard namens Julia Byron-Kim wird dargestellt von der 38-jähri­gen Jamie Chung. Die Schaus­pielerin trat bere­its in zahlre­ichen Fernsehse­rien auf, wenn auch bish­er meist nur in vere­inzel­ten Episo­den. 

Nach einem ein­ma­li­gen Episo­de­nauftritt in der Tee­nieserie Veron­i­ca Mars” im Jahr 2006 ergat­terte die schöne Schaus­pielerin die Serien­haup­trol­le der asi­atis­chen Schw­ertkämpferin Heav­en in Samu­rai Girl”. In den Teilen 2 und 3 der Kassen­schlager-Kinor­ei­he Hang­over” mimte die gebür­tige Kali­fornierin Lau­ren Price. Die Fernsehserie Believe”, in der sie die Jan­ice Chan­ning spielte, wurde hinge­gen wegen schwach­er Quoten nach nur ein­er Staffel abge­set­zt. In der erfol­gre­ichen Super­heldenserie Gotham” war sie dafür zulet­zt als inves­tiga­tive Jour­nal­istin Valerie Vale zu sehen.

Dangerous Lies, Jamie Chung

Jamie Chund spielt eine zweilichtige Anwältin in Dan­ger­ous Lies. — Bild: Net­flix

Richtig ins Rollen gelang Chungs Kar­riere übri­gens durch ihren umstrit­te­nen Auftritt als Kan­di­datin in der amerikanis­chen Real­i­ty Show The Real World”, einem For­mat im Stile von Big Broth­er”. 

Heute sagt die Julia-Darstel­lerin über die Serie gegenüber dem YouTube-Kanal BUILD Series: Es war eine tolle Erfahrung, die ich für nichts ein­tauschen würde. Aber man gibt eine Menge sein­er Pri­vat­sphäre kom­plett auf. Damals war es eine gute Gele­gen­heit. Ich war Vol­lzeit­stu­dentin mit zwei Jobs, die irgend­wie ihre Rech­nun­gen bezahlen musste. Dann bekam ich diese Chance und wollte sie nutzen!”

Auch die Rolle der hin­ter­hälti­gen Anwältin Julia ließ sich Jamie Chung nicht ent­ge­hen. Und mit dieser Entschei­dung dürfte sie goldrichtig gele­gen haben. Seit dem Release am 30. April hält sich Dan­ger­ous Lies” in der Top 10 der meist­ge­se­henen Net­flix-Filme und -Serien.

Jamie Chung wird in Dan­ger­ous Lies” von der deutschen Syn­chron­sprecherin Nell Pietrzyk gesprochen.

Dangerous Lies: Das Ende erklärt

Dan­ger­ous Lies” lässt am Ende seines Geschehens so manch­es offen. Wer brachte Leonard um? Und was ist nun mit den Dia­man­ten? Wir klären die wichtig­sten Fra­gen in Deinem Kopf!

Wer hat Leonard wie umgebracht - und warum?

Leonard wurde von Mick­ey Hay­den ermordet. Der hat­te zuvor Katies Noti­zen über Leonard’s Medika­mente benutzt, um dem alten Her­ren eine tödliche Über­do­sis zu geben. Alles, was Mick­ey im Film tut, sollte let­ztlich dazu dienen, Kon­trolle über Leonards Haus zu erlan­gen, um dort nach den Dia­man­ten zu suche, die er Jahre zuvor mit seinem Kom­plizen, Leonards Gärt­ner Ethan Doyle, aus einem Juwe­liergeschäft gestohlen hat­te. Ethan wurde während des Raubüber­falls von Mick­ey erschossen, der die Beute für sich einkassieren wollte. Danach floh er mit den Dia­man­ten und ver­steck­te sie über Leonard’s Garage.

Mick­eys Kom­plizin Julia fälschte Leonard’s Tes­ta­ment nach seinem Tod und gab sich als seine Anwältin aus, um Katie und Adam näher zu kom­men. Auch Julia hoffte, dass sie so die Dia­man­ten aber­mals find­en und stehlen kön­nten.

Dangerous Lies, Camila Mendes, Jessie T. Usher

Katie und Adam find­en in Dan­ger­ous Lies einen Haufen Geld. — Bild: Net­flix

Und was ist nun mit den Diamanten?

Vier Monate nach dem bluti­gen Show­down sehen wir Katie in Leonards Haus im Garten arbeit­en. Sie macht einen glück­lichen Ein­druck und ist hochschwanger. Detec­tive Chesler teilt ihr mit, dass der Fall offiziell abgeschlossen ist, obwohl die Dia­man­ten nie gefun­den wur­den. Aber­mals betont Katie, dass sie nicht weiß, wo Adam sie in jen­er Nacht ver­steck­te. Dann schal­tet sie die Sprin­kler­an­lage ein und wir sehen die Dia­man­ten unter einem Baum im Garten glitzern.

Das wirft also die Frage auf, ob Katie wirk­lich nicht weiß, wo sie ver­steckt sind. Katie-Darstel­lerin Cami­la Mendes ver­ri­et gegenüber Col­lid­er zu dieser Frage in einem Inter­view:

Diese Frage wurde uns oft gestellt und je mehr ich gefragt werde, desto öfter ändere ich meine Antwort. Ich mochte es, die Szene so zu spie­len als ob ich es wirk­lich nicht wüsste. Im Grunde ist es egal, aber wenn man bedenkt, wie viel Unglück diese Dia­man­ten gebracht haben, denke ich, dass die Ver­ant­wor­tung, die damit ein­herge­hen würde, sie zu find­en ein recht beängsti­gen­der Gedanke ist. Ich denke in gewiss­er Weise, geht es ihr damit ganz gut, die Dia­man­ten nicht zu find­en.”

Warum behält Katie das Haus, obwohl das Testament nicht echt war?

Am Ende von Dan­ger­ous Lies” wird klar, dass Katie in Leonards Haus wohnt. Für so manchen Net­flix­er, der sich fragt warum, hat Cami­la Mendes eine Erk­lärung für Katies Entschei­dung parat. Gegenüber Col­lid­er ver­ri­et sie:

Am Ende denkt sie sich sich­er: „Ich ver­di­ene das, nach all den ver­rück­ten Din­gen, die passiert sind. Sog­ar Julia sagt, es gibt auch nie­man­den, der das bestre­it­et. Nie­mand hat etwas dage­gen. Dann muss es ja wohl wirk­lich ihr gehören.”

Du bekommst nicht genug von ner­ven­z­er­reißen­den Fil­men? Wir empfehlen Dir weit­ere Thriller, die Du nicht ver­passen darf­st!

GigaTV Film-Highlights

Hat Dir Dan­ger­ous Lies” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren