Miu in der Serie Copenhagen Cowboy
© Netflix / Magnus Jønk und Christian Geisnæs
Zwei Teenager sind allein im Dunkeln im Auto unterwegs.
Ein eng umschlungenes Paar vor Berg- und Seekulisse
: :

Copenhagen Cowboy auf Netflix: Alles über die neue Serie vom Drive-Regisseur

Mit „Copen­hagen Cow­boy“ darf­st Du Dich noch dieses Jahr auf das neue Werk von „Drive“-Regisseur Nico­las Wind­ing Refn freuen. Pre­miere feierte die Serie bere­its am 9. Sep­tem­ber in Venedig. Im Dezem­ber fol­gt der Start auf Net­flix. Bei uns erfährst Du alles, was bis jet­zt darüber bekan­nt ist.

Der dänis­che Regis­seur Nico­las Wind­ing Refn ist nicht ger­ade für leichte Unter­hal­tung bekan­nt. Im Gegen­teil: Mit seinen bedrück­enden Großs­tadt­bildern, wum­mern­den elek­tro­n­is­chen Sound­tracks und expliziten Gewalt­darstel­lun­gen stellt Refn sein Pub­likum mitunter vor große Her­aus­forderun­gen. Den­noch (oder ger­ade deshalb) kon­nte der Filme- und Serien­mach­er seit seinem Filmde­büt „Push­er“ (1996) eine weltweite Fange­meinde um sich scharen. Für den Streifen Dri­ve mit Ryan Gosling gewann er 2011 in Cannes sog­ar die Ausze­ich­nung als bester Regis­seur. Nun ste­ht mit Copen­hagen Cow­boy das neue Werk des Dänen in den Startlöch­ern. Wir haben die Serie für Dich unter die Lupe genom­men.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Copenhagen Cowboy: Wovon handelt die Netflix-Serie?

Inhaltlich beschäftigt sich Copen­hagen Cow­boy mit der jun­gen Heldin Miu (Angela Bun­dalovic), die ihr Leben lang unter­drückt wurde und sich nun durch die krim­inelle Unter­welt von Däne­mark schlägt.

Miu dürstet nach Rache und Gerechtigkeit, doch als sie auf ihre Erzfeindin Rakel (Lola Cor­fix­en) trifft, begeben sich die bei­den auf eine über­natür­liche Odyssee, die sie in eine fan­tastis­che neue Zukun­ft kat­a­pul­tiert. Miu erken­nt schließlich, dass ihre Ver­gan­gen­heit ihre Zukun­ft verän­dern wird. Was in Copen­hagen Cow­boy son­st noch passiert, hält Net­flix bish­er unter Ver­schluss.

Was Regisseur Nicolas Winding Refn über Copenhagen Cowboy verrät

Auf die Idee zu Copen­hagen Cow­boy kam Regis­seur Nico­las Wind­ing Refn zu Beginn der Coro­n­a­pan­demie, wie er im Inter­view mit Vari­ety ver­rät: „Wir haben damals als Fam­i­lie in Däne­mark fest­gesteckt.“ Damit meint er zum einen seine Frau Liv Cor­fix­en, zum anderen seine bei­den Töchter Lola und Lizzielou, die alle­samt in der Serie mit­spie­len. „Es war ein wun­der­voller kreativ­er Prozess“, schwärmt Refn. „Ich habe nicht mehr in zwei unter­schiedlichen Wel­ten gelebt, als Kreativ­er bei Tag und als Fam­i­lien­vater bei Nacht. Es war ein neues Kapi­tel, was meine Arbeitsweise bet­rifft, aber auch in unserem Leben.“

Eine Szene aus Copenhagen Cowboy

Die Filme von Regis­seur Nico­las Wind­ing Refn haben eine ganz beson­dere Ästhetik. — Bild: Net­flix / Mag­nus Jønk und Chris­t­ian Geis­næs

Über die genaue Hand­lung hält sich auch Refn bis jet­zt bedeckt, lässt aber durch­schim­mern, dass Copen­hagen Cow­boy tief­gründi­ger ger­at­en ist als seine bish­eri­gen Werke. „Das klingt wie ein Klis­chee“, erzählt er, „aber je älter man wird, desto mehr sorgt man sich um die Welt. Ich glaube, dass wir in der Ver­ant­wor­tung sind, das ernst zu nehmen.“

Release: Wann startet Copenhagen Cowboy auf Netflix?

Starten soll Copen­hagen Cow­boy am 8. Dezem­ber 2022 auf Net­flix. Du darf­st Dich also noch vor Wei­h­nacht­en auf die Serie aus dem Hause Refn freuen.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Copen­hagen Cow­boy? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren