Star Wars The Mandalorian

Star-Wars-Serie The Mandalorian: Erster offizieller Trailer ist da

 „Die Kopfgeld­jagd ist ein kom­pliziert­er Job, nicht?“ – das ist der einzige gesproch­ene Satz, der im ersten Trail­er von „The Man­dalo­ri­an“ zu hören ist. Der behelmte Pro­tag­o­nist bleibt die ganzen anderthalb Minuten stumm, dafür sprechen die Bilder für sich.

Mit The Man­dalo­ri­an erwartet uns offen­bar ein düster­er Sci-Fi-West­ern Marke „Star Wars“. Der Trail­er startet mit aufge­spießten Sturmtrup­pen-Hel­men, die in staubigem Ambi­ente ihr Dasein fris­ten – auf Tat­tooine wom­öglich? Doch schon nach ein­er kurzen Ein­blendung des Lucas­film-Schriftzugs befind­en wir uns über ein­er grü­nen Wald­land­schaft und sehen ein Raum­schiff. Kurz zeigt sich der wortkarge Pro­tag­o­nist in der Ferne. Der Man­dalo­ri­an­er kommt offen­bar weit herum in der Galax­is. Und er pflegt keine allzu gute Gesellschaft.

Video: Youtube / Star Wars

Ein deutscher Star mit im Cast

Wer die Entste­hung von The Man­dalo­ri­an ver­fol­gt hat, weiß, dass Carl Weath­ers eine Rolle in „The Man­dalo­ri­an“ übern­immt. Der 71-Jährige schlüpft in die Rolle von Greif Mar­da, einem Anführer ein­er Gruppe von Kopfgeld­jägern, in deren Dien­ste auch der Man­dalo­ri­an­er tritt. So nimmt die Sto­ry ihren Lauf. Außer­dem ist ein deutschstäm­miges Film-Urgestein mit dabei: Der ein­gangs erwäh­nte Satz stammt näm­lich aus dem Mund von Wern­er Her­zog.

„The Man­dalo­ri­an“ startet am 12. Novem­ber exk­lu­siv auf dem Stream­ing-Dienst Dis­ney+. Die Ausstrahlung ist wöchentlich geplant, wer unbe­d­ingt bin­gen möcht­en, muss also warten, bis alle Episo­den erschienen sind. „The Man­dalo­ri­an“ spielt zeitlich nach dem Unter­gang des Imperi­ums, aber noch bevor sich die Neue Ord­nung der aktuellen Trilo­gie als neue Bedro­hung formiert. Unter­dessen ist übri­gens eine weit­ere „Star Wars“-Serie bestätigt: Ewan McGre­gor wird bald aber­mals als Obi-Wan Keno­bi zu sehen sein. Drehstart der bis­lang namen­losen Serie ist für 2020 geplant.

Wie fan­d­est Du den ersten Trail­er zu „The Man­dalo­ri­an“? Schreib uns Deine Mei­n­ung.

Titel­bild: pic­ture alliance / ZUMA Press / Matthias Oester­le

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren